Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Freilaufkörper für Micro spline drauf und dann ins Shimano Regal greifen. Mir ging der e13 Krempel auch mächtig auf die Nerven. 😑
 
Servus,

bräuchte mal ne Empfehlung für nen 230x65er Air Dämpfer fürs Jeffsy CF Pro 2017.
Find einfach nichts darüber.

Danke schon mal vorab
 
Ich habe einen Dvo Topaz T3 und bin sehr zufrieden.
Moin,

genau den hab ich gerade verbaut, ohne Spacer, also 160mm Federweg hinten.
Der wippt mir aber zu stark beim Pedalieren, auch mit eingeschalteter Plattform.
Hatte hierzu gestern auch noch mal DVO angeschrieben, Rob meinte 2 Spacer in der Negativkammer könnten was bringen?
Welche ist eigentlich die Negativkammer beim Topaz 3, vorne oder hinten die?
Das gehört dann aber eher ins Topaz Thema.
Dachte halt bei nem anderen Dämpfer ist die Plattform wirksamer? Vielleicht auch nur Wunschdenken?
 
Moin,

genau den hab ich gerade verbaut, ohne Spacer, also 160mm Federweg hinten.
Der wippt mir aber zu stark beim Pedalieren, auch mit eingeschalteter Plattform.
Hatte hierzu gestern auch noch mal DVO angeschrieben, Rob meinte 2 Spacer in der Negativkammer könnten was bringen?
Welche ist eigentlich die Negativkammer beim Topaz 3, vorne oder hinten die?
Das gehört dann aber eher ins Topaz Thema.
Dachte halt bei nem anderen Dämpfer ist die Plattform wirksamer? Vielleicht auch nur Wunschdenken?
Ich hatte den Topaz einige Zeit im Jeffsy verbaut. Der war sehr gut. Die Plattform ist normal, würde ich sagen. Viel besser/straffer sind andere auch nicht. Jetzt fahre ich einen Super Deluxe Ultimate, der ist recht ähnlich. Davor der Fox DPS war straffer, dafür aber auch deutlich schlechter bergab.
Verbring lieber etwas Zeit mit seinen Einstellungen und spiel mit den Spacern etwas rum. Wenn du dir zB einen X2 kaufst, wirst du auch eine gewisse Zeit mit einstellen verbringen ;)
 
Ich fahre den originalen RS Deluxe und wüsste nicht, was ich mir anders wünschen würde...
 
Hallo,

mal eine Grundsatzfrage.

Hab an meinem Jeffsy 27,5 jetzt einen Fox DPX2 verbaut, vorher war ein Topaz T3 drin, der hat mir zu stark gewippt, was jetzt mit dem Fox wesentlich besser ist.

Was mir auffällt, der Lockout macht nicht komplett zu, heißt es ist immer noch ein leichtes Wippen vorhanden.

Der Dämpfer ist frisch vom Service, dachte es würde daran liegen, ist aber immer noch so.


Vielleicht kann man das Jeffsy aber auch grundsätzlich nicht komplett ruhigstellen???
 
Hallo,

mal eine Grundsatzfrage.

Hab an meinem Jeffsy 27,5 jetzt einen Fox DPX2 verbaut, vorher war ein Topaz T3 drin, der hat mir zu stark gewippt, was jetzt mit dem Fox wesentlich besser ist.

Was mir auffällt, der Lockout macht nicht komplett zu, heißt es ist immer noch ein leichtes Wippen vorhanden.

Der Dämpfer ist frisch vom Service, dachte es würde daran liegen, ist aber immer noch so.


Vielleicht kann man das Jeffsy aber auch grundsätzlich nicht komplett ruhigstellen???
Komplett auf Block bekommst du keinen Dämpfer meines Wissens nach :ka: Kommt evtl. auch ein bissl auf deine Fahrposition an und wie energisch du rein trittst.
 
Hallo,

mal eine Grundsatzfrage.

Hab an meinem Jeffsy 27,5 jetzt einen Fox DPX2 verbaut, vorher war ein Topaz T3 drin, der hat mir zu stark gewippt, was jetzt mit dem Fox wesentlich besser ist.

Was mir auffällt, der Lockout macht nicht komplett zu, heißt es ist immer noch ein leichtes Wippen vorhanden.

Der Dämpfer ist frisch vom Service, dachte es würde daran liegen, ist aber immer noch so.


Vielleicht kann man das Jeffsy aber auch grundsätzlich nicht komplett ruhigstellen???
An sich wärs technisch schon möglich nen Dämpfer komplett zu zu machen, liegt auch nicht am Fahrrad.
Ist aber gar nicht wünschenswert, da einerseits dir das bisschen federn auf dem Trail noch minimal mehr Traktion gibt, andererseits so der Dämpfer nicht kaputt geht wenn doch mal ein Schlag kommt.
Musst dir vorstellen wenn der gar nicht federn würde, müsste ja irgendein Bauteil alle Kraft aufnehmen vom Hinterbau, statt der Feder und da ist ein kaputter Dämpfer vorprogrammiert ;)
 
Fahr ein Suntour Triair 3CR im Jeffsy (230x65 mit 160mm) und bin sehr zufrieden damit. Gefällt mir auch besser als der DPX2. Mit Wippen hab ich keine Probleme, ist ja ähnlich wie der DVO Topaz aufgebaut
 
Ich überlege meinem 2018er Jeffsy 27 eine 170mm Kurbel zu spendieren.

Favorit wäre eine aktuelle SLX Kurbel mit z.B. Garbaruk Kettenblatt. In echt sieht die Kurbel ja nicht so blau aus hoffe ich und Preis/Leistung stimmt. Ich denke auch dass die "normale" 52mm Kettenlinie Version beim Alu-Rahmen passt.

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten