Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Hallo metalfranke,
auf jeden Fall L bei 1,78m.
Mein Kollege mit deiner Grösse fährt L, ich 1,72m M.
Meins ist ihm definitiv zu klein ( kurz). 29er

Bin ich voll deiner Meinung [emoji1303] ich selbst hab e ein Jeffsy Cf Comp 1 29 in L bei 1.79 und Sl 82 passt perfekt. Ich würde niemanden zu M raten mit ähnlicher Größe..... wer nicht sicher ist YT kontaktieren.

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Kommt auch etwas auf den Einsatzzweck an. Wer das Jeffsy bevorzugt auf Trails und technischen Strecken fährt, kann durchaus den kleineren Rahmen wählen. Wer es als Enduro hernimmt, nimmt das größere.
 
bin gerade ein wenig verwirrt. Beim jeffsy 27.5 pro ist in der Beschreibung von dem e13 trsr lrs die Rede, aber auf den Bildern ist die Felge eine plus. Auf den Bildern lässt sich leider nicht erkennen, ob die Naben nun die trsr oder plus sind.
 
kann es sein, dass genau diese yt homepage mit beschreibung "x" und bild "y" für die beschriebene verwirrung gesorgt hat? ^^

... aber entscheidend ist sicher die beschreibung. beim günstigsten modell ist der dämpfer laut beschreibung ein "R" und abgebildet ist einer mit druckstufenhebel. notfalls den support anrufen.
 
... aber entscheidend ist sicher die beschreibung. beim günstigsten modell ist der dämpfer laut beschreibung ein "R" und abgebildet ist einer mit druckstufenhebel. notfalls den support anrufen.

Ja die Bilder sind manchmal echt verwirrend - beim Dämpfer hatte ich extra angerufen....die R-Variante wäre blockierbar, stimmt aber definitiv nicht....bin gespannt ob's überhaupt nötig ist zu blockieren, der Hinterbau soll ja recht wenig wippen!?
 
Für Leute die schwer begrifflich sind. Unter den Angaben der Ausstattung steht:
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1364/sCategory/508

*Gewicht ohne Pedale in Rahmengröße S. Auf Grund von Toleranzen einzelner Bauteile kann das Gewicht um +/- 2% differieren.

*Die auf den Bildern dargestellte Ausstattung kann gegebenenfalls von der tatsächlichen Ausstattung abweichen.

Die abgebildeten Bikes können in einzelnen Details vom Serienmodell abweichen und teilweise Sonderausstattung gegen Mehrpreis zeigen. Alle Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Maße und Gewichte der Bikes werden unverbindlich und unter Vorbehalt von Irrtümern, Druck-, Satz- und Tippfehlern gemacht; diesbezügliche Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Aus unzutreffenden Angaben können keine Rechte abgeleitet werden.

https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1364/sCategory/508
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage der Laufräder sollte nun geklärt sein.
Die Angabe auf der Homepage ist angepasst worden.

--> auch die 27" Jeffsy CF Pro Räder werden mit TRS+ Felgen ausgerüstet
 
Für Leute die schwer begrifflich sind. Unter den Angaben der Ausstattung steht:

*Die auf den Bildern dargestellte Ausstattung kann gegebenenfalls von der tatsächlichen Ausstattung abweichen.

Alle Angaben über.........werden unverbindlich und unter Vorbehalt von Irrtümern, Druck-, Satz- und Tippfehlern gemacht; diesbezügliche Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten.
für mich schwer begrifflichen bitte mal deine erläuterung - welcher fehler wurde im bild und welcher fehler in der beschreibung gemacht? ^^
dürfte auch dir vermeindlich leicht begrifflichen recht schwer fallen, zumal zu den fehlern der website auch noch ein fehler der yt-hotline kam (auskunft, dass der "R" dämpfer in der druckstufe auch regelbar ist) .... also immer ruhig midde wilden pferde! ;)
 
Da sag ich nur
 

Anhänge

  • IMG_1929.JPG
    IMG_1929.JPG
    196 KB · Aufrufe: 39
Moin,
hat schon jemand Erfahrungen mit einer E13 TRS+ Kassette (9-44 oder 9-46) beim Einfachantrieb, vor allem in Bezug auf Montage und Einstellbarkeit auf das SRM Schaltwerk/Shifter ?

Würde gerne eine höhere Gangspreizung nutzen, vorallem das 9er reizt mich.
 
Ist das auf der Homepage richtig dargestellt, dass am Hinterbau der Boost-Standard verbaut ist an der Gabel jedoch nicht?!
Und taugen die DT Swiss E1900 Laufradsätze bei den Einstiegsmodellen oder sollte man da evtl was anderes verbauen?
Überlege mir das AL two zu holen und die Guide R gegen eine MT 5 zu tauschen. Dazu wollte ich an der Pike eine RCT3 oder andere höherwertige Kartusche verbauen.
Beim Deluxe R weiß ich nich ob es die Möglichkeit gibt diesen Beispielsweise auf RT3 umzurüsten ... das würde ich dann vermutlich auch machen.
 
@Stoertebiker: Einen Deluxe R auf einen RT3 upzugraden geht nicht, die nötigen Ersatzteile gibts im Aftersale leider nicht zu kaufen.
Auf RCT3 würd ich auch nicht zurückgreifen, wenn dann gleich auf Fast oder Avalanche :).
Die Guide R gegen eine MT5 / Shigura upzugraden hab ich auch vor (hab mir ebenfalls das AL TWO bestellt).
Interessant wär was man für die Reverb so im Gebrauchtmarkt erhält, getauscht wird gegen eine Fox Transfer.
Die Gabel hat keinen Boost-Standard ja, der Hinterbau jedoch schon. Den Sinn dahinter hab ich noch nicht gefunden, eventuell hat da jemand ne Info? Das Jeffsy 29 bringt ja das gleiche Konzept mit sich.
Der E1900 is ein einfacher LRS, ich find ihn ganz ok. Nix besonderes halt
 
Zurück
Oben Unten