Slide Carbon 27,5 X01 2015

Hi,

ich hab von Bestellung bis Auslieferung insgesamt 103 Tage (sind etwa 8,9 Mio Sekunden :() gewartet und muss sagen: Es hat sich gelohnt!!!

Junge bau zusammen die Plastekarre!!! :hüpf:

Nach dem ich die Plastekarre zusammengeschraubt habe bin ich noch in der Dunkelheit (natürlich mit Licht) durch die Stadt gedüst. Bei dem breiten Grinsen das ich dabei bekommen hatte, kann selbst der Joker nicht mithalten :D.
Jetzt noch die Feineinstellungen und dann geht es am WE auf die Trails :hüpf:

Das warten macht mich verrückt, morgen ist in Heidelberg Season Opening Ausritt und mein altes Slide ist letzte Woche in Finale kaputt gegangen und das neue will einfach nicht beim Service Partner auftauchen - Haare Rauf - hoffentlich morgen oder wenigstens Samstag. Frohes fahren allen die Ihres schon unter die Pedale nehmen können. Bestellt 26.01 und angeblich zu erwarten in KW15

am 26. januar

morgen ist homeoffice angesagt und sobald dhl da war wird zusammengebaut... endlich hat das warten ein ende... ich hoffe das bike kommt heil an!

image.jpg

Zuschlagen!!!!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

alle alten Vorbestellungen sind nun weitestgehend bedient und auf dem Weg, oder befinden sich noch in der Endmontage.

Wir haben soeben die Vorbestellung für die nächste Charge "scharfgeschaltet". Es kann also wieder bestellt werden. Liefertermin für die Charge ist die 20te KW, also die Woche vom 11ten bis zum 18ten Mai.

An alle, die ihr X01 schon bekommen haben: Happy trails.

Gruß Alex

Ich hab heute extra frei genommen um mein X01 auf- bzw. umzubauen.
-Als erstes sind die Avid/SRAM Guide rausgeflogen und XT-Bremsen wurden montiert mit vorne 203mm und hinten, wie Serie auch, 180mm. Vorne aber ein Zee Bremssattel. (An meinem anderen Bike hatte ich die Zee. Die hat jetzt hinten auch einen XT-Sattel :D )
-Reifen Tubeless montiert. (Die Hans Dampf lassen sich sehr einfach Tubeless montieren)
-Blackspire Trail Kettenführung montiert (Mit Taco, war mir wichtig)

Ach ja: Die Kette war zu lang. Auf dem 10er Ritzel ist das Schaltwerk komplett "entspannt" gewesen. Ich habe ein Doppelglied entfern. Nun ist es perfekt.

Heute Mittag war dann Testfahrt. Was soll ich sagen? Ich bin rundum glücklich :)

PS: Mein Rad hat nun fahrfertig mit der XT/ZEE, mit Pedale (DMR Vault), mit der Blackspire Kettenführung (ISCG05), Mudguard, Kettenstrebenschutz genau 12,8kg auf die Wage gebracht. Damit bin ich mehr als zufrieden. Im Serienzustand, ohne Pedale, wie aus dem Karton hatte es übrigens 12,2kg.
Slide_X01.jpg

Anhänge

• Slide_X01.jpg
    Slide_X01.jpg
    212 KB · Aufrufe: 141
Hallo,

alle alten Vorbestellungen sind nun weitestgehend bedient und auf dem Weg, oder befinden sich noch in der Endmontage.

Wir haben soeben die Vorbestellung für die nächste Charge "scharfgeschaltet". Es kann also wieder bestellt werden. Liefertermin für die Charge ist die 20te KW, also die Woche vom 11ten bis zum 18ten Mai.

An alle, die ihr X01 schon bekommen haben: Happy trails.

Gruß Alex
Hi Alex,
Eins für Service Partner Bike Keller in Walldorf wird noch sehnsüchtig vermisst. Ich hoffe es kommt dann noch die nächsten Tage. Warten tut wirklich weh, Gott sei dank haben Bike-Discount und DHL mir wenigstens heute in Time mein neues Schaltern fürs alte Slide geschickt sonst waere die Ausfahrt heute ins Wasser gefallen.
Grüße Tobi

Ich hab heute extra frei genommen um mein X01 auf- bzw. umzubauen.
-Als erstes sind die Avid/SRAM Guide rausgeflogen und XT-Bremsen wurden montiert mit vorne 203mm und hinten, wie Serie auch, 180mm. Vorne aber ein Zee Bremssattel. (An meinem anderen Bike hatte ich die Zee. Die hat jetzt hinten auch einen XT-Sattel :D )
-Reifen Tubeless montiert. (Die Hans Dampf lassen sich sehr einfach Tubeless montieren)
-Blackspire Trail Kettenführung montiert (Mit Taco, war mir wichtig)

Ach ja: Die Kette war zu lang. Auf dem 10er Ritzel ist das Schaltwerk komplett "entspannt" gewesen. Ich habe ein Doppelglied entfern. Nun ist es perfekt.

Heute Mittag war dann Testfahrt. Was soll ich sagen? Ich bin rundum glücklich :)

PS: Mein Rad hat nun fahrfertig mit der XT/ZEE, mit Pedale (DMR Vault), mit der Blackspire Kettenführung (ISCG05), Mudguard, Kettenstrebenschutz genau 12,8kg auf die Wage gebracht. Damit bin ich mehr als zufrieden. Im Serienzustand, ohne Pedale, wie aus dem Karton hatte es übrigens 12,2kg.
Anhang anzeigen 376938
Ist das Tubelessband schon montiert?

Ja. Die Tublessmontage war sehr einfach. Nur eine seite vom Reifen runter -> Schlauch raus -> Ventil rein -> Seite wieder drauf und druck drauf.
Der Hans Dampf war gleich komplett dicht. Es hat nirgens Milch rausgedrückt. So muss das sein :daumen:
Cool, danke!!! Mit'm Kompressor oder mit der Standpumpe? Hatte mal Probleme bei ner Mavic Crossmax SLR, da wollte partout kein Druck aufkommen...
Da half nur noch der Kommpressor!

Es ist daaha!!! :lol:
Und es ist saugeil!!!
Ich liebe es, nach 5 Minuten war klar, es ist einfach nur sensationell!!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 27
Muss ich mal gucken, hab ich noch gar nicht gesehen...

Vor lauter Euphorie nicht gemerkt! Ja stimmt, und der wiegt ja auch was... :daumen:
Wird morgen entfernt! Mein Arsch bleibt jetzt auf der Couch!!! :lol:

welche größe würdet ihr bei 183, und 84 cm schrittweite nehmen? 18 oder 20 zoll?
pfff... wer weiss das schon so genau. bin minimal kleiner und habe 18 genommen. Gehörst halt auch zur Randgruppe ;)
Finde es sowieso seltsam, dass man mit recht üblichen 1.80 oft genau zwischen M und L liegt. Habe das gleiche Problem bei Klamotten, Helmen,...

Hat jemand von den Mittwochs-Bestellern (08.04.2015), als die 20 und 22 Zoll Rahmen kurzzeitig auf grün geschaltet waren, schon sein Bike bekommen?

Hä? Da kann ja nur jemand aus der letzten Charge storniert und du es glücklicher Weise abgegriffen haben, oder? :ka:
Ich hab hingegen Ende März (über schweizer Servicepartner) bestellt und bei mir hat noch niemand angerufen :aufreg::heul:

Sagt mal, nach der zweiten Ausfahrt heute habe ich, genau wie gestern, festgestellt, dass die Kurbel oft aufgesetzt ist!

Bodenfreitheit gemessen, 15 cm...
Beim Hardtail 10 cm aber das federt ja auch hinten nicht ein...

Hab jetzt mal noch'n bisschen mehr Druck drauf gegeben, wieviel sollte der Monarch Plus haben bei ca. 92kg??
Ich weiß das wurde schon oft gefragt im Forum aber vielleicht weiß es einer von euch!?

Bin jetzt bei ca. 200psi...

Zurück