Kurbelfrank
Bergaufflucher
Danke für das Feedback Bender, damit werde ich mir wohl auch einen Satz probehalber zulegen. Fährst du hinten die NN noch runter oder wurde es auch ein ganzer Satz?
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1. Schritt zu mehr Pannensicherheit:
NN am HR austauschen gegen einen RICHTIGEN All-Mountain / Enduro-Reifen
2. Schritt:
Tubeless!
3. Schritt:
falls 1-2 nichts gebracht haben: Fahrtechnik überdenken![]()
Das hängt von der Sichtweise abMit bis zu 1,3 bar ? D.h. auch weniger.
Mitnichten. Der Grip z. B. über (nasse) Wurzeln ist unglaublich. Vielleicht liegt's auch an der steiferen Karkasse der Tubeless-Reifen.Also mit 1,3 ist doch wie Plattfuss.
Das ist genau mein Hauptbedenken beim Baron, die Anstiege.
Aber bringt der MKII noch ausreichend Grip, im Bezug auf All mountain und nicht Enduro, das Profil wirkt so unscheinbar..?
Was ist für Dich der Unterschied zwischen AM und EN? Ich würde die Reifen eher nach Untergrund als nach solch (bescheuerter) Kategorisierung auswählen... Vom "One for all" kannst Du Dich sowieso verabschieden - irgendwo musst Du Abstriche machen![]()
Und sobald die oberste Gummischicht weg ist und das harte Compound (nur bei Evo-Version, war bei mir bei 75% !! Restprofil der Fall) da ist kann man den in die Tonne treten, weil der dann gar keinen Grip mehr hat, egal welcher Untergrund.
Viel Blabla, mein Problem ist dass ich nur auf meine Erfahrung mit NN's zurück greifen kann.