SixSixOne - Dually Schuh Größe

Grinsekater

Nerd in disguise
-> mods -> ich denke das ist hier besser aufgehoben als in der bekleidung :)

ich möchte mir den oben genannten schuh zulegen. nun stellt sich wieder das bekannte problem mit der größe (wegen bestellung im netz).
primär trage ich vans "knu school" in der größe 43.

wer hat beide schuhe und kann mir sagen ob 43 bei den sixsixone auch passend wären oder ob sie kleiner oder größer ausfallen?

Hallo! Wir haben den Dually im Laden und entgegen der letzten Jahre sind die Größen wirklich getroffen.

Wenn Du die 43 hast, dann hol sie Dir auch so. Der Schuh ist innen angenehm weich, ich fahr ihn auch beim DH. Die Passform ist richtig gut. Den inneren Knöchelschutz hab ich schon einige Male gebraucht.

Ich empfehle ihn und bestell ihn in der normalen Größe.
Ride on...
Karsten

Ich habe mir gerade die Schuhe anprobiert und gekauft. Die Schuhe fallen normal aus. Ich habe 43 und genau die 43 hat auch gepasst. Die Schuhe sind übrigens echt geil :daumen:

Irgendwo habe ich gelesen, dass frühere Jahrgänge (< 2005) wohl etwas klein ausgefallen sind

Was ist denn das für eine Logik? Vielleicht mußt Du ja Deine Vans eine halbe Größe größer bestellen...

Wir haben hier einen ganzen Stapel an Schuhen daliegen und alle Mitarbeiter sagen, das die Größen stimmen. Also denk ich doch mal, das es auch so ist.

Sowas...

ich kann nur eins sagen die vans passen wie abgegossen und die Dually auch

ist bei mir so, mähr wollt ich zu dem Thema eigentlich nicht schreiben

Also ich kann nur vom 661 erzählen!

Letztes Jahr habe ich mir den Schuh wie von den meisten Shops empfohlen eine Nummer größer gekauft, hatte dann aber schlussendlich ZWEI Nummern größer!

Das neue Modell soll aber inzwischen wohl genau der normalen Größe entsprechen wie die anderen ja auch schon geschrieben haben!

Der Schuh selbst ist klasse, wobei die Sohle noch einen Tick härter sein könnte! (meine pers. Meinung beim 2005er Modell)
Werde mir die Schuhe aber dieses Jahr auf jeden Fall nochmal in der SuperTacky Mischung zulegen, finde einen Knöchelhohen Schuh nämlich besser und der Knöchelschutzt ist eben auch o.k.!

das klingt doch alles sehr vielversprechend. insbesondere gefällt mir die sache mit dem knöchelschutz, da mein dainese knöchelschutz"socken" sich langsam in seine bestandteile auflöst. ;)

wie steht es mit bewegungsfreiheit trotz der "höhe" des schuhs?

Also ich habe den Supertacky 2006 und mußte ihn genau eine Nummer größer nehmen als ich normal habe. (also 44 statt normal 43 ).
Noch was für Nichtklickiefahrer wie mich.
Der Schuh ist der totale Müll.(zumindest zum Radfahren)
Wenig Gripp und schnell kaputt:mad:
Hab ihn nach einem Monat ausgetauscht und fahre jetzt den absoluten Traumnichtklickieschuh, nämlich einen FiveTen HighImpakt:daumen: :daumen:

G.:)

also ich hab zwar keine duallys sondern die alten launches, aber 661 wird ja hoffentlich seine größenpolitik halbwegs beibehalten. Trage auch nur VANS, die alle aber in 44, weil ich dann easy reinkomme und sie etwas leisure sitzen, richtig passen würden sie mit 43, und genau in der größe (wie alle meine umstandsschuhe) hab ich auch die 661s geordert, passen wunderbar!

Hab auch die sixsixone Dually Taki. Schon seit längerer Zeit zum Freeriden.
Bin absolut begeistert von der Sohle und den anderen Features. (Knöchelschutz etc. ) und schauen auch noch geil aus.
Ich musste sie eine Nummer größer nehmen.
Kaputt ist noch nichts, trotz intensivem Gebrauch, z.B. auf Races

so - gestern ist der schuh gekommen. er ist eher groß ausgefallen. obwohl ich bei "es" schuhen 44 habe war mir 43 zu groß...

aber das war nicht das hauptproblem.
beim schnüren kamen mir probt alle metallösen die in die löcher der schnürsenkel eingelassen sind entgegen!

das kann doch nicht bei nem neuen schuh der fall sein?!

wer hat das 2006er modell und das gleiche problem?

Zurück