Slide

Danke für die Antwort. Haben das AM und das ED eigentlich auch gleiche Streben? Das wäre klasse. Wenn tatsächlich die Möglichkeit bestünde nachzurüsten, würde ich ungern silberne Streben an einem schwarzen ED fahren wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Slide
Ob ED und AM gleich sind, weiß ich nicht. Die Frage habe ich nie gestellt.

Los! :D Spann dich ans Telefon und nerve die bei HS mal. Vllt. tut sich ja mehr als bei mir. Feedback gerne gesehen.

Sitze gerade im Büro. Ich glaube längere Telefonate in dieser Richtung kämen nicht so richtig gut. Außerdem hatte ich gehofft, irgend jemand hätte genau das schon hinter sich gebracht und es bliebe mir erspart ;).
Mal sehen, eventuell versuche ich es diese Woche ja doch.

Vielleicht kann sich ja auch jemand von Radon / bike-discount einmal äußern!? :winken: Könnte mir vorstellen, dass wir beide nicht die einzigen sind, die dieses Thema interessiert. Möglicherweise könnte man die Streben ja auch als Zubehörpart anbieten. Nur um auf einen aktuelleren Achsstandard umzurüsten würde ich mir keinen neuen Rahmen kaufen aber ich (und sicher auch andere) wäre durchaus bereit einen gewissen Betrag für die Streben auszugeben.

Habe eben gesehn, dass die Slide AM 7.0 ausverkauft sind. Habt ihr in Bonn vielleicht noch einen AM Rahmen? Habe nämlich grade verzweifelt versucht ein Slide AM 7.0 (gebraucht) zu finden..leider ohne Erfolg.:heul:

Wann wird eigentlich der Megastore vorraussichtlich fertig sein? Ich wollte in den Winterferien mal kommen :)

Gruß

Hi Jumo,

in Bonn haben wir noch einen Slide AM 140 Rahmen in weiß in 18" und einen in limegreen in 20". Kostenpunkt: 399EUR statt 999EUR. Falls du einen reservieren möchtest, bitte den Radverkauf kontaktieren: [email protected] oder 0228-9784816. Bis zu den Winterferien wird der neue Laden leider nicht fertig. Eher Mitte/Ende April.

Viele Grüße!

@Radon-Bikes: Bitte äußert Euch doch bitte einmal bezüglich der Möglichkeit (oder Unmöglichkeit) des Strebentauschs 2010/2011er Modelle zu 2013er Modelle. Das wäre wirklich nett!

@ tane
Hast Du beim easton havoc laufradsatz schon einen Speichenriss gehabt?

Gruß 78

sorry, frage erst jetzt gesehen
ja eine ist im nippel gerissen...was folgte war eine komödie...
hatte schon lange bei b-c.de havoc ersatzspeichen & nippel auf vorrat (ma weiß nie, & an jeder ecke gibts solche speichen jedenfalls nicht, & nippel noch viel weniger...)
2 x sind v. b-c.de viel zu dicke speichen gekommen (müssen f. havoc DH laufräder gewesen sein, auch b-d.de hat falsche vom importeur bekommen & weitergeschickt, dafür gabs jetzt endlich nippel(b-c.de hat ewig für die nippel gebraucht!)-ohne speichen ham die nix gnützt!
also laufrad eingeschickt - kam mit gut 2mm höhenschlag zurück
wieder eingeschickt - seit ein paar tagen ist es zurück & ich muß es noch anschauen, noch keine zeit ghabt
fazit: nur ja keine laufräder mit spezialspeichen oder -nippeln! & es dürfen mehr als 24 speichen sein, wenn dann eine reißt is der seitenschlag viel kleiner!
(übrigens: wenn die speiche im nippel reißt muß der auch neu, das gewindestück ist nicht rauszukriegen)

Zuletzt bearbeitet:
@Radon-Bikes: Bitte äußert Euch doch bitte einmal bezüglich der Möglichkeit (oder Unmöglichkeit) des Strebentauschs 2010/2011er Modelle zu 2013er Modelle. Das wäre wirklich nett!

Streben kann Mann tauschen ist das selbe Maß ,allerdings wenn du schnellspanner hast mußt du dann mit steckachse vorlieb nehmen und du hast wahrscheinlich keine kabelführung für die Schaltung und bremskabel ,weil bei 2011 die Züge unten an der schwinge Langlaufen ...aber das größte Problem wird sein die Sitzstrebe zu besorgen ....

Hallo, eine Frage an die RADON-Mitarbeiter:

Auf den Bildern der aktuellen Slide 150-Modelle sieht es so aus als ob die Achsschrauben von Hauptlager und Wippe aus Alu wären? (blau und schwarz eloxiert!)
Daher meine Frage, wenn das so ist passen die auch an die 140er Slides Bj 2010 bis 2012 und wenn ja wo kann man die bestellen?

