Sitzprobleme (mal wieder)

• Ersteller Ersteller Nytmare
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Mods,

löscht bitte diesen Thread und auch meinen Account.
War wohl ein Fehler, sich hier anzumelden, aber das hatte ich leider vorher schon befürchtet, als ich diverse Threads und Antworten hier gelesen hatte.

Danke und Grüße,
Nytmare

Hi,

*schmunzel* mich erstaunts immerwieder mit welcher selbstgefälligen Art hier der ein- oder andere Hilfe erwartet.

Popcorn - noch jemand?

smiley_popcorn.gif

Gruß
Peter

Hallo,

hab bei meinem Händler die ganze Terry-Palette probe gefahren und mich am Ende für den Fly RS entschieden,der ist bischen straffer als der normale Fly und etwas breiter als der ansonsten gute Race.
Den Druck verteilt er bei mir (71kg) recht gleichmässig über die Sitzknochen und ist aus urolog. Sicht ok.Vorher (org.Sattel&Signo gen.gel) sass ich auch immer nur auf Knochenspitzen oder das kompl. Gemächte wurde abgeklemmt:eek:

gruss

UUps,aufgrund der letzten paar Beiträge ärgere ich mich überhaupt noch was gesagt zu haben-naja auch schon egal.....

Humorlos ganz sicher nicht, nur hab ich mich hier nicht angemeldet, um mir dumme Sprüche anhören zu müssen. Dann wäre ich in ein Komikerforum gegangen.

nu bleibt doch mal locker,
is doch nix passiert.....

Ich für meinen Teil, 100kg aber auch nicht viel Fleisch am Arsch,
habe gute Erfahrungen mit rech harten, schmalen Satteln gemacht.
Die sind zwar am Anfang der Saison etwas gewöhnungsbedürftig, doch nach ner weile gehts dann super.

Keep Cool,:daumen:

Dirk

Nytmare schrieb:
Humorlos ganz sicher nicht, nur hab ich mich hier nicht angemeldet, um mir dumme Sprüche anhören zu müssen.
dann vielleicht doch eher begriffsstutzig, denn ich sehe hier jede menge tips/infos/alternativen.

@Dirk

Saisonanfang gibt´s bei mir in dem Sinne nicht, da ich das ganze Jahr eigentlich voll durchziehe. Gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. ;)
Mit dem harten Sitzen an sich habe ich auch kein Problem, das ist halt beim Hardtail nur bei Stössen nicht so fein.

Ich werde jetzt mal noch den Flite Max testen, wie empfohlen und evtl. den Gobi oder mir doch ´nen Vorschlaghammer mit Sattelstütze montieren, der ist hinten breit und vorne schmal und auch nicht zu weich. :D

Lieber Nytmare:

1. Nimm dich nicht so wichtig.
2. Nimm die Tipps hier dafür etwas ernster.

Sich neu anmelden und die Leute zu beleidigen scheint ja der aktuelle Trend zu sein, was? :rolleyes:

@pefro: Ich nehm gerne etwas Popcorn. Danke! :)

@Onkel D

Ich nehme mich weder wichtig, noch hatte ich die Absicht, hier jemanden zu beleidigen.
Mit dem Unfug hat schließlich Dubbel angefangen.
Ich geh auch nicht in ein VW-Forum, erzähle den Leuten, sie sollen sich ´nen Porsche kaufen und wenn dann einer sagt, der wäre ihm zu teuer, dann poste ich: Eure Armut kotzt mich an?
Ist das respektvoller Umgang? Aber anscheinend können hier "Altuser" sich so etwas erlauben und wenn man dann kontra gibt, dann ist man selber der doofe.
Sorry, daß ich mir nicht alles gefallen lasse, aber ich bin kein Duckmäuser.

Sonst war ich zu niemandem unfreundlich, nur muß ich doch auch nicht jedem Tipp direkt bedingungslos und ehrfürchtig zustimmen?
Ich habe mein Eingangsposting extra ausführlich und deutlich geschrieben, eben um dem "Standard", den ich in zig anderen Threads gelesen habe zu entgehen. Hat eben nicht geklappt und das war mir vorher schon so gut wie bewusst.
Solltest du dich in irgendeiner Form von mir angegriffen fühlen, so tut mir das leid, sorry. War definitiv nicht beabsichtigt.

So manch einer hier sollte sich vielleicht auch mal überlegen, was für Sprüche er Neulingen an den Kopf wirft!

Humor ist schön und lockert die Atmosphäre auf, aber gerade in elektronischer Form wird er leicht missverstanden! :o

Und da ist die Reaktion von Nytmare nur verständlich.

