Slide

Verkaufe meinen Slide AM Rahmen in 18", mit Dämpfer und Steuersatz, 6 Monate alt, nur 500 km

BTW... DIE STREBE IST AUCH TOP!!! :daumen:

Anzeige

Re: Slide
falls dir die 18" lediglich zu kompakt sind,

tausche gern gegen meinen 20" Slide AM Rahmen 140 .. gerademal 4 Monate alt, ca 600km auf der Uhr (2011 er Foreseason).. Strebe und Lager Top, RP23 läuft butterweich, minimale Kratzer, eine Schleifspur vom Bremszug .. :D

falls dir die 18" lediglich zu kompakt sind,

tausche gern gegen meinen 20" Slide AM Rahmen 140 .. gerademal 4 Monate alt, ca 600km auf der Uhr (2011 er Foreseason).. Strebe und Lager Top, RP23 läuft butterweich, minimale Kratzer, eine Schleifspur vom Bremszug .. :D

Danke für's Angebot, die Größe war schon perfekt für mich.
Das Slide sieht, meiner Meinung nach, sowieso in 18" am besten aus.
Hab nen anderen Rahmen bekommen und mein Keller ist zu klein für 2 Bikes, ausserdem kann man ja leider immer nur eins fahren;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass im Slide 140 6.0 keine Steckachse wenigstens in der Front verbaut ist. Ich möchte nicht unbedingt eine Fox-Gabel, da ich die RockShox-Gabel auch selber warten kann.
Meint ihr dass das bei normalen All-Mountain Touren vernachlässigbar ist oder merkt man einen starken Unterschied in der Steifigkeit ?
Dann würde mir auch Schnellspanner reichen.

Also ich hatte leihweise ein Rose Uncle Jimbo mit ner Steckachse in der Fox. Das Bike fühlte sich generell steifer an!..

Beim 6.0 is die Front dank zu schmalen Felgen und Schnellspanner schon etwas "geschmeidiger".. Ich persönlich hab damit auf Trails kein Problem, aber das ist Geschmackssache .. nen breiteren LRS werd ich mir dennoch zulegen, damits bei wenig Luftdruck im Reifen weniger schwammig wird.

Die Revelation gibt es auch mit 15mm Steckachse .. wäre ne Option die nachträglich einzubauen .. brauchst aber auch nen anderen LRS bzw. Vorderradnabe... recht teure Variante .. :/

Zuletzt bearbeitet:
muuuaaaaahhaahhhaahhhaaahhhaaaaaa!!!
Was für eine Aufregerorgie hier, bin ja sonst echt nicht sarkastisch.
Aber Leute: langsam reichts!

Wenn man einen Mercedes kauft, bekommt man diesen auch nicht drei Monate später zum neuen Modell aufgewertet WENN ES KEINERLEI BEANSTANDUNG AN DIESEM FAHRZEUG gibt. Da regt sich jemand auf weil er keine 5 statt zwei Jahre Garantie hat, obwohl ein bteroffener Kunde dreimal dasselbe Teil ersetzt bekommt! Hier aber würde ich als Hersteller mal fragen, was derjenige damit macht, von der Dachkante hüpfen oder was. Und Radon ersetzt diesem Kunden trotzdem dreimal dasselbe Teil. Was wollt ihr denn? Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen, gibt genug Markenbeispiele in den Zeitschriftentests wo sich renommierte Marken auf Einzelfälle berufen. LEUTE! Derzeit 7 von 2000!!! Gelächter Komma schallend einfach!!! Und alle sind wohl ersetzt worden. In 20 Jahren wird diese Qoute sicherlich in die Hunderte gegangen sein, huuuuuu - sehr wahrscheinlich, deswegen soll dir jetzt die Kohle hinterher geschmissen werden oder was?

@Woodruff - Liteville haben schöne und hochwertige Rahmen, aber woher weisst du was der gebrauchte jetzt hinter sich hat?!?! Ausserdem sieht es ein wenig so aus, dass du auf diese Weise Supermaterial für dein Liteville bekommen hast (Radon + Litevillerahmen für ~3.700€??). Da wär man ja günstig weg gekommen oder, und gleichzeitig kann man über Radon herziehen. Weißt du viele andere haben Schlimmeres bei Ghost, Specialized und Konsorten erlebt. Hoffe du gehörst nicht zu denjenigen die Freitag um 16h in Bonn aufschlagen und erwarten (der Laden ist brechend voll!) "huldigt mir ich will bei euch ein Rad zum Spottpreis kaufen - ach ja, wieviel Prozent Rabatt bekomme ICH denn noch zusätzlich?!?"

wie gesagt Gelächter - sag Bescheid wenn du eine Dönerbude findest, die dir lebenslang Nachschub garantiert falls dir der erste Döner mal nicht schmeckt....

P.S. offene und ehrliche Antworten und Reaktionen sind herzlich willkommen

Hehe, was bis du denn für einer.
Ich habe meinen eigenen Hinterbau 4x und den eines Bekannten (der hier sicher nicht in der Statistik steht, da er nicht im Forum aktiv ist) mit Riss gesehen. Wie wahrscheinlich wäre das wohl bei einer 7/2000 Quote.
Ich rechne schnell mal für dich:
7/2000 * 7/2000 * 7/2000 * 7/2000 * 7/2000 ergibt ca. 1 zu 1,9Billionen
Bei dem Glück sollte ich Lotto spielen. Ein 6er im Lotto ist da 100.000 mal wahrscheinlicher.

Ein Automobilhersteller wäre hier ggf. zu einem Rückruf verpflichtet.. Ein Riss am immer der selben Stelle spricht schon Bände.

Zuletzt bearbeitet:
muuuaaaaahhaahhhaahhhaaahhhaaaaaa!!!
Was für eine Aufregerorgie hier, bin ja sonst echt nicht sarkastisch.
Aber Leute: langsam reichts!

Wenn man einen Mercedes kauft, bekommt man diesen auch nicht drei Monate später zum neuen Modell aufgewertet WENN ES KEINERLEI BEANSTANDUNG AN DIESEM FAHRZEUG gibt. Da regt sich jemand auf weil er keine 5 statt zwei Jahre Garantie hat, obwohl ein bteroffener Kunde dreimal dasselbe Teil ersetzt bekommt! Hier aber würde ich als Hersteller mal fragen, was derjenige damit macht, von der Dachkante hüpfen oder was. Und Radon ersetzt diesem Kunden trotzdem dreimal dasselbe Teil. Was wollt ihr denn? Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen, gibt genug Markenbeispiele in den Zeitschriftentests wo sich renommierte Marken auf Einzelfälle berufen. LEUTE! Derzeit 7 von 2000!!! Gelächter Komma schallend einfach!!! Und alle sind wohl ersetzt worden. In 20 Jahren wird diese Qoute sicherlich in die Hunderte gegangen sein, huuuuuu - sehr wahrscheinlich, deswegen soll dir jetzt die Kohle hinterher geschmissen werden oder was?

@Woodruff - Liteville haben schöne und hochwertige Rahmen, aber woher weisst du was der gebrauchte jetzt hinter sich hat?!?! Ausserdem sieht es ein wenig so aus, dass du auf diese Weise Supermaterial für dein Liteville bekommen hast (Radon + Litevillerahmen für ~3.700€??). Da wär man ja günstig weg gekommen oder, und gleichzeitig kann man über Radon herziehen. Weißt du viele andere haben Schlimmeres bei Ghost, Specialized und Konsorten erlebt. Hoffe du gehörst nicht zu denjenigen die Freitag um 16h in Bonn aufschlagen und erwarten (der Laden ist brechend voll!) "huldigt mir ich will bei euch ein Rad zum Spottpreis kaufen - ach ja, wieviel Prozent Rabatt bekomme ICH denn noch zusätzlich?!?"

wie gesagt Gelächter - sag Bescheid wenn du eine Dönerbude findest, die dir lebenslang Nachschub garantiert falls dir der erste Döner mal nicht schmeckt....

