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Hallo greg12,kann sich jemand von radon mal zum tatsächlichen rahmengewicht äußern! auf der hp steht ab 2450gramm + dämpfer.
im testbericht des 10er skeen ist ein gewicht von >3,1kg inkl. dämpfer angegeben. auch wird der schwere rahmen bemängelt.
300-400gramm abweichung sind aber sicher nicht der 2" größerern rahmengröße geschuldet! also bitte um aufklärung!
Habs fast genauso gemacht, allerdings hab ich den Hebel für Links gedreht und rechts unten montiert. Und ich bin mit dem Schlauch unten beim Dämpferhalter durch, dort hab ich dann noch eine Kabelhalter versteckt angebracht.Eigentlich ganz easy und alles mit dem mitgelieferten Material, also auch hinten das Teil wo das Kabel durchläuft als auch die Clips die vorne die Kabel zusammen halten:
Edit: Bei 20 Zoll musste ich ein wenig kürzen, schätze mal musst du auch bei 22 Zoll. Aber auch einfach wenn man bisserl handwerklich begabt ist und sich die Anleitung auf der RS-Homepage anschaut.
Insgesamt ca. 15 Min für die Montage gebraucht, bins aber gemütlich angegangen![]()
Das obere Lager ist ok, unten muß ein IS52 rein kann aber sein das Lager ohne Außenring passtHi zusammen,
im Skeen 9.0 Bj. 2014 wurde ja als Steuersatz ein FSA Orbit Z-T verbaut.
Laut den Daten von Bike-Discount, ist dies ein Tapered semi-integrierter
Steuersatz.
Die Daten hierzu: ZS44 oben, IS52 unten und einer Einbauhöhe von 20mm.
Ich habe mir für das Skeen nun folgenden Steuersatz bestellt: HiTeMP42 Tapered semi-integriert.
Die Daten hierzu: ZS44 oben, IS56 unten und einer Einbauhöhe von 9mm.
Meine Fragen hierzu:
1. Wenn der neue Steuersatz unten 56mm hat, kann ich dann weiterhin meine aktuellen unteren
Lagerschalen etc. mit dem neuen Steuersatz verwenden?
2. Was ändert sich durch die 9mm Einbauhöhe im Vergleich zu den 20mm Einbauhöhe vom FSA?
Hallo Tomatchen85,Guten Abend,
gibt es bereits Skeen Fahrer welche Probleme mit dem Monarch Dämpfer haben? Ich habe meins im Januar 2014 gekauft und bisher lief es problemlos seit 2 Wochen zickt der Dämpfer rum, er läuft richtig ruckelig. Habe die Schwinge etc. neu gefettet kein Unterschied.
Fahre den Dämpfer mit 140 PSI und er sprricht sehr schlecht an, wie Schubweise! Luft bereits mal abgelassen und wieder aufgepumpt. Habe das Rad aus Bonn, kann aber nicht wegen dem Dämpfer 1000km fahren! Vielleicht liest hier jemand von Radon mit und gibt mir einen Tip![]()
Hallo Tomatchen85,
hast Du die Schmierung des Dämpfers mal überprüft? Eventuell braucht er mal nen Schmierstoffwechsel und die Innereien müssen nachgefettet werden. Warst Du viel in nassen Verhältnissen unterwegs? Wenn Du das nicht selbst machen möchtest / kannst, kannst Du Dich auch mal telefonisch mit unserer Werkstatt in Verbindung setzen, ob es ggf. möglich wäre, den Dämpfer einzusenden. Ich gehe davon aus, dass er dann zur Überprüfung an Rock Shox geht.
Viele Grüße, Florian K.
9mm baut das ZS56 hoch das IS52 Lager 7mm mehr kann ich dir da auch nicht helfen.Und wie sieht es mit der Einbauhöhe aus 20mm vs. 9mm? Auf was genau beziehen sich die Angaben?
Danke!!
9mm baut das ZS56 hoch das IS52 Lager 7mm mehr kann ich dir da auch nicht helfen.
Fahre auch noch froh auf dem 2012er.Bin froh noch ein 2014'er ergattert zu haben wenn ich das Neue so seh.![]()
Ich bin eigentlich auch kein Fan der 3fach Kurbel aber die Übersetzungsspanne ist schon Super. Sehe das Skeen als Bike zwischen Race und Tour schnell und dabei auch ein gewisser Komfort . Gruß BodoAlso ich finde das Skeen schick, nur die 3fach-Kurbel ist seltsam an einem Racebike.
Hallo SpeedFreak,Hallo, weiß zufällig jemand die RAL- Nummer der Pulverbeschichtung eines Skeen 8.0 in weiss aus 2014?
Danke