Skeen Trail CF 2020

Möchtest du denn Downhill mit deinem Bike fahren?Vorne 4 Kolben von der Mt5 und hinten 2 Kolben aus der Mt 4 sind doch mehr als reichlich.Mich bringt die immer zum stehen...und das bei über 90 kg.
 
Möchtest du denn Downhill mit deinem Bike fahren?Vorne 4 Kolben von der Mt5 und hinten 2 Kolben aus der Mt 4 sind doch mehr als reichlich.Mich bringt die immer zum stehen...und das bei über 90 kg.

Meiner Meinung nach sorgen große Bremsscheiben für mehr Kontrolle!
  • Kürzer Bremszeit
  • weniger Kraft die benötigt wird
  • bessere Dosierbarkeit
Deshalb möchte ich auf 200mm Upgraden.
Ich bin mir sicher das mich die 180er Scheiben auch zum stehen bringen aber mir macht es bestimmt mit den Upgrade noch mehr Spaß!
 
Hallo, seit Donnerstag habe ich endlich auch mein Skeen. Leider gab es im Megastore einen Fehler mit meiner Bestellung und anstatt eines 10.0 wurde ein 10.0 SL für mich bestellt. Ich war erst ein bisschen sauer, da ich 3 Wochen auf das Rad gewartet habe. Letztendlich habe ich dann doch das 10.0 SL mitgenommen und auch noch einen kleine Rabatt bekommen.
Ich bin super zufrieden mit den Bike. Ich finde es ist super schnell und agil und es kann selbst auf anspruchsvolleren Trails noch ganz gut mithalten.
Bis jetzt habe ich nach der ersten kurzen Tour auf Tubeless umgebaut und vorne einen Hans Dampf montiert. Fährt sich meiner Meinung nach in der Kombination viel besser und sicherer. Des Weiteren wurden die Griffe (Ergon)& der Sattel (SQ-lab) getauscht . Die Bremsen werden ich wohl noch ändern müssen. Bei den ein oder anderen Trail werden die 180er Scheiben zu heiß. Werden mal 200er Scheiben mit Trickstuff Belägen testen.
Die Farbe finde ich auch mega. Auf den Bildern hat sie mich nie wirklich gefallen. In echt sieht es wirklich gut aus.
 
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob im Skeen CF Rahmen eine durchgehende Zughülle verläuft? Ich würde an meinem 10.0 gerne den NX-Schalthebel gegen den GX tauschen und hoffe, einfach die alte Zughülle (noch so gut wie neu) als Führungshilfe beim Verlegen des Schaltzugs durch den Rahmen nehmen zu können. Gibt es darüber hinaus irgendwelche Fallstricke/fiese Fehler, die mir widerfahren könnten?

2. Ist nach dem Installieren des neuen Schalthebels eine erneute Einstellung der Schaltung notwendig (außer der Zugspannung)? Endanschläge und Umschlingung meine ich... hängen die in irgendeiner Weise vom Schaltzug ab, oder kann ich das Schaltwerk nach Installation des neuen Schalthebels unberührt lassen?

Danke für euren Support und beste Grüße aus dem Norden
 
Hallo zusammen,

ähnliche Fragestellung für das aktuelle Skeen Trail CF.

176cm groß und eine Schrittlänge von 84cm.
Rechnerisch komme ich bei Radon auf 19", also genau zwischen 18" und 20".
(20" ab 87cm Schrittlänge / 18" bis 81cm)

Aktuell auf einem Canyon Nerve von 2013 in M unterwegs.
Viel Touren und immer mal wieder ein S0/S1 Trail dazu.
  • Was sagt eurer Bauchgefühl? 18" oder 20"
  • Probefahren wäre in Bonn bei Radon immer noch möglich, richtig?

Dank euch :winken:
 
Hallo,

ich bin 183cm groß und hab ne 84cm Schrittlänge. Habe das Skeen Trail 10.0 CF in Größe 18 genommen und es passt mir perfekt. Ich läge genau wie du zwischen 18 und 20, ausschlaggebend war aber, dass meine Frau (170cm, 80cm Sl) das Bike auch fahren will, daher der "Kompromiss", der sich aber gar nicht als solcher rausgestellt hat! Wir fühlen uns beide extrem wohl auf dem Rad. Mit meinen recht kurzen Beinen und meinem langen Oberkörper muss die Sattelstütze auf Stufe 6 von 14 oder 15 möglichen rausziehen und es passt einwandfrei. Ich fahre zusätzlich das aktuelle Jealous AL in Größe 20, hab bei diesem aber schon den Vorbau, serienmäßig 75mm, gegen einen 50mm getauscht, weil mir die Position zu gestreckt war. Und das, obwohl ich eher ein "Sitzriese" mit langem Oberkörper und langen Armen bin.
Das Skeen würde ich persönlich nicht in Größe 20 fahren wollen, sofern es mal technischer auf den Trails wird. Der Reachwert fällt meines Erachtens echt amtlich aus. Das sind freilich subjektive Empfindungen, hoffe, es hilft dir weiter.

Kurzum: Fährst du das Skeen technisch auf Trails, definitiv ne 18 bei deiner Größe (aus meiner Sicht), da ich mit meinen 183cm es mir in 20 schon als zu groß vorstelle.
 
Wie mein Vorredner würde ich rein vom Gefühl auch bei dir zum 18er raten. Ich habe das cf9.0 in 20 zoll. Bin 186 mit 86er Schrittlänge. Mit 20 fühle ich mich mega wohl. Wäre ich aber kleiner denke ich wär mir das 20er zu groß. Ich habe die Bikes ehröich gesagt kleiner eingeschätzt?.
 
Schade, alternativ wäre auch der Raum Schwarzwald oder das Allgäu möglich.
Hat da zufällig irgendeiner ein Skeen CF mit dem ich mal ne Parkplatzrunde drehen dürfte?

Grüße und danke vorab
 
Grüße an die Skeen-Fahrer.

Hab seit 2 Tagen mein CF 10 SL und finde das Bike ziemlich geil. Was mich etwas nervt, ist der recht laute Freilauf.

Ist es bei euch auch so?

@ Traveller91
Ich könnte dir Siegen in NRW anbieten, aber 80 km weiter bist du schon in Bonn :)
 
Gestern das Skeen Trail CF 9.0 bestellt. Jetzt heißt es 4 Wochen warten. In 16" war es zum Glück noch lieferbar.
 
Hallo,
bin kurz davor mir das Skeen Trail CF 10.0 SL zu bestellen.
Bin nur bei der Rahmengröße etwas skeptisch.
Sind 16 ° bei einer Körpergröße von 1,70 und einer Schrittlänge von 77 noch ausreichend, oder schon zu klein?
Habe gelesen, dass einem User 18 ° bei 176 empfohlen wurde ...
 
Hallo,
bin kurz davor mir das Skeen Trail CF 10.0 SL zu bestellen.
Bin nur bei der Rahmengröße etwas skeptisch.
Sind 16 ° bei einer Körpergröße von 1,70 und einer Schrittlänge von 77 noch ausreichend, oder schon zu klein?
Habe gelesen, dass einem User 18 ° bei 176 empfohlen wurde ...
Ich bin 1,70m und SL76 und hab es in 18" bestellt. 16" wäre doch etwas klein.
 
Zurück
Oben Unten