Sitzproblemchen

Abend miteinander,
seit längerem fällt mir auf, dass ich komisch auf meinem Sattel ( Selle Italia SLR ) hocke, nämlich nicht mittig sondern leicht nach rechts versetzt. :confused:
Sitzhöhe ist perfekt eingestellt und mir schmerzt auch sonst nichts, nur mit der Sattelposition bin ich immer am kämpfen. Den besten Komfort habe ich, wenn der Sattel leicht nach links verdreht ist, aber das kanns doch nicht sein, oder ?
Liegt es vielleicht daran, dass ich z.B. einen Beckenschiefstand oder etwas Ähnliches habe, oder kann man da keine Ferndiagnose geben ?
Zur Verdeutlichung hab ich auch noch ein Bild von meinem Problemchen, auf dem man ganz gut erkennen kann, was ich meine.

mein monitor ist eigentlich kalibriert aber ich kann nichts erkennen. falls das bei anderen ebenfalls der fall ist war ich so frei, den hauptbereich ein wenig aufzuhellen.

sattelql8.jpg

zur lösung deines problems kann ich nichts beisteuern, ausser, dass wenn du bis jetzt keine probleme mit der position hast, du dir darüber weiter keine gedanken machen solltest.

ansonsten sollte dein verein auch einen guten physio kennen, der auf fehlstellungen spezialisiert ist.

Also ich kann auf dem Bild nur ne leichte Verschiebung nach links sehen.Kommt aber m.M. dadurch, das du gerade in ne links Kurve einsteuerst :).

Zurück