P.S. offene und ehrliche Antworten und Reaktionen sind herzlich willkommen

@ raggaman14
Du hast vollkommen Recht!
Der Deutsche jammert halt gern:(

Bez. der Parts sieht das nicht nur so aus, das ist auch so, ist alles TOP
Ich hätte mir auch kein anderes Bike gekauft, wenn ich nicht dieses super Angebot fürs LV bekommen hätte. (dafür fällt diese Jahr der Urlaub aus)

War mit meinem Slide in puncto Parts, Fahrwerk und Optik super happy!
Preis/Leistung bei den Radon Bikes ist TOP:daumen:

Entschuldige mich hiermit auch über meinen unqualifizierten Beitrag zum Thema Garantie.
Klarer Fall von gefährlichem Halbwissen!

Trotzdem find ich den Thread Support hier sehr arm, Die dadurch genervte Käuferschaft kann man doch auch verstehen, oder?
Ist doch eigentlich eine ganz einfach Art sich um seine Kunden zu kümmern.

Aber: Wird sind ja alle nur Menschen!

Du verwechselt wohl gesetzliche Gewährleistung und Garantie. Erklärungen der Unterschiede - und was 2Jahre Gewährleistung wirklich bedeuten - wirst Du mit Tante google sehr leicht finden.
Und noch was, die Rahmengarantie bei Radon würde ich nicht überbewerten. Du bekommst das Material ersetzt - die Arbeitszeit musst Du ggf. bezahlen. Meine letzte Strebe hat einen Wert von 40€ gehabt. OK, sind auch ein paar Weizen ...
Bei einem Liteville sieht das ganz anders aus - aber auch die Garantiebedingungen.

@RADON
Kann man die Strebe schon einzeln kaufen? Zu welchem Preis?

Entschuldige mich hiermit für meinen unqualifizierten Beitrag zum Thema Garantie.
Klarer Fall von gefährlichem Halbwissen! Sorry!

Hehe, was bis du denn für einer.
Ich habe meinen eigenen Hinterbau 4x und den eines Bekannten (der hier sicher nicht in der Statistik steht, da er nicht im Forum aktiv ist) mit Riss gesehen. Wie wahrscheinlich wäre das wohl bei einer 7/2000 Quote.
Ich rechne schnell mal für dich:
7/2000 * 7/2000 * 7/2000 * 7/2000 * 7/2000 ergibt ca. 1 zu 1,9Billionen
Bei dem Glück sollte ich Lotto spielen. Ein 6er im Lotto ist da 100.000 mal wahrscheinlicher.

Ein Automobilhersteller wäre hier ggf. zu einem Rückruf verpflichtet.. Ein Riss am immer der selben Stelle spricht schon Bände.

@BenniG.:confused:
Bevor ich dir jetzt hier in epischer Breite Wahrscheinlichkeitsrechnung bei bringe:rolleyes::
Du berechnest wie wahrscheinlich es DIR 4-mal passiert:lol: -
ABER: 7/2000 macht 0,35%;);
da ist die Trefferwahrscheinlichkeit für ein Montagsauto doch höher oder :daumen:??

@woodruff
Kein Problem! Aufregen ist menschlich; nach dem Aufregen wieder ehrlich zu sein ist erwachsen - du hast also deine Clubmitgliedschaft bestätigt:lol::daumen:!

Stellt mal lieber weiter Fotos von Rissen hier rein, bei denen es an Radons vorgekommen ist; u.v.a. WIE RADON DAS GEKLÄRT HAT:confused::
bzgl. innerhalb/ausserhalb Garantiezeit o. Kulanz o. neuere Hinterradschwinge u.ä.

