Slide

Bei meinem Slide musste ich nach ein paar Ausfahrten auch den Hinterbau neu festziehen, ist ganz normal, dass sich das anfangs wieder löst. Ich hatte da auch ein relativ undefinierbares Klacken.
Ansonsten, hast du die Pedalgewinde vor dem Einbau gefettet? Falls nicht, mach das mal.
 

Anzeige

Re: Slide
Nein, es ist nicht normal daß sich ein Lager nach den ersten KM von alleine löst. Dann wurde einfach ab Werk mit dem falschen Drehmoment gearbeitet.
 
Nein, es ist nicht normal daß sich ein Lager nach den ersten KM von alleine löst. Dann wurde einfach ab Werk mit dem falschen Drehmoment gearbeitet.
Das sehe ich auch so... Übertrage das doch mal aufs AUto... Dürfen sich dort Lager lösen?!?
Ich glaube nicht!!! Und das hat auch nichts mit dem Nachziehen der Radmuttern zu tun.
 
So hier die Bilder

Das HR
e5e6yhus.jpg


Das VR. Mit MarshGuard. Sieht knapp aus, sind aber ca. 5 mm platz und das Rad läuft schleiffrei.
uty7u3a6.jpg


gesendet per tapatalk
 
Sieht mit den 2.4er DHR2 ähnlich aus, vorher der Magic Mary vorne auch.
Vorne hört man bei neuen Reifen die Guss-Nippel am Marshguard schleifen, und ab und an mal ein Steinchen durchrattern. Aber der Marshguard schützt wenigstens den Lack der Gabel.
Hinten hab ich die Streben noch abgeklebt, bzw. die Querstrebe mit einem alten Schlauch umwickelt. Da hatte ich schon einen kleinen Lackplatzer drin, weil der Reifen den Boden leergesaugt hat.
 
Klar kein Problem. Der Ardent baut etwas schmaler als der HansDampf von Schwalbe in 26x2,35. Bilder kommen gleich...

gesendet per tapatalk
So hier die Bilder

Das HR
e5e6yhus.jpg


Das VR. Mit MarshGuard. Sieht knapp aus, sind aber ca. 5 mm platz und das Rad läuft schleiffrei.
uty7u3a6.jpg


gesendet per tapatalk

Perfekt, vielen lieben Dank :)
Vorne sieht es aber schon bissel knapp aus, wenn da mal ordentlich Matsch dran hängt ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Nimm einen Schnellhefter, da kannst du 2 daraus machen. Einmal aus der durchsichtigen Front und einmal aus dem Rücken. Kosten 5 Stck. bei Aldi und Konsorten zw. 1-3€.
 
Marshguard schützt auch die Standrohre, das Neoprending nicht.
Der Marshguard setzt sich bei guten Schlammbedingungen zu, das Neopren-/Schlauchding nicht. Das einzig blöde ist, dass es das Neoprending beim tiefen einfedern so Schleifgeräusche am Reifen macht, stört aber nur sensorisch, nicht bei der Funktion. Habe übrigens beides hier.
 
Der Marshguard setzt sich bei guten Schlammbedingungen zu, das Neopren-/Schlauchding nicht. Das einzig blöde ist, dass es das Neoprending beim tiefen einfedern so Schleifgeräusche am Reifen macht, stört aber nur sensorisch, nicht bei der Funktion. Habe übrigens beides hier.
Das aber kräftig dann. Ok, hatte nen alten Mantel anstatt nen Schlauch genommen, aber als ich damit mal ne Treppe runtergefahren bin, haben ich Rufe von oben gehört, ob alles in Ordnung sei, weil das so einen Lärm gemacht hat. ;)
Der Marshguard schützt nach meiner Erfahrung auch etwas besser als das Schlauchding. Das ist zwar erstaunlich gut, aber ins Auge hab ich dann doch ein, zweimal was bekommen. Natürlich kein Vergleich zu vorher, aber ich würde inzwischen jederzeit den Marshguard vorziehen.

PS: Orange? Mach mich net schwach... :D
 
Bei meinem Slide musste ich nach ein paar Ausfahrten auch den Hinterbau neu festziehen, ist ganz normal, dass sich das anfangs wieder löst. Ich hatte da auch ein relativ undefinierbares Klacken.
Ansonsten, hast du die Pedalgewinde vor dem Einbau gefettet? Falls nicht, mach das mal.

Das Problem hatte ich auch. Eine Schraube habe ich während der Fahrt verloren. Beim Überprüfen des Hinterbaus habe ich eine 2. gelöste Schraube nachgezogen.
 
Nimm einen Schnellhefter, da kannst du 2 daraus machen. Einmal aus der durchsichtigen Front und einmal aus dem Rücken. Kosten 5 Stck. bei Aldi und Konsorten zw. 1-3€.

Guter Tipp, danke.
Dann setz ich mich die Tage wohl doch mal da ran und bastel mir so nen Ding ;)


Kann man auch aus nem alten Schlauch machen !
Einfach zwischen den Gabelbrücken mit Kabelbinder aufspannen.
Wirkt auch ganz gut und kostet fast nix, den Schlauch hätte man ja eh in die Tonne geknallt !

Hier is das in schön und teurer: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/race-face-mud-crutch-schlammschutz-medium-120-160mm-140283
Hab ich auch mal gestestet,Schlauchvariante funktioniert aber genau so gut !

Auch dir danke für den Tipp, aber da finde ich optisch die andere Lösubg schon ein wenig ansehnlicher :D

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten