Skareb Lockoutet nicht mehr

Wave

ein Biker
Hallo

habe gestern bei meiner Skareb Super (Bj. 2004) festgestellt, dass ich das Lockout "umgehen" kann, indem ich ganz langsam glichmäßig die Gabel belaste!

das heisst, immer wenn ich mich auf die Gabel "lehne" sinkt diese über die Hälfte ein....was kann das sein? zu wenig Öl?

beim fahren und wenn ich kräftig auf die Gabel drücke bleibt sie immernoch starr.!

Danke schonmal

Hallo Mecky,

ich denke, dass liegt an der nicht zu 100% verschlossenen Druckstufe. Die Druckstufe läßt gaaanz langsam Öl durch. Deshalb bei einem schnellen Stoß das Geführ sie ist blockiert. Stütze ich mich aber langsam und "länger" auf die Gabel, merke ich dass sie öl durchläßt indem sie langsam einfedert.

Da fällt mir gerade ein Beispiel einer meiner alten Luftpumpen ein: halte ich das Luftloch mir einer Hand zu und drücke dann schnell den Kolben rein, verharrt der Kolben auf 2/3 Strecke. Drücke ich den Kolben ganz langsam rein, kann ich ihn bis zum Ende durchschieben.

Grüße
kleinbiker

wie kleinbiker schon schrieb : druckstufe nich 100 % zu, das ist bei den gabeln aber normal. bei den leute die ich kenne und die die gabel fahren ist das genau so, also nich darüber nachdenken

jake

Zurück