Sixsixone Recon o. Comp 2 o. Urge Enduro-O-matic

Registriert
4. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Bietigheim-Bissingen
Servus,

was meint ihr welcher von den drei Helmen der ideale ist für den leichten Enduro u. Trailride ? Vielleicht fährt die ja jemand und kann mir hoffentlich positives drüber berichten!

Gruß Edi
 
Hi,

ich hab den 661 Comp 2. Ich kann nichts negatives sagen. Schön leicht und er fällt optisch klein aus. Ist angenhem zu tragen. Ist aber kein MX-Helm, also nur fürs biken zugelassen.
Und man kann die Polsterung nicht rausnehmen. Dafür aber sehr günstig zu kaufen.

Zum Schutz: Hatte noch keinen Sturz wo ich mit dem Kopf aufgeschlagen bin mit diesem Helm da er aber die Schutz-Norm erfüllt wird er wohl sicher sein. Die anderen beiden Helme habe ich noch nicht getragen.

Gruß Miki
 
Ich hab seit 2 Wochen den Enduro-O-Matic. Bin damit sehr zufrieden, fällt auf dem Kopf garnicht auf, weil er sehr leicht ist. Er hat aber kein Verstellsystem, muss also richtig passen. Allerdings ist es schon ein bisschen wärmer, wie mein alter XC-Helm, aber das ist ja eigentlich klar. :)
 
Kommt immer drauf an, was du unter leichtem Enduro verstehst ;) .
Ich benutze für Harztouren den 2011er 661 Comp2 und finde das Teil wirklich super. Also für den Preis bekommt man einen echt guten Helm, angenehm zu tragen (wobei das immer vom Kopf abhängt, also vorher anprobieren!) und für nen Fullface gut belüftet. Absolute Kaufempfehlung.

Wenns ne Halbschale sein soll: Der Recon ist eher nen CC-Helm, an die Schutzwirkung einer "richtigen" Halbschale kommt er nicht ran. Den Enduromatic finde ich absurd teuer für ne Halbschale mit nem Stück Plastik vorne dran.
Als alternative würde ich noch den Giro Flak einwerfen, fahre den selber bei leichteren Touren, der Tragekomfort ist sehr gut, vor allem weil man ne Handvoll Polster mitgeliefert bekommt, die man beliebig kombinieren kann. Zur Schutzwirkung gibts hier im Forum genügend Berichte, die ist wirklich gut.

Wenn du es bergab gerne mal krachen lässt, würd ich aber eher zum Fullface greifen
 
Zurück