Slide 150 8.0 oder 9.0

Naja 2.4 ist ja nicht gleich 2.4.

Und mit 19mm sind einige Reifen grenzwertig wenn man sie mit angemessenem Druck fahren will.

Hab die MKII ja auch auf 19mm felgen, das geht noch aber mit mehr breite geht auch weniger Drück und die Gefahr von snakebites sinkt rapide.

Ich finde es unverständlich das an doch relativ teuren AM keine oder kaum breitere Felgen verbaut werden.

Ich finde es unverständlich das an doch relativ teuren AM keine oder kaum breitere Felgen verbaut werden.

Liegt halt daran das die Hersteller die Bikes meist recht leicht haben wollen.
Bei mir ist das mit niedrigen Drücken eh so ne Sache. Ich fahr die Nobby Nics an meinem Slide eh icht mit weniger wie 1,9 bar da ich in voller Montur eh fast 90 kg wiege.

Hi all,

ich stehe gerade auch vor der Frage Slide 8 oder 9 und finde die bisherigen Beiträge sehr bereichernd.
Ich hab im Moment noch ein Cube Hardtail, welches ich letztes Jahr auf ZTR Flow Felgen mit Milch umgerüstet habe und Hoops drinne. ( Ich bin super zufrieden damit )
Meine Frage ist: Habe ich mit der werksseitigen Bestückung des Slide 8 /9 150 qualitativ bessere Laufräder und kann ich die auch mit Notubes Milch fahren oder ist das eine andere Liga?
Danke für Hinweise

Wenn deine Flows gute Naben haben und gut eingespeicht sind, würde ich klar die Flows vorziehen. Zumal du einen neuen LRS (Neurad) dann noch ganz gut verkaufen kannst.
Grundsätzlich kannst du so gut wie jeden LRS mit Milch und eventuell Tape fahren. Die Montage und Nutzung wird auf den breiteren FLOWs jedoch einfacher sein

Slide 150 8.0 SE und 9.0 SE, sind gerade gut reduziert.
Fahrwerk ist ja bei beiden Modelle das selbe, mit der XT kann ich gut leben (SLX würde mir auch reichen) und die Formulabremse würde ich sowieso tauschen.
Nur ich frage mich wo die 800g Mehrgewicht beim 8.0 herkommen?, vielleicht an den Laufrädern?

Weiß vielleicht einer, ob man die Decals bei den neuen Slide 150 mit Aceton entfernen kann?

https://www.facebook.com/photo.php?...33640658.69597.135779413133978&type=1&theater

Die 800g Mehrgewicht kommen hauptsächlich von den Laufrädern. Am Hauptrahmen kann man die Decals mit Aceton entfernen, da eloxiert. Am Hinterbau würd ich das nicht probieren, da der lackiert ist.

Zurück