Skeen

Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Am liebsten habe ich nen Rahmen in schwarz matt anodisiert und völlig neutral schwarze Felge und einfach alles in schwarz. :)
Scheint aber heutzutage nicht so angesagt zu sein wenn man sich da z.Bsp. die Cubes in Kriegsbemalung anschaut.

Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Am liebsten habe ich nen Rahmen in schwarz matt anodisiert und völlig neutral schwarze Felge und einfach alles in schwarz. :)
Scheint aber heutzutage nicht so angesagt zu sein wenn man sich da z.Bsp. die Cubes in Kriegsbemalung anschaut.

Meine Meinung!!!!! :daumen:

Mein Skeen aus 2010 ist sehr dezent. Lediglich der rote Dekorstreifen

Hallo log11,
dazu können wir im voraus leider keine Aussage treffen. Dafür hast du hoffentlich Verständnis. Am besten immer mal wieder bei www.bike-discount.de reinschauen oder das Bike-Discount-Profil auf Facebook anklicken.

@Radon-Bikes, danke für Euer Statemant. Mir ist schon klar, daß Ihr keine konkreten Hinweise auf Tagesartikel geben könnt, wäre ja auch "geschäftsschädigend" in gewisser Art und Weise.
Ich werd halt täglich bei Euch reinschauen, vielleicht habe ich ja mal Glück. ;)

VG log11

@Sepp290579, denke das wissen die meisten nun. ;)
Schade daß man nicht mal so Kleinigkeiten wie die Vorbaulänge bei Radon anpassen kann. Habe ich extra erfragt, keine Chance.
Auch die Frage nach der Überstandshöhe bei 18" konnten sie mir nicht beantworten.
Original: "Die genaue Überstandshöhe können wir Ihnen leider nicht mitteilen."
Ist mir absolut unklar warum ein Versender seine eigenen Bikes nicht kennt. Das gibt mir arg zu denken.

Na ja, also den Vorbau zu tauschen ist doch echt kein Problem und kostet nicht viel zu mal man den alten dann wieder verkaufen kann. Kann man doch schnell selber machen ;)

Es geht hier nicht primär um den Vorbau sondern um die Tatsache, daß mir Radon keine Info zur Überstandshöhe geben konnte. Das wäre natürlich hilfreich um den richtigen Rahmen für mich zu finden.
Aber egal, Angebot ist eh durch.

Kaufen; testen und ggf. zurückgeben.

Maße hab ich dir vor einiger Zeit schon mal geschrieben....Meine Schrittlänge ergab 17" somit musste ich schätzen 16" oder 18" da du ca.3 cm. Schrittlänge mehr hast, bist du sehr warscheinlich bei 18".

Das Problem mit dem Vorbau? Hatte ich auch, ist keines, glaube mir. Du testest den Verbauten der passt eh meistens evt.einfach tauschen.

Jetzt macht Radon dir ein Geschenk (oder dir ist klar, daß das kein Zufall war auf deine Frage hin, taucht das gewünschte Skeen zum ersten mal in den Tagesangeboten auf), und du schlägst nicht zu?
{für die 100€ weniger, hättest du 4 Vorbauten kaufen können ;-) }

@Max_V, für 200€ weniger meinst Du. ;) Sicher magst Du recht haben, ich hätte es bestellen können.....probieren obs passt.....ggf. zurücksenden.
Mich hat die Art und Weise schon irgendwie abgeschreckt. Die müssen Ihre eigenen Räder doch kennen und Auskunft über die Geometrie geben können. Stelle mir dann immer vor wie dann tatsächliche Reklamationen abgearbeitet werden, für mich gibt sowas kein gutes Bild.
Ich werd mir wohl das Skeen im Laden direkt in Bonn mal anschauen und ne Probefahrt machen.
Und mal ganz im ernst. Du glaubst nicht wirklich daß H&S auf meine Anfrage hin das Skeen zum Tagesartikel eingestellt hat, oder?

Die Entwickler, werden ihre Räder schon kennen. Aber als H&S ein INTERNETVERSAND UND MONTAGELAGER muß ich kein Maß kennen, ich muß nur das Rad ordentlich zusammenschrauben und versenden.
Bei jeder Kundenfrage muß ich nicht als in einer Telefonzentrale arbeitender Mensch in ein Lager fahren und das Rad vermessen.(somal das schnell mal einige km sind)
Radon hat die Servicehotline nicht mit dieser Info gefüttert, gleich nicht wie ihre HP, weil die das für Unnütz halten. Die Überstandshöhendiskusion hatten wir hier im Radonforum schon so oft...
und für 200€ weniger...sorry...sprech es schon nicht aus.

....
Radon hat die Servicehotline nicht mit dieser Info gefüttert, gleich nicht wie ihre HP, weil die das für Unnütz halten. Die Überstandshöhendiskusion hatten wir hier im Radonforum schon so oft...
und für 200€ weniger...sorry...sprech es schon nicht aus.

Mag sein daß die die Überstandshöhe für unnütz halten. Für mich neben der horizontalen Oberrohrlänge ein GANZ WICHTIGES Maß.
Aber ist eh müsig drüber zu diskutieren, das Angebot ist nun durch. Ich werds aber überleben, die Tagesangebote wechseln ja regelmäßig. Da wird schonmal wieder was interessantes dabei sein.....bin ich mir sicher. ;)

Hallo!

nochmal ich!

Leider konnte ich keine guten Fotos machen. Wenn man es weiß erkennt man den Riss an der Kettenstrebe. Direkt hinter der Schweißnaht am Tretlager:

medium_Skeen2.JPG

medium_Skeen1.JPG

Laut der Hotline soll ich mich am Montag an die Reklamationsabteilung wenden. Der Rahmen hat ja 5 Jahre Garantie!!!

Hoffe das geht alles recht zügig!!!!

Neu, und hier meine Freude zu teilen.
Endlich!
Nach langem ringen und brav sparen am Mittwoch endlich meinen "Traum" beststellt, das skeen 8.0. Heute der erste Eintrag im Paket-tracking!! Sitz schon wie auf rohen Eiern und kann es kaum erwarten!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :)

@ fisenid

Gibt es schon was Neues? Hoffe es geht schnell über die Bühne, damit du bald wieder auf dem Rad sitzen kannst...

Zurück