Skitour am Sonntag

ja genau! Hätte ehrlich gesagt ruhig mehr Schnee sein können, hat manchmal doch schon gut geknarzt . Unten lag meiner Meinung nach mehr Schnee als oben, da hats wohl gut was weg geblasen...

Edit: der RSU hats ja schon passend beschrieben.

Edit2: mach hinne mit den Fotos :D

@gerhardo: bin auf jedenfall unterwegs, noch nicht sicher wohin, irgendwo wo die Superskicard geht vermutlich :) Saalbach wäre ne Idee, ansonsten bin ich offen für alles, ein Kollege von mir kommt noch mit.

@rsu: schönes Bild :)

War heute bei feinstem Powder auf der Steinplatte und hab den Nordhang dort weiter zerpflügt, Wahnsinnsbedingungen, es hat sicher 1m Neuschnee hier in der Ecke.

@Epic-Rider: berichte mal wie es bei Euch auf der Rohnenspitze war. Könnt echt heulen wenn ich dran denk dass uns der Nordhang verwehrt blieb :heul: war am Do aber sicher eh schlauer drauf zu verzichten...

So, ein paar Eindrücke von heut :D frorider hat mal wieder gut Gas gegeben :daumen:

Servus miteinander,

sind ziemlich zeitig gestartet. Vor uns waren nur zwei Rentner, die irgendwie deutlich schneller bergauf waren.

Kurz vorm Gipfel hat es dann etwas zugezogen. Sind dann den Nordhang gefahren. War kein Problem am Freitag. Waren nur zwei Spuren vor uns. Schnee war etwas angepresst, aber gut.

Heute waren wir Hahnenkamm in Reutte, das war ein absoluter Traumtag. Zuerst alles verspurt, dann zweimal die "blaue Abfahrt" gemacht. Bei absoluten Powder und Sonnenschein. Bis unten hin keinen einzigen Stein und Baumstumpf erwischt.

Morgen gehts wieder ins Tannheim ans Neunerköpfle. Vielleicht ab Mittag einen kleinen Abstecher zur Sulzspitze.

Viel Spaß noch im Schnee!

Mfg Matthias

Schad'...

Bin am Samstag nicht gefahren. Dafür gestern. War ganz ok. Kaum Leut und Varianten hats in GAP auch noch gegeben.

Wollte morgen früh eventuell nochmal hier in der Gegend was gehen (Chiemgau), hat jemand Lust?

@Osti: keine genaue Ahnung, der Schnee ab ca. 800-1000m ist immer noch traumhaft wenn Du was unberührtes findest. Tagsüber scheint die Sonne drauf und es schaut schön firnig aus :) Momentan schneits hier sogar und für Montag ist Neuschnee in Sicht (da bin ich aber nicht mehr hier :heul:)
Weiter oben weiss ichs nicht, war gestern nur kurz für nen Berglauf unterwegs :)

Also am Spitzing ist alles wo die Sonne hinkommt mit nem Harschdeckel versehen. AUßerdem isses oben wärmer als unten, nennt sich inverse Wetterlage ;) Verbessert die Situation leider auch ned. Nordseitig schauts meist noch gut aus, aber das wissen andere auch ;) Man muss sich halt steile Sachen suchen, dann sind da (hoffentlich) auch noch nicht viele runter :D ;)

Montag geht leider nix bei mir. Neuschnee wär fein, is doch arg gelb teilweise :lol:

Ach ja, südseitig ist die Schneeschicht durch die Erwärmung teilweise bis auf den Grund abgerutscht (zB Jägerkamp)

also ich war gestern in spitzing
der harschdeckel ist aber (zumindest am rosskopf) auf den wald beschränkt er restliche powder lässt sich traumhaft fahren.

Hat wer Zeit und Lust am WE mal zum Rodeln zu gehen? In ner netten Gruppe wär das ja auch mal was. Ob mit Liftunterstützung (zB Blomberg/Wallberg) oder selber hochlaufen (zB Pürschling) ist mir egal. Also, wie schauts aus?

Hat wer Zeit und Lust am WE mal zum Rodeln zu gehen? In ner netten Gruppe wär das ja auch mal was. Ob mit Liftunterstützung (zB Blomberg/Wallberg) oder selber hochlaufen (zB Pürschling) ist mir egal. Also, wie schauts aus?

Hallo Renè,

Ein Gutes Neues 2008 erstmal!
was ist denn mit Dir los? Hast 3 Räder und 1 Board und willst Rodeln gehen?

Wir waren an Sylvester zu 6. rodeln/radeln und zwar am Bodenschneid, das war ausgesprochen lustig und zeigte das man auch in gemsichter Gruppe (5 Rodler und 1 Radler) gut unterwegs ist. Zumindest macht sich jetzt einiges an Rodelbegeisterung breit, insofern kann man ja mal gucke was sich für das Wochenende bietet.

Gruss
Thomas

Moin Moin u. ein gutes neues Jahr

Ich hätte Lust auf was auch immer am Wochenende, außer biken ;) Die faule Zeit ist rum.

Hab jetzt auch einen Kinderrodel u. mach sofort eine Kampfansage an Renés Rennrodel. :lol:

Ciao
Oli

Hallo Renè,

was ist denn mit Dir los? Hast 3 Räder und 1 Board und willst Rodeln gehen?
...er will mich halt wenigstens einmal bergab so richtig bügeln :D :daumen:

Der spaß sei dir gegönnt rene, ich würd mal konkret den sonntag vorschlagen, da wäre meine bessere hälfte wohl auch dabei.
am samstag geh ich biken...

gruß vom original-penis-bob-fahrer

Darf ich mit sowas auch mitmachen???

hornschlitten_dpa.jpg

Im Ernst - was anderes hab ich nicht!

G.

Darf ich mit sowas auch mitmachen???

Du darfst mit allem mitmachen was Du auch selber den Berg hochbekommst :D Außer wir fahren ne Strecke mit Lift? Streckenzustand am Blomberg taugt aber nicht für meinen Rennrodel, Kufen haben heut schon gelitten :mad: Forststrasse ist gut aber halt ned grad steil

Halten wir mal den Sonntag fest :daumen:

Zurück