Slide

@Radon-Bikes könnte Ihr mir zu meinem Bike (SLIDE 150 8.0 in M / 18" aus 2014) folgende Geo-Daten benennen:
Reach: ~450 mm
Stack: ~575 mm

Ich hab mir diese versucht heraus zu messen und bin auf die o.g. Werte gekommen.
Sind diese so korrekt?
Habe auf eurer Website im Archiv dazu nichts finden können.

Auf der H&S Website konnte ich nur das anhängende Bild speichern, wobei hier der Reach falsch eingetragen / dargestellt ist und der Stack fehlt.

Geo Daten SLIDE 150 8.0 18zoll.png
 

Anhänge

  • Geo Daten SLIDE 150 8.0 18zoll.png
    Geo Daten SLIDE 150 8.0 18zoll.png
    629,1 KB · Aufrufe: 61

Anzeige

Re: Slide
@Radon-Bikes könnte Ihr mir zu meinem Bike (SLIDE 150 8.0 in M / 18" aus 2014) folgende Geo-Daten benennen:
Reach: ~450 mm
Stack: ~575 mm

Ich hab mir diese versucht heraus zu messen und bin auf die o.g. Werte gekommen.
Sind diese so korrekt?
Habe auf eurer Website im Archiv dazu nichts finden können.

Auf der H&S Website konnte ich nur das anhängende Bild speichern, wobei hier der Reach falsch eingetragen / dargestellt ist und der Stack fehlt.

Anhang anzeigen 447254
Darf ich darauf nochmal hinweisen..... DANKE
 
Heute ist das slide 150 10.0 angekommen, ordentlich verpackt, top Zustand. Ausgepackt steht es richtig gut da, in 22" ganz schön groß. Selbst meiner besserenn Hälfte hat es gefallen und das will was heißen.
Leider war die linke Bremsleitung auf der falschen Seite am Steuerrohr vorbeigeführt und die Sattelstütze recht lose verschraubt sodass der Aufbau etwas gedauert hat. Egal, nach der ersten kurzen Ausfahrt bin ich voll zufrieden. Habe gleich die Chance genutzt und das Rad im erstbesten Hundehaufen getauft. :rolleyes:

Gruß
Hi,
ebenfalls Glückwunsch zum neuen Rad,
Könntest Du evtl. mal ein Bild einstellen von deinem Slide?
Möchte mir vielleicht auch eins in 22" zulegen und mich würde interessieren wie die Proportionen des Rahmens in XL aussehen...

Gruß
toecutter
 
Hi,
ebenfalls Glückwunsch zum neuen Rad,
Könntest Du evtl. mal ein Bild einstellen von deinem Slide?
Möchte mir vielleicht auch eins in 22" zulegen und mich würde interessieren wie die Proportionen des Rahmens in XL aussehen...

Gruß
toecutter

...siehe Foto. Ein anderes habe ich gerade nicht zur Hand, bei Bedarf könnte ich nochmal eins bei besserem Licht/Auflösung und mit einem passenderem Größenvergleich schießen, siehe auch http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-radons.501698/page-283#post-13467530

Der Sattel muss noch bisschen höher bei 194cm und 94cm SL...

Slide 150 10.0_11.jpg


Gruß
 

Anhänge

  • Slide 150 10.0_11.jpg
    Slide 150 10.0_11.jpg
    106 KB · Aufrufe: 52
Hi zusammen,

ich baue gerade mein Slide auf zwischen den Tagen und bin was den 1x10 Antrieb (vorne 32er, hinten 11-36 + 42t Wolftooth) angeht etwas irritiert. Die Kettenlinie ist sehr schräg wenn ich hinten auf dem 42er Ritzel bin:
IMG_20151227_002807.jpg


Habe das Kettenblatt schon mit Spacern in Richtung Innenlager gerückt:
IMG_20151227_002949.jpg


Außerdem hatte ich testweise noch den Spacer des Innenlagers auf die non-Antriebsseite verlegt, aber dann Reibt das KB an der Schwinge.

Könnt ihr mir mal berichten wie es bei euren 1x11 / 1x10 Antrieben ist. Aufgefallen ist mir das durch eine unangenehme Geräuschentwicklung.

Hier noch was für die Augen:
_MG_0740.jpg


Grüße

PS: Wäre schön wens hier mal wieder um das Slide geht!!! Wenn das gewhyne schon sein muss (total unnötig IMHO), dann doch bitte im Kummerkasten!
 
Hallo Sattelstuerze . Ich will mir auch ein Slide hollen . Da wollte ich fragen wie das mit deiner Schrittlänge so passt . Ich habe die gleiche Schrittlänge . Ist die Sattelstütze nicht soweit draußen oder geht das .
 
Hallo Sattelstuerze . Ich will mir auch ein Slide hollen . Da wollte ich fragen wie das mit deiner Schrittlänge so passt . Ich habe die gleiche Schrittlänge . Ist die Sattelstütze nicht soweit draußen oder geht das .

Eine generelle Antwort wird es dafür sicher nicht geben, da es ja auch auf deinen Oberkörper, die Armlänge etc. ankommt. Für mich fühlt es sich gut an, obwohl der Sattel schon weit oben und etwas über dem Lenker steht. Hatte mit den Standard-Ergongriffen aber bereits nach kurzer Zeit Probleme (Schmerzen im Handgelenk) und hab diese gegen meine "alten" Ergon GP2 getauscht, damit ist die Auflage für den Handballen größer und die Last vom Oberkörper verteilt sich etwas besser - vlt. ist hierfür ja die Sattelüberhöhung verantwortlich?!
Ansonsten passt es soweit ganz gut für meine Größe, bin aber bisher noch keinen längeren Aufstiege gefahren und auch noch ständig am rumprobieren und verstellen. Sobald die neuen Pedale montiert sind werde ich auch noch penden ;-)

@kreisbremser

Wie kommst du mit der Sattelüberhöhung zurecht, macht das sich bei dir am Lenker/an den Handgelenken bemerkbar?

Gruß
 
moin,

fahre nebenher ein cube reaction in 21", das optisch sehr klein wirkt und eine noch größere überhöhung hat. möglicherweise habe ich recht lange arme, aber meine sitzpositition fühlt sich auf dem slide nicht sehr gebeugt an. verwende es meist bergauf und bergab, sodass ich auch die federgabel noch etwas absenke bei längeren anstiegen. die Remotestütze habe ich ca. 3cm aus dem Sattelrohr rausgezogen.

bin bisher drei touren damit gefahren und habe seit einigen wochen zwangspause. die längste tour dauerte 3 stunden, im taunus auf und ab. habe im gegensatz zum 21" cube reaction bis dahin keine beschwerden an händen oder handgelenken gehabt.

die ergon gp2 griffe fand ich persönlich auch sehr gut, an meinem 19" alu-rahmen, den ich im stadtverkehr täglich gefahren bin. der war sehr klein und die überhöhung entsprechend. im gelände haben die mir gar nicht gepasst, aber das ist auch sehr individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @BODOPROBST für die Rückmeldung. Aber mit der Angabe Stack mit 609 mm (Mitte Tretlager zu Oberkante Steuerrohr) stimmt was nicht.
wenn ich von 609 mm ausgehe, komme ich bei dieser Höhe ca. 50mm unter dem Kopf der Sattelstütze raus... Ich schau nochmal nach und versuche das ganze Bildlich mal festzuhalten.
 
Eine generelle Antwort wird es dafür sicher nicht geben, da es ja auch auf deinen Oberkörper, die Armlänge etc. ankommt. Für mich fühlt es sich gut an, obwohl der Sattel schon weit oben und etwas über dem Lenker steht. Hatte mit den Standard-Ergongriffen aber bereits nach kurzer Zeit Probleme (Schmerzen im Handgelenk) und hab diese gegen meine "alten" Ergon GP2 getauscht, damit ist die Auflage für den Handballen größer und die Last vom Oberkörper verteilt sich etwas besser - vlt. ist hierfür ja die Sattelüberhöhung verantwortlich?!
Ansonsten passt es soweit ganz gut für meine Größe, bin aber bisher noch keinen längeren Aufstiege gefahren und auch noch ständig am rumprobieren und verstellen. Sobald die neuen Pedale montiert sind werde ich auch noch penden ;-)

@kreisbremser

Wie kommst du mit der Sattelüberhöhung zurecht, macht das sich bei dir am Lenker/an den Handgelenken bemerkbar?

Gruß

Sagt mal sin die Felgen vom Slite Turtele Felgen mit mit Schlauchlosreifen . Und wie hab ihr Erfahrung damit . Ich hab die noch nie gehabt.
 
Danke @BODOPROBST für die Rückmeldung. Aber mit der Angabe Stack mit 609 mm (Mitte Tretlager zu Oberkante Steuerrohr) stimmt was nicht.
wenn ich von 609 mm ausgehe, komme ich bei dieser Höhe ca. 50mm unter dem Kopf der Sattelstütze raus... Ich schau nochmal nach und versuche das ganze Bildlich mal festzuhalten.

@BODOPROBST: ich hab jetzt nochmal nachgemessen. Ich komme bei meinem Slide 150 aus 2014 (26" LRS) auf einen Stack von ~580 mm und nen Reach von ~ 425 mm.
Die von Dir genannten 609 mm beziehen sich, lt. Website, auf die aktuelle Slide 150 Serie mit 27,5" LRS.
Könntest du bitte mal nachsehen wie der Stack für die alten Modelle (26") war? --> Rahmengröße 18", Laufräder 26", RADON SLIDE 150 aus 2014.

DANKE
 
@BODOPROBST: ich hab jetzt nochmal nachgemessen. Ich komme bei meinem Slide 150 aus 2014 (26" LRS) auf einen Stack von ~580 mm und nen Reach von ~ 425 mm.
Die von Dir genannten 609 mm beziehen sich, lt. Website, auf die aktuelle Slide 150 Serie mit 27,5" LRS.
Könntest du bitte mal nachsehen wie der Stack für die alten Modelle (26") war? --> Rahmengröße 18", Laufräder 26", RADON SLIDE 150 aus 2014.

DANKE
Hilft das?
https://web.archive.org/web/2014041.../xist4c/web/Slide-150-9-0_id_25055_.htm#geo18
 
Ja, viele Hersteller kümmern sich nicht um ältere Jahrgänge, auch Radon bildet da leider keine Ausnahme. Das Archiv verdient seinen Namen nicht wirklich, das ist lediglich eine hingeklatschte bessere Werbebroschüre.

Mit der Wayback Machine hat man da oft bessere Karten, auch wenn es eigentlich ein Armutszeugnis für die Hersteller ist.
 
@BODOPROBST: ich hab jetzt nochmal nachgemessen. Ich komme bei meinem Slide 150 aus 2014 (26" LRS) auf einen Stack von ~580 mm und nen Reach von ~ 425 mm.
Die von Dir genannten 609 mm beziehen sich, lt. Website, auf die aktuelle Slide 150 Serie mit 27,5" LRS.
Könntest du bitte mal nachsehen wie der Stack für die alten Modelle (26") war? --> Rahmengröße 18", Laufräder 26", RADON SLIDE 150 aus 2014.

DANKE
Sorry war zu weit : 26" = 419--588 . Gruß Bodo
 
Hi zusammen,

ich baue gerade mein Slide auf zwischen den Tagen und bin was den 1x10 Antrieb (vorne 32er, hinten 11-36 + 42t Wolftooth) angeht etwas irritiert. Die Kettenlinie ist sehr schräg wenn ich hinten auf dem 42er Ritzel bin:
IMG_20151227_002807.jpg


Habe das Kettenblatt schon mit Spacern in Richtung Innenlager gerückt:
IMG_20151227_002949.jpg


Außerdem hatte ich testweise noch den Spacer des Innenlagers auf die non-Antriebsseite verlegt, aber dann Reibt das KB an der Schwinge.

Könnt ihr mir mal berichten wie es bei euren 1x11 / 1x10 Antrieben ist. Aufgefallen ist mir das durch eine unangenehme Geräuschentwicklung.

Hier noch was für die Augen:
_MG_0740.jpg


Grüße

PS: Wäre schön wens hier mal wieder um das Slide geht!!! Wenn das gewhyne schon sein muss (total unnötig IMHO), dann doch bitte im Kummerkasten!

Den Rahmen hatte ich im Megastore auch in der Hand, und fast wäre er zur Kasse gewandert.......geile Farbkombo.
Bzgl. der Kettenlinie : habe an meinem Giant Reign gerade eine Komplettgruppe 2016er XT angebaut, und die Kettenlinie, bzw.der Schräglauf ist auch echt nicht prickelnd. Fahre an meinem Focus SAM XT 2x10, da sieht das viel schöner aus.
 
Zurück
Oben Unten