Hallo Nytemare!

Bin von der Statur her genau so wie Du gebaut.
1,86m x 75kg=langes ,drahtig-fettfreies elend.

Ich verwende auf allen Rädern mittlerweile den Selle Italia Nitrox.
Ein Schmales Minimalistenbrett.

Bei geradeausfahrt/Marschfahrt verwende ich das Plateau des sattels zwischen den Sitzknochen.
Das ist dann auch bei unruhigen Wegen am Hardtail beschwerdefrei.
Ab der zweiten Sitzstunde am Stück gelegentlich Taubheit in den Füßen.
Dann nur leicht korrigieren und es geht wieder.
Schlimmstenfalls Ess-Pause mit stretching einlegen.

Bei Anstiegen Damm auf dem schmalen Bereich.
Empfinde ich als äusserst entspannend für den Rücken.

Bei härterer Fahrweise stehe ich grundsaätzlich oder schwebe dann leicht
über dem Sattel.

Fehler bestraft der Sattel aber ordentlich.
Der ist HART!
Also Unterbuchsen tragen die das "Gezammelze" dort halten wo es hingehört!!!
Ansonsten ist Nussknacker angesagt.

Am Leihfully ist der Sattel absolut unauffällig.

Fahre oft 6-8 Stunden Touren.
Seit dem ich den Sattel verwende habe ich keinerlei Ischiasbeschwerden mehr.

Habe mittlerweile viel durchprobiert. :(

Der Nitrox wird dich allerdings die ersten 300km Quälen bis Du verstanden hast wie Du darauf sitzen musst.
Deine Sitzknaochen brauchen auch ein wenig um sich mit der neuen situation abzufinden.
Dann aber göttlich!

Ich werde zwar weiter suchen ,ob sich noch was besseres findet...gerell aber:

Die Dimensionen des Hinterteils sollten denen des Sattels entsprechen .

Bei uns also SCHMAAAAL!

Nytmare schrieb:
Ich weiß, Sattelempfehlungen funktionieren meist nicht
obwohl nightmare in seinem ersten satz alles gesagt hat, wurde zunächst auf sein problem eingegangen. dabei hat sich wie zu erwarten das problem seiner anfrage bestätigt.
daß der thread dann abdriftet ist weder überraschend noch war das abdriften besonders extrem für hiesige verhältnissse.
der restliche verlauf des threads bringt mich zur erkenntnis, daß nightmare sich dringend entspannen muß, dann würden sich auch seine sitzprobleme bessern.

Meine Herren, bitte wieder zurück zum Topic.

Und bitte keinen Humor mehr hier in diesem Thread, da Nytmare sich nicht aus diesem Grunde angemeldet hat.

Und bitte keine Standardtipps.

Und bitte keine zu teuren Sättel vorschlagen.

Und keine Enduro/FR-Sättel.

Und keine ... :(

Aber wehe, es kommen keine guten Tipps.

Also los jetzt!

dueckr schrieb:
Meinst du mit hiesige Verhältnisse das Dreamteam dubbel und dich in diversen anderen Freds?

Klick
[...]

Wunderbares DreamTeam das... Vor allem Dubbel ist bekannt für seine posts. nicht das alle unsinnig wären, aber >60% schon.

Deswegen, lass dich von den alten Möchtegernplatzhirschen nicht abschrecken. Contra können se aber garnicht ab, da reagieren sie empfindlich wie ein Mädchen. :wink:

Ach ********, schon wieder Off-Topic. Aber egal. Nun ist Schluss. Weiter mit dem Thema bidde...

@Onkel D

Oh, entschuldige bitte, daß ich nicht mehr als 80 Euro für einen Sattel ausgeben möchte, da schon diese Preise in keiner Relation mehr zur Fertigungsqualität und dem verwendeten Material stehen, ganz zu schweigen von den 140 Euro und mehr Sätteln. Irgendwo ist eine Grenze erreicht. Ich fahre zwar viel, bin aber kein Profi, der seinen Kram gesponsort bekommt und achte daher auch ein wenig auf das Preis-/Leistungsverhältnis.
Ganz davon abgesehen, daß man sein Rad mit so einem teuren Sattel gar keine Sekunde mehr aus den Augen lassen kann.

Nochmals die Bitte an die Moderatoren:

Mach hier zu und löscht meinen Account bitte.
Auch wenn es hier einige rühmliche Ausnahmen gibt, denen ich an dieser Stelle nochmals danke.

Zurück