Skeen

Hallo!

nochmal ich!

Leider konnte ich keine guten Fotos machen. Wenn man es weiß erkennt man den Riss an der Kettenstrebe. Direkt hinter der Schweißnaht am Tretlager:

Laut der Hotline soll ich mich am Montag an die Reklamationsabteilung wenden. Der Rahmen hat ja 5 Jahre Garantie!!!

Hoffe das geht alles recht zügig!!!!

Hi,

lass mal hören was draus geworden ist. Sollte aber problemlos über die Bühne gehen. Ach ja: Bei der Austauschstrebe hat man auch endlich die saublöde Verlegung der Bremsleitung optimiert, ist jetzt nicht mehr innen, sondern oben auf der Strebe.

Gruß
Thomas

Habe heute die Daten an Radon gesendet wegen der Reklamation.

Anbei ein besseres Foto....

medium_KettenstrebeSkeen1.jpg

medium_KettenstrebeSkeen2.jpg

http://fotos.mtb-news.de/f/yi/s7/yis7gx9zrx82/medium_KettenstrebeSkeen2.jpg

Hallo,

kann mir jemand die wesentlichen Unterschiede zwischen dem 2011er und dem 2012 Modell aufzeigen? Die Geo soll sich ja geändert haben.. die Daten sind aber gleich? Auch die spürbaren Unterschiede der Ausstattung (Mal von X9/XT abgesehen) täten mich interessieren.

grüße

Wollte mich mal nach neuen Reifen umsehen weil mir der NN so gar nicht gefällt. Der schmiert mir ständig weg. Habe dabei festgestellt, dass die Sun Ringle Felgen nur eine Maulweite von 15 haben oder hat sich da jemand vertan? Welche Maulweite haben denn die Sun Ringle Equalizer25?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Matze :)

Welche Reifen fahrt Ihr denn auf eurem Skeen?
Da es bei mir Ende August in die Dolomiten geht :) wollte ich zumindest nen anderen Vorderreifen montieren. Denke an den Fat Albert, weil ich mit dem in der Vergangenheit gute Erfahrung gemacht habe.

1) Sammy Slick mit Schlauch am Standart-LRS
2) 2,10 Racing Ralphs tubeless hinten und 2,25 Rocket Ron tubeless vorne am 2.LRS

Für mich reicht diese Kombi gerade so..werde warscheinlich nächstes mal Rocket Ron hinten und Nobby Nics vorne montieren. Fahre bisher fast auschließlich in den Vinschgauer Bergen... [sind ja auch immer noch Dolomiten ;-)]

Suche eigentlich nur ne Alternative vorne zum NN. Ist der Fat Albert übertrieben in so nem Rad? :)
Überlege mal den Conti MK2 zu testen. Fährt den hier jemand?

Ich weiß ja nicht ob das dann soviel bringt (außer erheblich mehr Rollwiderstand!). Seh das immer schön auf unseren Ausfahrten wenn ich bei den Kollegen mit den "dicken Schlappen" gemütlich bergab vorbeirolle.:lol:

Ich weiß ja nicht ob das dann soviel bringt (außer erheblich mehr Rollwiderstand!). Seh das immer schön auf unseren Ausfahrten wenn ich bei den Kollegen mit den "dicken Schlappen" gemütlich bergab vorbeirolle.:lol:

Ich will ja gar keinen dickeren :) nur etwas mehr grip und evtl. auf schlechteres wetter vorbereitet sein in den bergen ;) Glaube ich werde den Mountain King mal testen...

Was kommt denn bei Conti den 2,25 bei Schwalbe am Nächsten? Muss ich dann die 2,2 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist der besser als der Standart "Performance"?

Und was ist eigentlich aus deinem Rahmen geworden? Man hört gar nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

kurze Frage an die Skeen Fahrer. Jetzt ist es soweit, das Ding gibts heut für nen unschlagbaren Preis bei Bikediscount.
Ich bin 1,78m mit SL 84cm. Passt da das 18 oder das 20Zoll besser?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
@Max_V, danke. Kannst Du mir sagen wie hoch das Oberrohr ist? (Schrittfreiheit)
Dann müsste bei meinen 1,78m und 84cm SL ja eigentlich auch mit 18" gut zurechtkommen.
Derzeit fahre ich ein 19" HT.

Zurück