Sixpack - Kamikaze oder Vize Laufradsatz

Registriert
15. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich hol das hier mal wieder aus der Versenkung bevor ich nen neuen Thread aufmache... gibts mitlerweile Erkenntnisse zu diesen Laufradsätzen?

Greetz
CC
 
Hab mir im November den Kamikaze gekauft.
Sind für den Preis echt ganz gut. Speichen muss man ab und zu nachziehen ansonsten keine Probs...
 
!Update! Sixpack Kamikaze Laufradsatz !Update!

Wie es ausschaut sind die Lager in meinem Vorderrad nach 8 Monaten schon ausgeschlagen und ich hab Spiel im Vorderrad.
Nicht gerade überzeugend für einen DH/Freeride Laufradsatz.
Auf die Lager ist auch keine Garantie deshalb ist man auf sich selbst gestellt.

Hab mir jetzt 2 neue Lager bestellt und hoffe, dass der Einbau genauso problemlos geht wie der Ausbau! Die Lager hab ich jetzt beim Kugellager Express gekauft da ich mir nicht wieder den selben Schrott wie vorher einbauen wollte.

Falls jemand die selben Probleme hat hier die Industrienummer und Maße:

Kugellager 6805 2RS bzw. 61805 2RS / Innen 25mm Außen 37mm Breite7 mm

Ich kann den Laufradsatz also nur noch bedingt empfehlen.

Grüße

Pat
 
Hi,

ich überlege mir den LRS auch zu holen, wie sieht es mitlerweile aus, wie ist deine Meinung ;)
Nach wie vor bedingt?
Oder Preis/Leistungsmäßig noch in Ordnung?!

Peaz!
 
Fahre sie immer noch. Die neuen Lager haben bis jetzt kein Spiel. Hinten ist die Felge etwas angeschlagen, hat aber auch gut einstecken müssen.
Sind OK, wenn man nicht gerade 500€ für ein guten Satz ausgeben will, dann sind die Kamikaze schon keine schlechte Wahl!


Grüße
 
Gibt es Erfahrungsberichte zu dem Vice DH Laufradsatz?

Taugen die Lager der Nabe was?

Könnt ihr mir noch andere LRS mit einem Gewicht bis 2,3 kg und einem Preis bis 400 Euro nennen, die was taugen?

Vielen Dank!

Gruß Martin
 
Und immer wieder:

In dieser Preisklasse (bis 400 Euro) solltest du dir den Hope Hoops LRS anschauen.

Z.B. (für DH) die Mavic 721 mit Hope Pro 2 Naben, Gewicht liegt bei guten 2kg und absolut DH geeignet.

Kosten: ca. 350 Euro

Ist hier der Laufradsatz, der für DH empfohlen wird!

Gruß
KP-99
 
Wenn du mich meinst, hast du wohl etwas falsch verstanden.

Die Hope Hoops sind schon fertig eingespeicht, haben Mavic 721 Felgen (z.B., gibt es auch mit anderen Felgen) und Hope Pro 2 Naben (wirklich gut verarbeitete Nabe).

Hier mal ein kompletter LRS als Beispiel:

http://www.hot-and-bikey.de/catalog/product_info.php?products_id=283

Für den Preis kannst du die selbst kaum zusammenbauen (bzw. du sparst kaum etwas).

Denke aber dran (falls du irgendwo bestellen willst), deine Achsstandarts mit anzugeben (also Vorderrad 20mm Steckachse/hinten 150x12mm als Beispiel).

Gruß
KP-99
 
Jetzt klärt sich einiges auf. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich mir den LRS selbst zusammenstellen muss:lol:

Hab auch schon ach den Einzelteilen geschaut. Wenn man keinen Fahrradhändler als Bekannten hat kommt man auf keinen Fall preislich zu dem LRS. Der Preis ist ziemlich gut.

Danke für den Hinweis bzgl. der Achsstandards, das ist mir bewusst.:daumen:

Ich bau mir grad das erste Rad auf, deswegen die Unkenntnis über die Variantenvielfalt bei den Laufrädern.

Vielen Dank nochmal.:)
 
HI,

ich empfehle Euch diesen LRS :daumen:

http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=40&products_id=399

Die sind günstiger und haben eine super Quali und wiegen unter 2300 g.
Wer will kann sich im KOnfigurator auch selber was zusammenstellen mit Naben in allen Farben und ihr zahlt umgerechnet nicht über 280 €.
Hab super Erfahrungen mit dem Handel und mein nächster LRS kommt auch wieder von denen.
Tipp: Trizoid Naben sind sogar bessser als Hope und sehen klasse aus; HR Nabe packt sehr schnell zu beim Antritt.

Die Falt Pedale sind auch einen Blick wert. GIBts in klasse Farben, habe mein in ROT Eloxal :cool:
 
HI,

jo, dann das nächste Mal. Trifft sich mit deinem LRS.

Die lassen ihre Sachen von Alex und Mavic herstellen. Allerdings sind die Naben packen die Naben, wie been gesagt schneller zu, du kannst da echt wild mit den Farben konfigurieren und kommst billiger weg.

Aber schau dich da mal ruhig um wegen anderer Teile, die haben super viel Zeug und die Pedale z. B. sind günstiger als die Konkurrenz und aller Erstzteile auch für die Naben günstig nachbestellbar.
 
noch mal zum Thema des Threats:

Wie beurteilen denn Besitzer unter euch die Eigenschaften, Langlebigkeit, etc. des VICE LRS. Natürlich kann man Hope/Mavic Kombinationen fahren, aber wer eben Sixpack fahren will, will es eben so und sollte auch nach Erfahrungsberichten solcher fragen dürfen, ohne dass jedes mal geantwortet wird: Kauf dir HOPE/ MAVIC- zumal der VICE LRS nur 1960gr wiegt (ca. 200gr weniger als HopePro2/Mavic721), womit man eben der Antritt wahrscheinlich besser sein könnte und ein Hügel erzwungen werden kann.
 
Wär Unity-Bikes nicht so ein versch***ener Verein, hätte ich den Laufradsatz schon längst :/!!
Ich schreibe dann nochmal, bzw schmeiß mal nen Foto rein und melde mich nach und nach mal, bezüglich der Haltbarkeit etc.
 
Wen´s interessiert, welche Alternativen es gibt:
Ich bin im Moment am überlegen, mir statts einen SIXPACK LRS zu holen,
eine Kombination aus HOPE PRO 2 und NOTUBES ZTR FLOW. Angeblich sind die FLOWs FR/DH fähig- bei meinem "Kampfgewicht" von 53kg sollten sie meiner nicht sehr sauberen Fahrweise trotzen können.
Das tolle daran: 1 Gewicht. 2. Preis liegt im selben Bereich
<--- nur zur Anregung
 
Wär Unity-Bikes nicht so ein versch***ener Verein, hätte ich den Laufradsatz schon längst :/!!
Ich schreibe dann nochmal, bzw schmeiß mal nen Foto rein und melde mich nach und nach mal, bezüglich der Haltbarkeit etc.

Hast du mal einen Bericht, wie sich der LRS so schlägt? hatte anfangs mit der gleichen Kombi gespielt, tendiere jetzt allerdings eher zu Stans Flow mit Hope Pro II...
 
Zurück
Oben Unten