Sixsixone Safety Jacket

Hi
ich will mir eine neue Safety Jacket kaufen und deshalb möchte ich wissen welche Jacke besser ist und zwar die Pressure Suit Safety Jacket oder die Comp Suit Jacket . Ich möchte eine robuste und denoch gut zu tragende Safety Jacket. Hat jemand erfahrung mit den Jacken. Oder kann mir jemand eine Jacke empfehlen.
Genauere Daten:
http://www.cosmicsports.de/start.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Pro Pressure Suit und bin sehr zufrieden damit, sehr guter Tragekomfort und Schutz. Kauf ihn dir am besten in der USA habe mit Zoll Gebühren und Versandkosten 140€ gezahlt.

Auf welcher Seite hast du dein Jacke Bestellt.
Würde die Pressure Suit Jacke für 120,00 Euro in Deutschland mit zwei Jahren garantie neu bekommen von einem Händler.

ich ahb den assault pressuire suit oder wie mans schreibt. richtig geiles teil ist wie ohne fahren aber mit mehr schutz ich merk die wirklich kaum.
und ich finde die 661 jacken fallen RIESIG aus ich hab in allem XL und musste meine jacke nach england zurück schicken und umtauschen gegen L

Von dem Pro Pressuire Suit kann ich nur unbedingt abraten!
Mir ist bereits nach 2 Tagen eine Naht an der Daumenschlaufe gerissen, dann ziehen sich aus dem Gewebe überall Fäden. Das Material leihert sehr stark aus und reißt auch an den Nähten. Alle Applikationen fallen nach kurzer Zeit ab und am Reißverschluss neben der Brustplatte sind jeweils links und rechts Gurte mit Verschlüssen angebracht, bei denen sich die Bänder permanent lockern. Nach einem Sturz auf den Ellenbogen / Oberarm ist die Jacke nun überhalb des Ellenbogenschoners ganz gerissen. Die werben damit, dass die so leicht und gut belüftet ist. Das Material ist zu dünn und trz ist es darunter nicht wirklich kühl.
Ich kann nur die IXS Battle Jacket, Dainese oder Ufo empfehlen. Die sind zwar etwas teurer, aber wirklich gut verarbeitet und sitzen optimal, was man von der 661 nicht gerade sagen kann.

ich würd das teil auf jeden fall erst ma anprobieren, wenn es solche größenunterschiede gibt

außerdem würde ich dir den pressure suit empfehlen. ich hol ihn mir auch und der händler meines vertrauens fährt ihn sogar selbst :D

der abnehmbare rückenprotektor ist auch ganz praktisch

Zuletzt bearbeitet:
warum soll amn den denn abnehmen damit man ne safety jacket ohne safety trägt??? voll das werbe gimmick meiner meinung nach und nen grund den preis zu heben

vielleicht um den rückenprotektor einzeln zu tragen, beim dirten, snowboarden, etc :rolleyes:
bei der dainese funktioniert es zumindest. ansonsten ists zum waschen auch ganz praktisch

abnehmbarer rückenprotektor ist doch kein gimmick, ich dachte das ist standard?

keine ahnung wie die aktuellen modelle sind, aber 2005/6 war der pressuresuit zu kurz und UNGLAUBLICH weit. in die ärmel hätten meine beine besser gepasst, brust und bauch auch schön zu weit, trotz 85kg auf 185cm. größe L oder XL, aber dafür war der rückenprotektor dann 10cm oberhalb vom hintern zuende.

dani devito hätte seine freude damit gehabt. da ich ihn aber nicht persönlich kenne, hab ich die kiste wieder an den absender zurück geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
ja ok noch schlimmer dann bricht dir nicht nen stein deine wirbelsäule sondern deine wasserflasche oder werkzeug ist ja genial du held.
und ja hatte ich schon finde das dann die flaschen im rucksack nicht auf den rücken drücken.

Habe mir heute die Pressure Suit Safety Jacket angeschaut und finde die Verarbeitung sehr gut und das mit der größe mein händler hat gemeint die 2008 fallen etwas kleiner aus.Warscheinlich werde ich sie mir morgen kaufen. Das mit dem abnehmbaren Rückenprotektor finde ich gar nicht so schlecht dann kann ich den Rückenprotektor zum Snowbourden Benutzen oder wenn ich nur einen Rückenprotektor tragen möchte zu Dirten.

Ich persönlich würde ja nichts außer Dainese tragen, einfach weil sie besser belüftet sind und mir besser passen. Sind aber preislich natürlich etwas teurer...

Wenn der Rückenprotektor einzeln tragbar ist, ist das ein sinnvolles Feature!

Habe mir heute die Pressure Suit Safety Jacket gekauf und ich finde sie super bin heute Nachmittag schon mal getestet die Jacke sitzt super und ist auch bequem. Kann die bis jetzt diese Safety Jacke nur weiter empfehlen.

Danke für eure Antworten Dirtbiker

beim "Pro Modell" ist die Belüftung besser ........ und es ist etwas leichter

de Ope

Gibts eigentlich nen Sammelthread für Protektorenjacken und Erfahrungen?

habe hier mal einen Beitrag zu 3 Jacken hinterlassen.

Bitte einfach auf den Link klicken, und evtl. selbst nen Bericht hinterlassen.

Hi,
liebäugle auch mit der Sixsixone Pressure Suit.
Sind die Safetyjackets eigentlich unisex?
Habe bisher nämlich nichts Spezielles für Mädels/Frauen gefunden.
Hat da zufällig schon jemand Erfahrung?

Gruss

Sisu

@CanfoxDirt
danke für die Info....
...habe sie mir jetzt auch bestellt. Mal sehen, ob es oben rum auch paßt:D
Nicht, daß mir da jetzt alles total plattgequetscht wird:lol:

Gruss
Sisu

Zurück