Sky Pilot auf einer Marzo 66

Hallo,

ist zwar nicht ganz ein "Federgabel-Thema" hat aber doch irgendwie damit zu tun.

Ich hab auf meiner 66 einen FSA Sky-Pilot Konus aufgeschlagen. Jetzt wollte ich das Teil austauschen aber der Konus ist so schmal, dass man nicht mit dem Schraubenzieher in der Kerbe den Konus raushebeln kann.

Hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt und/oder eine Lösung??? (abgesehn von wegflexen vielleicht).

Vielen Dank schon mal
Grüsse ra.

den ring erhitzen dabei möglichst den gabelschaft Kühl halten dann dehnt sich der ring vieleicht so weit das man ihn auch mit wenig hebel abmachen kann

lg hopfer

a) Inofizielle Abkürzung für Marzochhi: MZ
b) Schraubenzieher und Hammer! Bis jetzt alles runterbekommen ;)

Was will er uns damit sagen????

Er hat aber mit Sicherheit Recht, die Abkürzung für "Marzochhi" ist bestimmt MZ (obwohl ich diese Firma nicht kenne).

und zu b) .... wir sind stolz auf Dich. Das ist ein hilfreicher Hinweis wenn man seine Gabel beschädigen will.

Greetz ra.

Kannst mal nen Bild von dem Konus auf dem Gabelschaft posten? So kann man sich davon nen besseres Urteil und demzufolge hilfreichere Tipps geben.

Aber nen simpler Schraubendreher und Hammer ist mit Sicherheit kein guter Tipp. So geht nen Grobschlosser vor. ;)

b) .... wir sind stolz auf Dich. Das ist ein hilfreicher Hinweis wenn man seine Gabel beschädigen will.
Naja, jedem das seine. Nur seit 3 Jahre ist bei mir die Gabel noch nicht beschädigt worden, sodass die Funktion darunter leiden musste. Somit halte ich diese Technik für sinnvoll und wollte es weitergeben. Das Rad ist nicht aus Porzellan.

Solong

Stabiles Messer + kleiner Hammer. Das Parktool Werkzeug funktioniert, is aber im Prinzip auch nix anderes, und für den Heimanwender ein wenig übertrieben kostspielig.

Naja, jedem das seine. Nur seit 3 Jahre ist bei mir die Gabel noch nicht beschädigt worden, sodass die Funktion darunter leiden musste. Somit halte ich diese Technik für sinnvoll und wollte es weitergeben. Das Rad ist nicht aus Porzellan.

Solong

und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Natürlich kann ich einen normalen Konus mit einem Schraubenzieher abziehen. (ich schreibe jetzt extra langsam damit Du verstehst was ich meine:D ).....aber der Konus vom Sky Pilot ist so schmal, dass man keinen Schraubenzieher ansetzen kann.

so, und jetzt darfst Du noch mal antworte und dann ist das Thema erledigt.

Happy Trails.
ra.

Zurück