Slide

mir ein komplettes rätsel, warum die das so gemacht haben...
im verein mit dem easton havoc laufradsatz ´- nur 24 speichen - heißt das: bei speichenriss (mir schon passiert) streifts gewaltig
(in nachbetrachtung hätt ich einen tausender drauflegen sollen & das teuerste canyon torque nehmen solln...& wenns unbedingt ein 160er sein muß: canyon strive oder rose uncle jimbo)
ich bin schon am überlegen, ob ein rahmenbauer ein anderes sitzstrebenjoch einschweissen kann & was das kosteten tät...
 

Anzeige

Re: Slide
Gut ich würde, wenn dann nur den Rahmen nehmen, aber das ist ja schon fast ein KO Kriterium. Ich will schon die Option haben "richtige fette" Schlappen aufzuziehen.
 
?
Ich fahre breite Conti Rubber Queen 2,4 auf einer "breiten" Flow EX und habe keine Probleme.
Klar, es dürfte breiter und höher sein, das haben die echt verpennt, aber gehen tut es.

In so einem Rad ein Laufrad mit weniger als 32 Speichen. Naja, das ist eher etwas, was dämlich ist. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen Rahmen hast Du auch keine unendlichen Weiten und und ich behaupte einmal, dass Du mit fast jedem Reifen Probleme bekommst, wenn Dir eine Speiche reißt (zumindest mit nur 24 Speichen) aber das kommt ja auch nicht gerade dauernd vor. Klar könnte die Reifenfreiheit ein paar Millimeter größer ausfallen (haben sie beim Swoop ja auch geändert) und selbst wenn der FA nicht rein geht, gibt es noch genug Alternativen, die sicher nicht schlechter sind aber viel länger halten ;)
 
ich will eh nicht jammern...außen ein bißl was von den stollen wegzwicken hat keinen negativen einfluß aufs fahrverhalten & ist auch nicht die megaarbeit...aber es wär so leicht zu vermeiden gewesen...die ausstattung is super, den vergleich bei den fahreigenschaften hab ich natürlich nicht (wer hat den schon!), aber es ist f. mich ein schritt nach vorne in den möglichkeiten was ich fahren kann. "des lebens ungeteilte freude ward keinem irdischen zuteil" gilt halt leider auch beim slide ed...
 
ich will eh nicht jammern...außen ein bißl was von den stollen wegzwicken hat keinen negativen einfluß aufs fahrverhalten & ist auch nicht die megaarbeit...aber es wär so leicht zu vermeiden gewesen...die ausstattung is super, den vergleich bei den fahreigenschaften hab ich natürlich nicht (wer hat den schon!), aber es ist f. mich ein schritt nach vorne in den möglichkeiten was ich fahren kann. "des lebens ungeteilte freude ward keinem irdischen zuteil" gilt halt leider auch beim slide ed...

Mein Gott, Zitate von Schiller und da soll noch jemand sagen dieses Forum habe kein Niveau....:D
 
...
achtung!!! reifenfreiheit!!! mußte bei fa 2.4 seitlich von randstollen was wegzwicken (was sich die bei den sitzstreben gedacht haben...?)

Find ick jetzt aber komisch, fahre das 2010er Slide seit 2010 mit einem 2.4er Fat Albert hinten und hab keine Probleme. Ist zwar nicht viel Platz, aber es passt, sogar bei Matsch. Die Sitzstrebe wurde auch bis 2012 nicht geändert.
Könnte das vielleicht am Laufradsatz bzw. an der Felge liegen, dass der Reifen breiter bzw. höher baut.:confused:

@ tane
Hast Du beim easton havoc laufradsatz schon einen Speichenriss gehabt?

Gruß 78
 
Ich fahre auch das 2010 mit v two, habe ne zeitlang hinten den 2,25 FA Gefahren weil mir das auch zu wenig Platz an der Sitzstrebe war und fuhr sich auch gut für einen 2,25....habe jetzt gewechselt auf MM 2,35 und paßt auch is was eng fluppt aber...
 
Ich fahre auch das 2010 mit v two, habe ne zeitlang hinten den 2,25 FA Gefahren weil mir das auch zu wenig Platz an der Sitzstrebe war, und fuhr sich auch gut für einen 2,25....habe jetzt gewechselt auf MM 2,35 und paßt auch is was eng fluppt aber...
 
Also mit der V2 und dem FA 2.4 futzt ohne Probleme. Bin aber mittlerweile zu Conti und anderem Bike gewechselt :D
Mein Slide dient nun nur noch als Winterbike. Fahre aber erstmal den Albert nun tot am Slide.
 
Zurück
Oben Unten