SixSixone Brustpanzer

M.R.F.

----------
Tag !!!

Habe einen SixSixone Brustpanzer gesehen, aber ich weiss nicht
ob der gut Schütz. Der Brustpanzer sieht irgendwie billig aus.

Was sagt ihr dazu ?

Zusätzlicher Schutz für Brust und Rücken.
Relativ leicht und flexibel.
Klettverschlüße.
Wird zum Freeriden oder Dual Slalom als zusätzlicher Schutz unter dem Trikot gefahren.
Einheitsgröße

Preis: EUR 69.00

MFG Marcel

Anhänge

• sixsixone panzer.jpg
    sixsixone panzer.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 210
Soll nicht so der Hammer sein vom Schutz her, weil den hatten wir hier schonmal zur Diskussion...

vergiss es! ich hatte ihn mal bei mtb.net bestellt, ging am gleichen tag zurück
zieh nen t-shirt mehr an und du hast den gleichen schutz
das ding gibts nur in ner einheitsgröße, das heißt wenn du größer als ~1.80m bist, kannste es eh knicken
das ding is so schwul, dafür sind die 50€ oder 60€ was es kostet viel zu viel
hol dir lieber nen dainese safety jacket auslaufmodell, die sind perfekt ! :daumen:

andauernd wird der panzer schlecht gemacht! also ich habe damals einen leichten panzer gesucht und gefunden! sicher, safety jacket hält mehr, aber ich bin zufrieden! safety jacket iss mir zu fett zum streeten!

da gibts noch nen anderen brustpanzer von sixsixone,den pressure suit,kost nur 149 €, gibts bei bike-mailorder.de.

gruß und ride free:bier:

1. das teil is scheise (sagt der Mirko :D)
2. hast du doch´n fox panzer
3. hätte ich da noch´n no fear panzer :D ;)

Gruss Marius :bier:

Habe einen Fox Brustpanzer, aber ich sehe mit dem so Fett aus,
ich will lieber was dünneres was man nicht so arg sieht.
Wenn die SixSixone Panzer wirklich so schlecht sind, dann tut
mir das MTB Rider Team leid, weil die fahren die auch.

MFG Marcel

ich habe den 661 auch zum ds fahren, und es ist nicht schlecht. kannst aber nicht mit einem safty jacket vergleichen.
es trägt sich sehr bequem und hat mir ausreichend schutz gegeben

das straight jacket ist ja auch nur so zu drunterziehn, damit du dich vor scharmmen schützt!
Den presure Suite find ich cool und der ist auch nicht so teur wie dainese!

Aber so wirklich schutz für den rücken hat die straight jacket nicht, oder?

Ich hab mal gehört, das die fox panzer und so schlecht sitzen würden und recht kurz wären und zum biken nicht so der bringer wäre!

hab gelesn, dass die presure suit von 661 recht gut sein soll.
über das straight jacket gabs hier im board schon öfters diskussionen, dass n paar handtücher um den bauch gewickelt ungefähr genausogut sein würden.

hab zur zeit nen panzer von acerbis. bei raceworx geholt damals. aber das teil sitzt auch nicht wirklich gut. man hat halt keine wirkliche bewegungsfreiheit.

wie schon oben gesagt, das straight jacket schützt wahrscheinlich gut gegen schrammen un schürfwunden, aber nem baum beim DH oder FR würd ich damit net wirklich gern küssn :D

ich find den pressure suit etwas mager, also dünne schützer.
hab' mir die protektoren jcke von ufo geholt, ist recht günstig, sitzt sehr gut und bietet ordentlich schutz.
gibts bemi ritzeldealer.

Anhänge

• ufojacke3.jpg
    ufojacke3.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 138
Original geschrieben von Joey
was hast du dafür bezahlt?
hast du die protektoren an der pressure suit schon mal getestet?

ich hab so 190 bezahlt (mit nierengurt ohne ist er noch billiger).

den pressure suit kennt ein kumpel von mir und hat mir davon abgeraten, die protektoren daran sind zu mickrig. das sieht man übrigens schon auf den bildern.
der ufo panzer ist da schon wesentlich dicker, hat aber trotzdem einen guten tragekomfort und auch die belüftung ist okay.

Zurück