Skareb Super 05 zerlegen

Hallo,

habe eine 2005er Skareb super.

Heute habe ich Ölaustritt an der Eintellschraube am Ausfallende entdeckt. Möchte das Teil gerne mal zerlegen, nach dem rechten sehen, fetten usw.

Weiß jemand, wo es eine Aufbau-Zeichnung zur Gabel gibt?
Vielleicht kann ja sogar jemand eine einstellen, oder eben eine Beschreibung...

Danke!

Hi! Ich fahre auch eine Skareb Super 05, und es ist schon die 2'te Gabel bei der das Öl austretet!!! Jetzt geh ich zum dritten mal zum Händler, nur diesesmal keine Skareb mehr!!! Ölverlust immer an der selben stelle (drehrad für die zugstuffe)!!

oracle

hi, Fahre auch mit Skareb´s ´04(Platinum) und ´05(Super), R7(Platinum) und habe keine Probleme damit.Muste einmal eine einsenden da war die zugstufe defekt dafür gabs nach 5 Tagen ein neue obwohl austausch des defekten teils hätte auch gereicht.egal mir kanns recht sein.

Der Ölaustritt an der Zugstufeneinstellung ist ein häufiges Problem bei Skarebs und Blacks. Lässt sich aber relativ einfach beheben, einfach mal die SuFu bemühen.

Gruß,
Phil

Sodele! Ich habs getan :eek:
Gestern meine Manitou Comp (eigentlich ne Super mit Stahlschaft) auseinander gehabt und komplett das Öl gewechselt.
Erfahrungen dabei:

In der Luftkammer war nix! Da gehören aber 3ccm dickes Öl rein (mein Händler gab mir Red Rum dafür). Je mehr davon, desto höher die Progression. Vorsicht beim Luftablassen: da kam ne richtige Ölfontäne raus :lol:
Ansonsten wars eine extrem ölige Angelegenheit, auf jeden Fall viel Platz mit vielen Zeitungen drunter und viele Lappen bereitlegen.
Jetzt hab ich in der Dämpfung und als Semi-Bath-Oil Motorex Fork Oil 5w10 drin.
Den Übeltäter von wegen leckende Zugstufe hab ich auch enttarnt: da unten ist ein transparenter dichtring zwischen Zugstufenstab und Casting, der war bei mir total zerfleddert! Hab ich ausgetauscht gegen nen normalen O-Ring.
Am Deckel der Druckstufe war ebenso ein O-Ring beschädigt. Leider hatte ich keinen passenden da, so dass ich den halt wieder benutzt hab. Aber da steht ja auch nicht die ganze Zeit das Öl.

Die erste Probefahrt steht noch aus, aber ich erhoffe mir einiges in Sachen Ansprechverhalten und Performance :daumen:

So long,
Phil

Zurück