Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... ähnlich wie bei den Stadtradlern stützen sich viele Biker auch im Sitzen auf den Lenker. Klar, in der Grundposition darf das eh nicht sein, aber viele haben das auch im Sitzen so!...
also ich will ja nicht meckern, aber wenn ich all mein gewicht auf die pedale packe und es wird steil (bergab) und der untergund ist nicht fest, dann fährt das rad mit mir und nicht ich mit dem rad. gerade im steilen ist es wichtig viel druck auf dem vorderrad zu haben um ordentlich grip zu haben und bremswirkung zu erzielen und noch einfluss auf die richtung zu haben in die es gehen soll.
gerade bei bikes mit sehr kurzem vorbau und sehr flachem lenkwinkel muss man dann mal ordentlich druck geben damit man nicht die kontrolle verliert. in kurven genau das gleiche spiel, zu wenig druck auf dem vorderrad und man untersteuert.
also ich will ja nicht meckern, aber wenn ich all mein gewicht auf die pedale packe und es wird steil (bergab) und der untergund ist nicht fest, dann fährt das rad mit mir und nicht ich mit dem rad. gerade im steilen ist es wichtig viel druck auf dem vorderrad zu haben um ordentlich grip zu haben und bremswirkung zu erzielen und noch einfluss auf die richtung zu haben in die es gehen soll.
gerade bei bikes mit sehr kurzem vorbau und sehr flachem lenkwinkel muss man dann mal ordentlich druck geben damit man nicht die kontrolle verliert. in kurven genau das gleiche spiel, zu wenig druck auf dem vorderrad und man untersteuert.
So ist es. "Aus dem Rücken halten" ist so eine gängige Ausdrucksweise, aus der nicht erkennbar ist, was damit eigentlich gemeint ist.könnte man also ohne druck über den lenker den schwerpunkt beliebig nach vorne und hinten verlagern und das ganze nur aus dem rücken halten, wäre diesen artikeln ja jegliche grundlage entzogen.
Ich bin auch der Meinung, dass das nicht stimmt. Das Tretlager ist ja eben ein Lager und man selbst ist auch nicht fest ("drehsteif") mit dem Rad verbunden. Wenn man nur auf den Pedalen steht, ohne sich sonst wo am Bike abzustützen, so geht das nur, wenn der Schwerpunkt genau über dem Tretlager liegt. Will ich das VR stärker belasten muss ich mich auf den Lenker stützen (vgl. "Träger auf 2 Stützen" *).Es kommt nur darauf an wo dein Körperschwerpunkt ist. Ob das Gewicht jetzt durch die Pedale ins Bike geht und der Oberkörper aussm Rücken gehalten wird, oder der Oberkörper durch die Arme abgestützt wird, macht für den "Druck auffm Vorderrad" keinen Unterschied wenn der Schwerpunkt des Körpers an der selben stelle ist.
Ich bin auch der Meinung, dass das nicht stimmt. Das Tretlager ist ja eben ein Lager und man selbst ist auch nicht fest ("drehsteif") mit dem Rad verbunden. Wenn man nur auf den Pedalen steht, ohne sich sonst wo am Bike abzustützen, so geht das nur, wenn der Schwerpunkt genau über dem Tretlager liegt. Will ich das VR stärker belasten muss ich mich auf den Lenker stützen (vgl. "Träger auf 2 Stützen" *).
[....]