OK
Angenommen ich stell das 3-Step system am SS auf einen Zahn nach vorn (System wird länger - hinterrad nach unten). Kann ich dann am GW oder am SS "besser sitzen" in uphill position?
Was dann heissen würde, dass man das SS in eine schweres GW verwandeln könnte wenn man will.
Ja ne , ein Zahn nach
vorne und das System wird nicht länger (das bleibt immer "gleich lang" bei Änderung des Befestigungspunktes) , es ändern sich Lenk- und Sitzwinkel , "steiler" , Tretlagerhöhe , "höher" . Radstand wird "kürzer" , Fahrverhalten wird "wendiger" . Aber in so feinen Stufen daß es manch grobe Klotz nicht bemerkt . Betrachte das Hinterrad als fixen Punkt , dann ist es besser vorstellbar . Und bitte hier
verstell mich! Abbildung/Erklärung Punkt 6 noch (mal) ansehen

.
Ich werde es noch selber testen müssen, aber evtl. gibts ja schon Erfahrungswerte von Personen die dies schon mal probiert haben.
Probieren geht über studieren

,
unbedingt testen , jeder sagt sowieso subjektiv objektiv was Du unbedingt Kaufen solltest , also ICH PERSÖNLICH rate Dir dringend , auf jeden Fall , unbedingt ,DU MUSST, Kaufe Dir ...

!!
Tendiere derzeit eher gegen GW sc, denn wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe will ich ja meiner radl fanatischen Freundin (sorry hat nur einen Bruder

) nachkommen.
Wenn Du am Hinterrad Deiner schwesterlosen Freundin

bleiben willst , mußt Du Dir technische Vorteile verschaffen ! Ich habe jetzt nicht alles von dir gelesen , weiß deshalb nicht welches Rad sie fährt (sie liest doch hoffentlich nicht hier mit

) .
Andererseits kauf ich mir gern stabile Sachen (schreib das grad am Toughbook) - äääh sind sicher beide stabil aber einer ist halt für härteres gebaut
Dann ist die Entscheidung schon vorauszusehen . Trotzdem möchte ich daran erinnern , daß alle BIONICON stabil sind . Ein GW wiegt
mindestens 500g mehr als es "eigentlich" wiegen müßte . Das merkt man , das fahren vermittelt ein sichereres Gefühl
. Ich kam nicht klar mit Marathonfullys und Jagdmaschinen , bergauf perfekt , aber bergab einfach nicht stabil (komme vom Motorradgeländesport , wahrscheinlich deshalb

). Mit meinem GW habe ich jederzeit und überall ein gutes Gefühl .
hier noch mal , is abba wie oben

!
verstell mich!