Skeen Trail CF 2020

Habe keine Erfahrungen, würde gerne ein neues Trail-Bike mit CF kaufen, aber die müssen ja alle so schwer sein ?

Und mit 1x12 (und auch mit 2x11) können die gegen mein 3x10 mit 20er Stambecco von Mountain Goat net anstinken ?

Scheiße, Leute, ich werde alt. Ich fange an, mich gegen das Neue zu wehren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CF 10.0 ist jetzt auch Online. Geile Schüssel, eigentlich genau das was mir als nächstes vorschwebt. Leider fehlen mir derzeit die Penunsen.
Gibt's heute sogar mit 10% :heul:
 
Also, ich hatte ein Skeen Carbon 8.0 aus 2012. Das wog 11kg mit 120mm als 26er.
Mein jetziges Stevens Jura SL als 29er mit 120mm ist mit 10,9kg angegeben incl. Dropper Post.
Es gibt bei Bike Discount etliche Cube unter 12kg.
Finde die 2020er Skeen definitiv zu schwer !(die Canyons ebenso)
Die 2019er Alu Skeen waren leichter als die Carbonnachfolger....Paradox...
 

Hey, Danke für den Tipp, Stevens hatte ich gar nicht auf dem Radar. Versuche gerade herauszufinden, was Radon Skeen CF 10.0 SL im Vergleich zu Stevens Jura SL schwerer macht. Habe aber kein Bock alle Komponenten zu vergleichen, fange mal mit den üblichen Verdächtigen an:

Reifen +310g
Laufräder +200g
Lenker +80g

Uff... ich habe noch kein Kilo raus, aber ich höre schon mal schnell auf mit diesem Vergleich, weil es doch keine Sinn macht. Egal wo man hin langt, merkt man schnell, man nennt zwar die beiden MTBs "Trail-Irgendetwas", aber Stevens Jura Carbon SL hat doch einen Überhang in Richtung XC und Radon Skeen CF 10.0 SL hat auch einen Überhang in Richtung AM. Und preislig liegt Stevens beim Faktor 1,5 und ist relativ "hochgezüchtet", hat sehr viele XTR-Komponenten etc., etc. So kommen halt +1,8kg zusammen. Es muss aber am Rahmen und eventuel am Alu-Hinterbau liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich möchte mir ein Skeen Trail holen, bin aber wegen der Rahmengrösse noch unsicher. Bin 176 cm gross mit einer Schrittlänge von 85 cm. Radon spuckt mir ein 18 Zoll Rahmengrösse aus. Was meint ihr, ist das passend? Ich möchte mit dem Bike vor allem Touren fahren mit hohem Trailanteil. Da ich bislang vor allem mit dem Rennrad /Gravelbike unterwegs war, bin ich bei der Grössenwahl unsicher.

Danke für eure Hilfe und Gruss, blange
 
Hallo zusammen

Ich möchte mir ein Skeen Trail holen, bin aber wegen der Rahmengrösse noch unsicher. Bin 176 cm gross mit einer Schrittlänge von 85 cm. Radon spuckt mir ein 18 Zoll Rahmengrösse aus. Was meint ihr, ist das passend? Ich möchte mit dem Bike vor allem Touren fahren mit hohem Trailanteil. Da ich bislang vor allem mit dem Rennrad /Gravelbike unterwegs war, bin ich bei der Grössenwahl unsicher.

Danke für eure Hilfe und Gruss, blange

Wir würden dir 18" empfehlen.
 
Denke auch über das Skeen Trail nach, bin mir nur bei der Größe nicht ganz schlüssig mit 190cm und SL 90cm. Ist das noch 20'' oder schon eher 22''?
 
Hat schonmal jemand das CF 10.0 SL in freier Wildbahn gesehen?
Auf der offiziellen Seite sieht es mal eher grünlich und mal eher gelblich aus.

Ausstattung ist top für den Preis aber die Farbe macht es einem nicht einfach. Grünlich eher Militärfarben geht in Ordnung, so ein Curryton eher nicht.
 
Hä? Miltärgrün, cyrrygelb? Auf dem offiziellen Bild sieht es doch eher "grau" aus ?
520495_4336097.jpg
 
Also beschrieben ist es als dark oliv/matt oliv müsste ja dann ins grüne gehen.
Kommt wohl halt sehr aufs Ausgabegerät an womit man die Bilder sieht.

Bei mir sieht das Bild vom ganzen Rad gelblich aus und das Detail so graugrün.
Also auf jeden Fall sehen die Farben auf beiden Bildern unterschiedlich aus.

55D03D01-A374-47AD-BF3F-687BC8171FF0.jpegA4F83288-31AF-4CDA-916E-F2076936D15A.jpeg
 
Hat schonmal jemand das CF 10.0 SL in freier Wildbahn gesehen?
Auf der offiziellen Seite sieht es mal eher grünlich und mal eher gelblich aus.

Ausstattung ist top für den Preis aber die Farbe macht es einem nicht einfach. Grünlich eher Militärfarben geht in Ordnung, so ein Curryton eher nicht.

Hier mal ein Bild in Freier Wildbahn. Farbe ist definitiv oliv Grün und keinesfalls Gelb oder Curry ?
94D49AD2-079C-4B2B-95AA-FE9450AA8F24.jpeg
 
Hallo, ich habe mir das Skeen 10.0 bestellt.
Leider habe ich die Farbe lightgrey noch nie in „echt“ gesehen. Kann jemand ein Bild einstellen?
Wie zufrieden seid ihr mit der Magura Bremse am 9.0 & 10.0.?
Ich möchte direkt die Bremse auf 200er Scheiben updaten. Welchen Adapter benötigte ich am Hinterbau?

Wie ist eure Erfahrung mit den Skeen Trail CF?
 
Hallo, ich habe mir das Skeen 10.0 bestellt.
Leider habe ich die Farbe lightgrey noch nie in „echt“ gesehen. Kann jemand ein Bild einstellen?
Wie zufrieden seid ihr mit der Magura Bremse am 9.0 & 10.0.?
Ich möchte direkt die Bremse auf 200er Scheiben updaten. Welchen Adapter benötigte ich am Hinterbau?

Wie ist eure Erfahrung mit den Skeen Trail CF?
Zur Bremse: hinten brauchst du 20mm aber wenn du Vorne & Hinten umbaust kannst du den 20mm von Vorne hernehmen. Vorne brauchst du einen 40mm.
 
Zurück
Oben Unten