Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Anhang anzeigen 602059 An alle 12fach Fahrer,
besorgt euch ersatzschaltröllchen.

...Dass die Röllchen da auch drauf ausgelegt sind, war mir auch neu.. macht aber irgendwo Sinn..

kann man sogar auf dem Bild des TopicE erkennen...

img_7390-jpg.602059
 

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Ok. Prinzip hab ich verstanden, danke. Jetzt ist nur noch die Frage, ob die Performance wirklich leidet, wenn man Röllchen verbaut, die preislich nicht derart ausarten wie die originalen. Weil, knapp 70€ tun schon heftig weh...
 
Ok. Prinzip hab ich verstanden, danke. Jetzt ist nur noch die Frage, ob die Performance wirklich leidet, wenn man Röllchen verbaut, die preislich nicht derart ausarten wie die originalen. Weil, knapp 70€ tun schon heftig weh...

Versuch macht kluch.

Aber bei 12fach würde ich keine Experimente machen, zumal man event. ein Mehr an Verschleiß einkalkulieren sollte, wenn die Kette nicht mehr so genau auf die Ritzel geführt wird... wobei die obere Rolle die Hauptarbeit der Kettenführung zur Kassette übernimmt. Unten kannst Du es m.E. mal probieren...

Ich gehe davon aus, dass so ein Schaden selten Auftritt und da ein Stock oder Stein eingezogen wurde. Dafür gibts aber Experten im jew Subforum.

2ct: Wer sich die Ersatzteile vom Essen absparen muss, darf keinen Porsche fahren. ;)
 
in viele jahren hab ich ne menge schaltwerke zerlegt, aber n schaltwerksröllchen hab ick noch nie geschafft ... bei nem porsche erwartet man da wohl bessere qualität ... und für so'n bissl geformte und leider auch leicht zerbrechliche plaste mit nem lager inner mitte ist der preis nunmal reichlich bebirnt, dat is schon bugatti-niveau!!! ^^ :D ...zumal wir immernoch bei VW sind, vllt. n R32, aber trotzdem noch VW und da passen porsche- oder bugatti-preise nunmal nicht! :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
2ct: Wer sich die Ersatzteile vom Essen absparen muss, darf keinen Porsche fahren. ;)

Wir wären alle nicht hier, wenn wir wegen 70 € verhungern müssten :)
Man muss aber auch nicht jedem Marketinggag aufsitzen, wenn es nicht sinnvoll ist. Wenn eine preiswerte Rolle Schäden und Folgekosten verursacht, müsste man halt in diesen quietschsauren Apfel beißen, da bin ich Deiner Meinung. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es sich lohnt, auch mal was zu hinterfragen :)
 
einem kumpel von mir ist an einem tag in finale erst das untere dann das obere röllchen gebrochen. er hat in der not irgendwas aus einem alten schaltwerk beim radladen ausgebaut und montiert. obwohl die verbauten rollen deutlich kleiner sind funktioniert alles super. ich denke da ist was bei der produktion schief gegangen. wie soll man denn die obere rolle kaput bekommen ?!?
 
Ich würde mir die Schaltrolle ja in Original bestellen, aber ist anscheinend noch nirgends lieferbar.
YT lehnt die Reklamation ab, weil man vermutet dass ich Kontakt mit was hatte. Habe jetzt noch mal gefragt, ob die mir nicht so eine Rolle besorgen können, wäre auch bereit die zu zahlen.
Alternativ habe ich mir eins mit 15 Zähnen aus dem Zubehör bestellt.
Muss ja irgendwie weiter gehen, ohne direkt ein neues Schaltwerk kaufen zu müssen.
 
Gibts eigentlich speziell für das Jeffsy 27 Erfahrungen mit dem Flip Chip?
Auslieferposition ist ja LOW wenn ich das richtig verstanden habe. Im Jeffsy 29er Thread empfehlen für Touren doch einige die HIGH Position.
Ich persönlich habs noch gar nicht ausprobiert. Wer hat da schon Erfahrungen?
 
44ed0ddb69e64088c1220258a068bd32.jpg


Nachdem ich es nun für mich in den perfekten Zustand versetzt habe, komme ich zum Entschluss das Hobby an den Nagel zu hängen.
Das bike ist nahezu perfekt.
Falls wer Interesse hat. Bikemarkt oder pn

Naja bei der Partsauswahl ist optisch aber noch Luft nach oben.


:mexican::bier:
 
Es wird bei Verkauf gerne auf Original teile am Cockpit und Sattel zurück gebaut.
Gibt halt Leute die legen Wert auf Optik und gibt Leute die legen Wert auf gute Teile [emoji848]
Klare Sache ist aber auch das alles Geschmacksache ist.
Ich finde es auch optisch nahezu perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten