Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Hi, ich habe manchmal das Gefühl dass mein Jeffsy 27 CF 2018 zu kurz ist. Wobei es eigentlich für meine Körpergröße genau richtig ist. Sattel ist auch fast ganz im Rahmen. Hat das Problem sonst noch jemand?
 
Mir war sie viel zu "Hollandrad" und hab sie n Bissl tiefer gelegt durch Vorbau (auch von 50 auf 60mm verlängert) und Lenker... hat schonmal viel gebracht und fühl mich nun sehr wohl auf dem Bike ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu hoch glaube ich nicht. Mir kam die Front eher sehr tief vor. Bin davor ein Enduro gefahren. Aber Vorbau bisschen verlängern könnte Vlt eine Idee sein. Wie wirkt sich das aufs Handling aus?
 
Lenkung ist nicht mehr so direkt aber du bekommst mehr Druck auf das Vorderrad - grundlegend würde ich da aber nicht auf über 60 gehen, macht nen cm mehr.

Wie groß bist du denn und SL? Lenker den Rise leicht nach vorne zeigend montiert?
 
Das kurz behebt es nicht. Das geht vlt. Mit dem Vorbau. Aber mir ist die front auch zu flach. Habe Probleme mit dem Nacken. Und dachte dadurch wird es besser. Und im downhill sollte es ja auch angenehmer sein oder? Sorry hab hier grad 2 Themen vermischt
 
Hab mal eine Frage zum Dämpfer.

Bei Bike-Components gibt es den RockShox SuperDeluxe Coil speziell fürs Jeffsy. Auf den ersten Blick kann ich bei der Dämpferaufnahme nichts besonderes erkennen, aber wieso wird fürs Jeffsy ein extra Dämpfer angeboten? Handelt es sich nur um das passende Tune (laut Beschreibung M/M) oder sind die Dämpferaugen außer Norm?
https://www.bike-components.de/de/R...Coil-RCT-Daempfer-fuer-YT-Jeffsy-27-5-p63768/

Danke für die Antworten
 
Passen eigentlich 2,6er Schlappen in den Rahmen? Kollege hat noch Nobby Nic übrig, sind allerdings 2,6 breit, wäre mal interessant.
 
Passen eigentlich 2,6er Schlappen in den Rahmen? Kollege hat noch Nobby Nic übrig, sind allerdings 2,6 breit, wäre mal interessant.

Das war schon ein paar mal und es gibt dazu jede Menge Infos im Jeffsy Reifen Thread.
Kommt auf den Reifen drauf an. Ich bin mal eine Zeit lang die Kombi Maxxis Forekaster/Rekon in 2.6 gefahren. Ging problemlos.
 
Hab mal eine Frage zum Dämpfer.

Bei Bike-Components gibt es den RockShox SuperDeluxe Coil speziell fürs Jeffsy. Auf den ersten Blick kann ich bei der Dämpferaufnahme nichts besonderes erkennen, aber wieso wird fürs Jeffsy ein extra Dämpfer angeboten? Handelt es sich nur um das passende Tune (laut Beschreibung M/M) oder sind die Dämpferaugen außer Norm?
https://www.bike-components.de/de/R...Coil-RCT-Daempfer-fuer-YT-Jeffsy-27-5-p63768/

Danke für die Antworten

Das würd mich auch ziemlich interessieren ... v.a. zwecks wechsel von fox float zu diesem (buchsen etc) ...
 
Ich glaube es liegt an der Kombination von 65mm dämpferhub und den Standardbuchsen, zusammen gibt es dass von rs so gut wie garnicht. Entweder bearing-mount oder weniger Hub.
 
Ich glaube es liegt an der Kombination von 65mm dämpferhub und den Standardbuchsen, zusammen gibt es dass von rs so gut wie garnicht. Entweder bearing-mount oder weniger Hub.
Laut Telefonat mit BC heute ist da einfach die passende Hardware für das Jeffsy 27.5 dabei. Zudem sei er extra abgestimmt auf das Rad (Shimstack?) ... bin zu gierig ... hab ihn bestellt:D
 
Keine Ahnung ob bekannt, aber sicher für den einen oder anderen von Interesse: Jeffsy 27 (2018 Geo) in M mit dem Thule ProRide 598 passt absolut perfekt, klemmt genau zwischen Flaschenhalterlöchern und Gekabels. (gerade freudig Träger montiert und getestet)

IMG_20190420_120844.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190420_120844.jpg
    IMG_20190420_120844.jpg
    574,9 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben Unten