Danke

VG

uwe

NEWS:
Am Bikefestival am Gardasee präsentieren wir unser SLIDE 130 29". Die ersten Fahreindrücke waren beeindruckend. Bodo Probst und unser Team haben die letzten Setup-Arbeiten beendet. In Willingen präsentieren wir das Slide 190 als Enduro Plus Version und das Slide als 210er, das auch im DH-Team dieses Jahr von Andi Sieber und Benni Ouloch eingesetzt wird. Zur Messe in Friedrichshafen präsentieren wir unser neues ZR Race 650B Hardtail, das im Hardtail Bereich eine Lücke schliessen wird. Das Black Sin kommt als 26er und als 29er wieder, auch als Black Edition. Im Frühling werden das Slide E1 und das E2 mit der neuen FOX 34 als Allmountain Plus lieferbar sein. Die Swoops werden zur Messe auch als lang erwartete RS Versionen kommen. Es wird, wie von vielen gewünscht auch eine "Black Edition" mit Monarch Plus und ganz schwarzer Pike kommen. Präsentiert wird auch das sensationelle Slide 160 Carbon in 650B. Es wir kurz darauf der Nachfolger des Skeens in 29" als Skeen Carbon 29" präsentiert. Für fast alle Modelle wird auch die neue RS STEALTH lieferbar sein. Im Roadbereich kommt im Frühjahr das lang erwartete Aero Vaillant. Der Spire Rahmen wurde überarbeitet und wiegt jetzt 950gr. Shimano bringt die neue Ultegra und Dura Ace 11-fach. Wir bringen auch wieder Mittelklasse Modelle mit der neuen Force. Die neuen Hybrid Pedelecs werden ab sofort ausgeliefert.
Generell erfreuen wird viele der momentan stabile Dollar und Yen-Kurs. Die Preise bleiben auch bei den neuen Modellen auf dem augenblicklichen Niveau. — Radon Bikes.
:)

Streben kann Mann tauschen ist das selbe Maß ,allerdings wenn du schnellspanner hast mußt du dann mit steckachse vorlieb nehmen und du hast wahrscheinlich keine kabelführung für die Schaltung und bremskabel ,weil bei 2011 die Züge unten an der schwinge Langlaufen ...aber das größte Problem wird sein die Sitzstrebe zu besorgen ....

Es geht ja genau darum, auf Steckachse umzurüsten. Kabelführung ist kein Problem, die ist bei den 2011ern schon so wie bei den 2012ern. Mich interessiert aber immer noch, ob die Streben bei AM und ED das gleiche Maß haben?

Ich habe auf der Radon-Homepage geschaut, nicht bei Bike-Discount. Eventuell sind die Bilder auf der Radon Homepage noch von Vorserienmodellen.

sorry, frage erst jetzt gesehen
ja eine ist im nippel gerissen...was folgte war eine komödie...
hatte schon lange bei b-c.de havoc ersatzspeichen & nippel auf vorrat (ma weiß nie, & an jeder ecke gibts solche speichen jedenfalls nicht, & nippel noch viel weniger...)
2 x sind v. b-c.de viel zu dicke speichen gekommen (müssen f. havoc DH laufräder gewesen sein, auch b-d.de hat falsche vom importeur bekommen & weitergeschickt, dafür gabs jetzt endlich nippel(b-c.de hat ewig für die nippel gebraucht!)-ohne speichen ham die nix gnützt!
also laufrad eingeschickt - kam mit gut 2mm höhenschlag zurück
wieder eingeschickt - seit ein paar tagen ist es zurück & ich muß es noch anschauen, noch keine zeit ghabt
fazit: nur ja keine laufräder mit spezialspeichen oder -nippeln! & es dürfen mehr als 24 speichen sein, wenn dann eine reißt is der seitenschlag viel kleiner!
(übrigens: wenn die speiche im nippel reißt muß der auch neu, das gewindestück ist nicht rauszukriegen)

Danke @ tane für den ausführlichen Bericht. Ist der Easton-Havoc-Laufradsatz also für Freeride-light nicht zu empfehlen? Laut Test in der Freeride wurden lediglich die Lager bemängelt, ansonsten soll er eigentlich auch für Bikeparks geeignet sein.:confused:

Wollte dann sowieso für Bikeparks den Spank Spike Race 28Evo Laufradsatz mit DH-Reifen einsetzen. Somit wären die Easton-Havoc-Laufräder eigentlich nur für Endurotouren im Einsatz.
Gruß 78

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe gerade auf www.Bike-tv.cc ab ca. 2 Minuten das Radon im Test gesehen. Wenn es euch interessieren sollte.

@radon
Bestimmt auch interessant für euch, hat auch da wieder gut abgeschnitten.

Gruß Sven

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zum Slide 9.0 2012 mit Crossmax St. Brauche ich ein spezielles Werkzeug um diesen Sicherungsring zu lösen, der die Kassette auf dem Freilaufkörper fixiert?
Danke schon mal

Dieses und das brauchst du.

11605_00_d.jpg

2143_00_d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück