Rock Razor in TSC hab ich gestern bei Dave am Hinterrad bewundern dürfen. Mit 0,7Bar kam er Überfall hoch, wo mein Fat Albert mit 1,9 Bar heftig gerutscht ist.
mobil gesendet
Viel kommt auch durch Fahrtechnik. Meine Freunde sind mit ihrem Magic Mary am Hinterrad matschige Rampen nicht hochgekommen, wo ich mit dem Rock Razor recht gemütlich hoch bin. Reifendruck war bei jedem 1,6 bar.
Der Reifendesigner von Speci hat hat das aus Ridemonkey irgendwo versprochen. Kann aber noch dauern
Und nein, die Seitenstollen vom Ardent sind nicht mit einem Slaughter (oder Rock Razor) zu vergleichen. Wer mit dem Ardent auskommt, braucht keinen Semislick, dem reicht ein CC-Reifen.
Ich hab das auch in nem Interview gelesen, dass der Slaughter in 26" kommen soll, weiß aber nicht mehr auf welcher Seite. War definitiv eine englische Seite.
Ich hät den dann gern auch in 2,1". Der würde sich gut auf meinem Hardtail machen

Also für mich zeigt mein RR (Trailstar) ein zwiespältiges Bild.
Dann versuch mal den Rock Razor in Pacestar. Ich habe den Slaughter und Rock Razor momentan im Test und finde beide top. Komme vom Ardent bzw. DHR2 am Hinterrad.
Mann muss sich an den nahezu nicht vorhanden Bremsgrip gewöhnen, aber die Seitenstollen beißen ordentlich zu. Der Ardent ging mir da schon viel viel früher weg. Ist mittlerweile keine Alternative mehr für mich dank der Semislicks.
Den RoRa fahre ich jetzt seit ca. 200 km durch den Winter. Großer pluspunkt von Pacestar ist, dass die Gummimischung nicht so stark verhärtet wie die weichen 3C Maxxis Reifen. Die Mischung vom Slaughter ist auch ein Stück weicher als das Pacestar von Schwalbe. Daher habe ich den RoRa am Winter LRS und der Slaughter ist auf dem Sommer LRS.
Auch wenn ich kein Freund von Schwalbe Reifen bin, muss ich sagen dass der RoRa ein verdammt gut gelungener Reifen ist. Mein Radl fährt jetzt fast wie von allein, da der DHR2 MaxxTerra schon recht geklebt hat.