Slide

du kannst Gabelnmit tapered Schaft einbauen,mit nem entsprechenden Steuersatz aber auch durchgängig 1 1/8 ZollSchaft möglich.
Serienmässig is aber tapered Schaft drin
 

Anzeige

Re: Slide
Raus aus dem ZR Race Thread und jetzt hier beim Slide-Thread:)

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Slide 150 10.0 (Oldschool 26"):hüpf:.

Da mein vorheriges Bike ein ZR Race 8.0 war und ich sehr sehr zufrieden mit dem Bike war, musste es wieder ein Radon sein.
Warum? Preis/Leistung ist meiner Meinung unschlagbar!
Ich möchte zukünftig mehr im Gelände fahren (Harz, Deister, Gardasee) und stand vor der Frage "altes" Slide in 26" jetzt günstig kaufen, oder noch warten auf die neuen Slide´s 27,5" in Alu?
29" ist nach div. Probefahrten überhaupt nicht mein Ding (bei 1,76 m Körpergröße und SL 83 cm).
Nach guter und fairer Preisverhandlung bin ich dann gestern nach Bonn und hab mein reserviertes Slide 150 10.0 in 18" probegefahren.
Ebenso habe ich das 8.0 und das 9.0 ausprobiert welche alle so in meinem Preisrahmen lagen.
Letztendlich ist es das 10.0´er geworden, da der Preis für die angebotenen Komponenten einfach Bombe war und ich mich auf dem 10.0´er am wohlsten gefühlt habe.
Neue Ergon GE-1 Griffe und XT-Klickpedalen habe ich dann auch gleich angebaut.
Flatpedalen für´s Grobe kommen immer bei Bedarf dran.

Umbauplanungen: Nö! Warum auch....:D
Hier noch ein paar Pic´s....


Slide 4.jpg

Slide 2.jpg Slide 1.jpg

Also, see you hier im Thread.....:cool:
 

Anhänge

  • Slide 4.jpg
    Slide 4.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 35
  • Slide 1.jpg
    Slide 1.jpg
    256 KB · Aufrufe: 18
  • Slide 2.jpg
    Slide 2.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 19
Raus aus dem ZR Race Thread und jetzt hier beim Slide-Thread:)

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Slide 150 10.0 (Oldschool 26"):hüpf:.

Da mein vorheriges Bike ein ZR Race 8.0 war und ich sehr sehr zufrieden mit dem Bike war, musste es wieder ein Radon sein.
Warum? Preis/Leistung ist meiner Meinung unschlagbar!
Ich möchte zukünftig mehr im Gelände fahren (Harz, Deister, Gardasee) und stand vor der Frage "altes" Slide in 26" jetzt günstig kaufen, oder noch warten auf die neuen Slide´s 27,5" in Alu?
29" ist nach div. Probefahrten überhaupt nicht mein Ding (bei 1,76 m Körpergröße und SL 83 cm).
Nach guter und fairer Preisverhandlung bin ich dann gestern nach Bonn und hab mein reserviertes Slide 150 10.0 in 18" probegefahren.
Ebenso habe ich das 8.0 und das 9.0 ausprobiert welche alle so in meinem Preisrahmen lagen.
Letztendlich ist es das 10.0´er geworden, da der Preis für die angebotenen Komponenten einfach Bombe war und ich mich auf dem 10.0´er am wohlsten gefühlt habe.
Neue Ergon GE-1 Griffe und XT-Klickpedalen habe ich dann auch gleich angebaut.
Flatpedalen für´s Grobe kommen immer bei Bedarf dran.

Umbauplanungen: Nö! Warum auch....:D
Hier noch ein paar Pic´s....


Anhang anzeigen 293718
Anhang anzeigen 293720 Anhang anzeigen 293719

Also, see you hier im Thread.....:cool:

Sehr schön! :daumen:

Hast du die Kiste mal gewogen? Ist 18", oder?
 
Ja, ist 18"!

Gewogen?
Warum sollte ich???????
Wiegt halt soviel wie es wiegt (ca. 13 Kg).
Habs doch gefahren und gut iss.

Na klar war das ZR Race was ich vorher hatte leichter, ist aber nicht gerade der richtige Vergleich...:)
Dafür erhoffe ich mir jetzt mehr Spaß im Gelände!
Gewicht kann man(n) ja auch mit Fahrtechnik kompensieren. Ich natürlich nicht, muss erst noch lernen...

Und wenn ich diese "Grammklauberei" mitmachen würde,
müsste ich bei mir selbst erst mal anfangen......(bin !etwas! ca. 5 kg zu klein für mein Gewicht:oops:).

Mögliches Gewichtstuning:
1. abnehmen (??)
2. Trinkflasche weglassen (ca. 1,5 kg)
3. Nackt fahren (ca. 1,0 kg)
4. weniger Luft in die Reifen
jetzt Technik:
5. Rahmen durchlöchern
6. Schaltung abbauen
7. ..........
8. ..........

Die Hauptsache ist doch das wir Spaß beim biken haben, und das jeder nach seinem Gusto......:bier:
 
So, heute passendes Setup herausgefunden.
Natürlich im "fast" passenden Terrain.....:D
BMX Bahn Misburg1.jpg


BMX Bahn Misburg2.jpg

Nach mehreren Runde auch gleich übermütig geworden....:dope:
Aber Fahrtechnik kann man hier ganz gut bolzen!

Sorry für O.T.
 

Anhänge

  • BMX Bahn Misburg1.jpg
    BMX Bahn Misburg1.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 23
  • BMX Bahn Misburg2.jpg
    BMX Bahn Misburg2.jpg
    251 KB · Aufrufe: 30
Die Hauptsache ist doch das wir Spaß beim biken haben, und das jeder nach seinem Gusto......:bier:

Da hast du auch wieder Recht. War nur aus Interesse.

Ähnliches Terrain wie du bin ich am Samstag in Willingen gefahren: erst mit meinen Töchtern (8 und 10) den Pumptrack und die BMX-Bahn, dann ich alleine noch die ehemalige 4X-Weltcupstrecke. Schon geil! Und wie du schon schriebst: gut für die Fahrtechnik.
 
Ich hab' da mal ne Frage an die 10.0 er Fahrer.

Wenn ich mein Hinterrad (e13) im Freilauf drehe, dann dreht sich das Rad so zwei bis drei Umdrehungen, und kommt dann zum Stillstand.
Drehe ich mit gleicher Intensität das Hinterrad meines Cubes (Veltec) dann dreht das Rad min. 15 Umdrehungen und kommt dann sanft in den Stillstand.
Die e13 Felge wirkt irgendwie gedämpft, so als wenn die Bremse schleifen würde, die ist aber frei!

Ist das normal, gibt sich das mit der Zeit?

Grüße

Oliver
 
@pepe01,

als bei mir ist es genau so wie bei dir.
Mein Bike ist aber "schon" 5 Tage alt!
Liegt wohl an der Nabe bzw. dem Freilauf von e*13/the Hive.
Beim treten ist allerdings kein Wiederstand spürbar.

Also gehe ich davon aus das dieses normal ist.
 
Hallo Enno,

das beruhigt mich jetzt aber!
Ich habe noch ne defekte DT Swiss Felge die dreht sich genauso wie die e13, allerdings merke ich es auch deutlich beim treten, das ist, wie Du es auch schon sagtest, bei der e13 nicht. Beim treten ist nichts spürbar.

Danke für die Rückmeldung.

Grüße

Oliver
 
Hab heute mal das Bike ausgiebig und Artgerecht ausgeführt. Auf rund 40 km / 750 Hm war so ziemlich alles an fahrbaren Untergründen dabei. Das Bike ist superb.... es gibt nur eine Richtung und die ist Vorwärts. Verspielt, agil, vermittelt Sicherheit ohne ende. Dazu noch die (geilen) MAXXIS Ardent... H A M M E R....!!!!

Als "Tuningmaßnahme" hab ich nur zwei Dinge umgebaut:
1. wie bereits oben beschrieben. Die Reifen wurden getauscht NN gegen Ardent
2. das kleine Kettenblatt getauscht von 24 Zähne auf 22 Zähne

Punkt 2 aus folgendem Grund, ich fahr lieber im 4 oder 5 Gang ne Steigung rauf und hab (nach Bedarf) noch reserven, als dass ich die Steigung gleich mit dem Rettungsring rauf eier.... ABER die 22er Übersetzung steht dem Bike auch ganz gut.
 
Mal eine kleine Frage, bei meinen Radon Slide 8.0 habe ich z.zt. wenn ich das rechte Pedal drücke ein metallisches Klicken bei jeden Umlauf, an den Pedalen (DMR V8) und an der Kurbel liegt es nicht, als ich heute bei der Ausfahrt ein komischen Ruck im Hinterbau spürte musste ich jetzt mal hier fragen was das sein könnte.

Sattelstütze oder Sattel sind es nicht.
 
überprüfe mal die obere schraube mit der dein dämpfer an der wippe verschraubt ist. die hatte sich bei mir immer gelöst.
 
Kontrollier auch mal alle Gelenke des Hinterbaus bzgl dem richtigen Drehmoment und zieh, falls nötig, die schrauben nochmal an.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten