Slide

Anzeige

Re: Slide
Moin zusammen,

ich bin durch eine Umrüstung günstig an eine neue TRP Trail S gekommen.
Die würde ich jetzt gerne an meinem Slide 150 9.0 von 2014 montieren.

Welche Adapter benötige ich nun um das System vorne mit einer 203mm und
hinten mit einer 180mm Scheibe montieren zu können?

Gruß Marcel
 
Mal was ganz anderes... Radon bietet einen Aufbauservice beim Händler an für 40€.

Ist es sinnvoll, das anzunehmen? Braucht man für den eigenen Aufbau spezialwerkzeug/drehmomentschlüssel etc.?

Ich würde es gerne selber machen - aber wenn für die Erstmontage spezielle Drehmomentschlüssel etc notwendig sind, wäre es wohl durch einen Händler sinnvoller. So dass ich beim ersten Handgriff nicht gleich etwaige Gewinde mit falschem Drehmoment zusammensetze.

Was meint Ihr?
 
Hallo,

möchte gerne mal in die Runde fragen ob schon mal jemand in sein Slide einen verstellbaren Steuersatz eingebaut hat, wenn ja welchen und wie die Erfahrungen bzgl. Fahrverhalten, Einbau, ...... sind. Mann könnte ja den Steuerwinkel um bis zu 2° flacher einstellen.

Grüße,

Frank
 
Hallo zusammen,
ich habe hier noch mal eine Frage zu einem alten Thema. Und um es vorweg zu nehmen ich habe nicht alle 254 Seiten gelesen nur die ersten 40.
Ich habe einen gerissene/gebrochene Kettenstrebe an meinem Slide 2011 foresesaion. Ich werde Montag mal bei Radon nachfragen ob dafür noch Ersatz verfügbar ist. Vielleicht gibt es hier ja schon vorab Infos.
Bin da nicht besonders optimistisch muss ich sagen. Vielleicht bleibt am Ende nur schweißen, gibt es da schon Erfahrungen?
Habe viel mit dem bike erlebt, das kann doch jetzt nicht das Ende sein.
Beste Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • IMG_20210220_172700.jpg
    IMG_20210220_172700.jpg
    281 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20210220_172621.jpg
    IMG_20210220_172621.jpg
    242 KB · Aufrufe: 101
Hallo Patrick,

mir ist im letzten Sommer das Gleiche passiert.
Die Nachfrage bei Radon war leider nicht erfolgreich, es gibt anscheinend keinen Ersatz mehr.
Bin momentan genauso ratlos wie Du.
Grüße Burkhard
 

Anhänge

  • K800_IMG_20200804_202402.JPG
    K800_IMG_20200804_202402.JPG
    175 KB · Aufrufe: 100
Hallo Burkhard,
Ich hoffe mal du bist nicht schlimm gestürzt, bei dir ist sie ja komplett abgerissen.
Das mit dem kein Ersatz wollte ich natürlich nicht hören ;-)
Hast du das Slide jetzt seit letztem Sommer in der Ecke stehen?
Mal nach nem Schweißer gesucht?
MfG
 
Kennt jemand den frühstmöglichen Auslieferungstermin des Slide 8.0?
Dezember 20 hieß es KW4 2021, dann KW 24 und jetzt gibt es nur noch eine Benachrichtigung per Mail.

Hat jemand schon eine bestätigten Zeitraum bzw. Liefertermin vor der KW 24?
Es gibt online noch ncihts über das Rad, bis auf die Specs auf der Radon / bike-discount Seite.
 
Zurück
Oben Unten