Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Ich erwarte meine Neopos auch sehnsüchtig. Fahr meine 34er auch mit 2 Rocken und werd die tauschen.
Ich hoffe es lohnt sich.
Wie viel SAG fährst du bei der Pike?

Andere Frage...
Das AL ist das einzige Jeffsy mit einen Lenker mit 20mm Rise, alle anderen sind 35mm.
Hat jemand bewußt den Lenker in einen flacheren getauscht oder harmonieren die 35mm Rise gut mit der Front vom Jeffsy?
 

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Bin 1.75 und hatte am AL in M den flachen Ring als Steuersatzabschluss, einen 60mm Vorbau und einen Vector Carbon mit 12° Back und 10mm Rise und fand es FÜR MICH so sehr sehr super. Den Renthal Carbon Flat mit 50mm Duo Vorbau fand ich für meine Handgelenke nicht so geil, daher der Switch auf den 12° Vector.
Für dich kannst du es am Ende nur selbst testen denke ich.
 
Nein war Nix drunter ... aber war auch eher tourig auf Vortrieb orientiert gebaut. Hatte aber auch bergab n sehr gutes Feeling der Hobel.
 
Bei mir eher unterer Rückenbereich (aber wohl eher begründet auf entsprechendem Training der Muskelpartien) ... aber dat andere Setup war mir zu "Hollandrad-mäßig", weder beim Strampeln noch beim bergab ballern ne vernünftige vortrieborientierte Sitzposition.
Aber zugegeben - steep and deep war bei mir nicht dabei, da wär ick evtl. eher vorn übergerollt... :D
 
Fahre einen Easton Haven 40mm Vorbau mit nem Santa Cruz 20mm rise Lenker. Mit der flacheren Front habe ich persönlich ne bessere, etwas gestrecktere sitzposition, aber viel wichtiger ist das Plus an GRIP am Vorderrad. Man hat einfach mehr Druck auf dem Vorderrad und folglich auch mehr Grip. Hätte davor ein Renthal Cockpit mit 50er vorbau und 30mm Rise am Lenker. Und da davor das seriencockpit vom AL one. Wenn man dann überschlagsgefühle hat, dann längeren Vorbau (aber ab 60mm auch Quatsch) oder n längeren Rahmen...
 
Ich erwarte meine Neopos auch sehnsüchtig. Fahr meine 34er auch mit 2 Rocken und werd die tauschen.
Ich hoffe es lohnt sich.
Wie viel SAG fährst du bei der Pike?

So um die 20%
Also nach der ersten Testfahrt bin ich recht positiv gestimmt.
Steht stabiler im Federweg ohne zu bockig zu sein.
Die perfekte Gabel wird es für mich aber wohl nie werden, aber deitlich besser als zuvor.

Obs nun an den Neopos, den erhöhten Luftdruck oder an der Kombination der beiden liegt kann ich nicht sagen
 
So um die 20%
Also nach der ersten Testfahrt bin ich recht positiv gestimmt.
Steht stabiler im Federweg ohne zu bockig zu sein.
Die perfekte Gabel wird es für mich aber wohl nie werden, aber deitlich besser als zuvor.

Obs nun an den Neopos, den erhöhten Luftdruck oder an der Kombination der beiden liegt kann ich nicht sagen

Warum probierst nich mal 25%. Ich dachte immer ne Pike ist ne Klasse Gabel die sauber läuft...mbH

Beim Kauf meines AL war ich auch sehr skeptisch der Rhythm gegenüber. Ich bin aber echt positiv überrascht wie gut die läuft.
Nur halt ein bissel mehr Gegenhalt wäre mir wünschenswert
Ne AWK wollt ich aber erstmal nicht kaufen, deshalb die Neopos.

Ich hab mir gestern nen günstigen Atlas mit 35mm Rise gekauft.
Da werd ich den 5mm Spacer über den kegelförmigen Spacer nach oben setzen.
Bin gespannt und ich hab 1mm mehr Reach durch den 5mm Spacer gewonnen...geiel:lol::lol:
 
Ich war schon bei ~30% SAG, war in Wurzel/Steinfelder super, aber da schlägt die beim Bremsen schon fast durch :D
So wies jetzt ist bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Aber warum die immer so gelobt wird versteh ich auch nicht ganz.
Vll liegts an meiner Fahrweise, am Gelände/Strecken die ich fahr oder ich will was was nicht möglich ist.

Im Lotto hab ich gestern leider nicht gewonnen, sonst hätt ich heute eine Fox36 und das Capra bestellt :D
 
Ja bin ich deppert? Jetzt schaue ich gerade zum ersten Mal genau, wie die Leitung meiner Bremse hinten verlegt ist und sehe, dass diese ja komplett außen verläuft ... ist das normal (CF Pro) ... wäre ja dann ein Kinderspiel mit dem Bremsentausch ...
 
Ja hatte an meinem 17er AL auch die nachgekaufte MT5 so verlegt ... vorn n "Klebehalter" und unten die Flaschenhalterschrauben genutzt. Find das auch beim CF wesentlich tuningfreundlicher gelöst!
 
Hab aus meinen CF Two nun auch ein CF One gemacht. Die GX Eagle ist für den Preis schon eine klasse Schaltung. Und knapp 400g zur XT 2x11 spart man auch, die cleanere Optik vorn war aber auch ein Grund.
 

Anhänge

  • 20181123_142956.jpg
    20181123_142956.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 14
Nochmal zu den Neopos.
Hab ja 2 Token gegen 2 Neopos getauscht.
Fühlt sich im Gesamten besser an, aber die Endprogression fehlt mir etwas, vorallem bei meiner bescheiden Sprungtechnik :D
Mal schaun, vll 1 Token 1 Neo oder 2 Neos + 1 Token.

Der X2 gibt auch bis zu einem gewissen Punkt sehr bereitwillig den Federweg frei, aber die letzten paar mm hab ich (gott sei dank) noch nicht gebraucht.
 
Nutzt eigentlich jemand ganz klassisch ne XT Bremse am Jeffsy? Die ist es jetzt nämlich bei mir geworden ... hab schon ne Deore und ne SLX an den anderen Rädern und bin damit sehr zufrieden (trotz des gelegentlichen Druckpunktwanderns an der Bremse hinten) ... mag das Feeling der Shimano Bremsehebel einfach lieber als das der Guide ...
 
Ja, ich, hab direkt gewechselt, sram taugt mir nix, bin schon immer Shimano gefahren und immer super zufrieden gewesen. War vor 3 Jahren im Aostatal unterwegs, da hatte ich ne SLX dran, kann ich nichts negatives zu sagen. :daumen:
 
Ich konnte gestern beim Black Friday nicht wiederstehen und hab mir für mein Jeffsy CF einen DVO Topaz gegönnt.

Dank des Forums weiß ich schon, dass die Buchsen vom RS Deluxe nicht passen. Die 40x10 Buchsen findet man ja im Netz, aber für die oberen findet man von DVO 22x10, anstatt der benötigten 20x10. Hat mir jemand eine Bezugsquelle für passende Buchsen oder hat jemand Erfahrung, ob die 22x10 passen?

Danke schonmal..
 
Welche Scheiben?
Habe aktuell die Trickstuff. Die haben der Guide schon einiges mehr an Biss verliehen. Hoffe die vetragen sich auch gut mit der XT.

Normale XT Scheiben mit Alu Spider.

Ich konnte gestern beim Black Friday nicht wiederstehen und hab mir für mein Jeffsy CF einen DVO Topaz gegönnt.

Dank des Forums weiß ich schon, dass die Buchsen vom RS Deluxe nicht passen. Die 40x10 Buchsen findet man ja im Netz, aber für die oberen findet man von DVO 22x10, anstatt der benötigten 20x10. Hat mir jemand eine Bezugsquelle für passende Buchsen oder hat jemand Erfahrung, ob die 22x10 passen?

Danke schonmal..

Du kannst auch welche von Fox nehmen, die passen auch 1 zu 1.
 
Zurück
Oben Unten