Ich habe mir einen neuen Sattel gekauft (hatte Probleme mit dem alten): einen Max Flite Gel Flow mit "Rille" in der Mitte. Jetzt ist mir bei der ersten Testfahrt gestern aufgefallen, dass ich mir dem kritischen Bereich (dem Damm) ganz schön weit vorne bin im Sattel, er ist also gar nicht in der Rille selber sondern vorne, wo sich die Rille schon wieder schließt (ich hoffe man kann diese Beschreibung nachvollziehen). Ich schätze also, dass ich zu weit vorne auf dem Sattel sitze, dabei dachte ich immer, ich würde schon relativ weit hinten sitzen 
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich einfach mal grundlegend was an meiner Sitzposition ändern muss oder ob ich mich nach einem anderen Sattel umschaue der mir besser liegt (falls es so einen überhaupt gibt). Wo sitzt ihr denn auf dem Sattel? Eher vorne auf der Spitze, oder hinten auf dem breiten Teil?
Bonusfrage an die Biker die auch einen Satel mit Aussparung haben: Sitzt ihr mit dem Damm genau mittig in dieser Rille? Da habt ihr euch vielleicht noch nie Gedanken drüber gemacht, aber mich würde das mal interessieren.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich einfach mal grundlegend was an meiner Sitzposition ändern muss oder ob ich mich nach einem anderen Sattel umschaue der mir besser liegt (falls es so einen überhaupt gibt). Wo sitzt ihr denn auf dem Sattel? Eher vorne auf der Spitze, oder hinten auf dem breiten Teil?
Bonusfrage an die Biker die auch einen Satel mit Aussparung haben: Sitzt ihr mit dem Damm genau mittig in dieser Rille? Da habt ihr euch vielleicht noch nie Gedanken drüber gemacht, aber mich würde das mal interessieren.