SL-BS 79 und MTB 10fach

hallo leute, ich wiederbelebe den thread mal,
ich habe mir auch die paul thumbies besorgt und stehe jetzt vor der wahl welchen sl-bs ich kaufen muss….
ich habe ne M950er kassette also 8-fach und will unbedingt mit rasterung schalten…
wie sieht das aus, welche würde da passen?

Servus

ich frisch hier auch noch mal auf:

SL-BS79 (also 10fach) auf Paul Thumbies - welches SW für welche 10fach Kassette 11-36 (ist für ein 29er) würdet ihr empfehlen?? :confused:

DynaSys-SW ist ja wohl nicht möglich - soweit habe ich das aus den Postings hier rausgelesen. Oder hab ich sogar das nicht kapiert
confused.gif

Oder doch das Ganze in 9fach mit SL-BS77???

Merci und Gruß
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Zwar ein alter Hut aber ich stehe vor dem gleichen Problem wie einige Vorredner. Wollte meinen 2-fach Antrieb auf 1-fach umbauen und habe eine 10fach Kassette mit 11-42 beschafft. Dazu das passende XT Schaltwerk RD M8000. Das ganze sollte am Dropbar mit den SL BS79 10fach Shiftern geschaltet werden. War wohl nix.

Hätte ich den Thread mal vorher gelesen., hätte ich mir ein bissl Bastelei erspart. Welche Schaltwerk/Schalter könnt ihr mir empfehlen um eine 10-fach Kassette mit 11-42 am Dropbar zu schalten?

Danke Armin. Den Schalter hatte ich auch schon auf dem Radar. Ist bei den genannten beiden Shimano Schaltwerken etwas anders als bei dem hier bereits befindlichen RDM8000? Dieses sollte doch auch mit dem Microshift Barcon funktionieren, oder?

Die ADVENT 1x10 Gruppe ist aber auch echt ansprechend...

Das RD-M8000 ist eigentlich nur für 11fach und hat nach meinen Infos eine leicht andere Derailleur Ratio (siehe Pdf im Anhang).
Manche meinen, das funktioniert auch mit 10fach, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Wenns sauber sein soll, dann würde ich das nicht verbauen. Wenn es aber eh schon da ist, unbedingt mit dem verlinkten Shifter ausprobieren. :daumen:

Anhänge

Zurück