Allzeit gute Fahrt
greets Marco

Ich finde es schade, dass im Slide 140 6.0 keine Steckachse wenigstens in der Front verbaut ist. Ich möchte nicht unbedingt eine Fox-Gabel, da ich die RockShox-Gabel auch selber warten kann.
Meint ihr dass das bei normalen All-Mountain Touren vernachlässigbar ist oder merkt man einen starken Unterschied in der Steifigkeit ?
Dann würde mir auch Schnellspanner reichen.

Habe selbst die 140er Talas mit Schnellspanner am 2010er Slide 6.0. Dabei bringe ich mit Rucksack an die 120kg aufs Rad. Habe bisher mal ausgiebig ein Jimbo mit Steckachse Probe gefahren; natürlich war das viel steifer. Andererseits: ausserhalb von Bikeparks bewege ich mich mit meinem Slide und dickem Albert auf nahezu allem Geläuf; und das auch recht knackig. Würde mich tendenziell als AM-Pilot bezeichnen und war bisher mit meiner 203er Scheibe vorn nie irgendwo zu schwammig unterwegs.

viel wichtiger ist der korrekte Luftdruck - schau mal bei miss neandertal auf der HP nach, die Werte fahren wir alle in der Gruppe und trifft so ziemlich bei jedem den Nagel auf den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
@BenniG.:confused:
Bevor ich dir jetzt hier in epischer Breite Wahrscheinlichkeitsrechnung bei bringe:rolleyes::
Du berechnest wie wahrscheinlich es DIR 4-mal passiert:lol: -
ABER: 7/2000 macht 0,35%;);
da ist die Trefferwahrscheinlichkeit für ein Montagsauto doch höher oder :daumen:??

Richtig! Absolut richtig!
Und jetzt denk mal drüber nach, ob eine Wahrscheinlichkeit von 0,35% stimmen kann.
Selbst wenn ich mit meinen 90kg und kräftigen Waden das Problem wäre (Zur Erinnerung: Das Slide hat keine Gewichtsbeschränkung, was aufgrund der teilweise verbauten Felgen eh schon ein Unding ist). Also selbst wenn es an meiner Power oder meinem Gewicht liegen würde, wie wahrscheinlich ist es, dass meinem Kollegen mit grade mal 75kg das gleiche passiert?!
Ich werde jedenfalls nicht aufhören jedem Slider, den ich unterwegs treffe auf die Kettenstrebe zu schauen.

Richtig! Absolut richtig!
Und jetzt denk mal drüber nach, ob eine Wahrscheinlichkeit von 0,35% stimmen kann.
Selbst wenn ich mit meinen 90kg und kräftigen Waden das Problem wäre (Zur Erinnerung: Das Slide hat keine Gewichtsbeschränkung, was aufgrund der teilweise verbauten Felgen eh schon ein Unding ist). Also selbst wenn es an meiner Power oder meinem Gewicht liegen würde, wie wahrscheinlich ist es, dass meinem Kollegen mit grade mal 75kg das gleiche passiert?!
Ich werde jedenfalls nicht aufhören jedem Slider, den ich unterwegs treffe auf die Kettenstrebe zu schauen.

:p
Hab doch auch selber bei meinem geschaut! Vollkommen normal - aber passiert das bei anderen nicht? Bin auch kein Leichtgewicht und bolze mit meinem Gerät. Werde zwischendurch drauf achten, genauso wie auf meine Bremsbeläge und dann ist doch alles in Butter. Wenn's einen erwischt - addressieren an Bonn und ab dafür.

Nochmal: dir persönlich ist !!?4?!!-mal der Hinterbau gerissen? Wenn dem so ist, hey Mann SPIEL LOTTO!!! Kopfkratz! oder was für komisches machst du mit deinem Rahmen? Hört sich nach ziemlich einmalig an. Hast DU etwa dreimal alles ersetzt bekommen???:confused::lol:

Thema Mathe:
% dass ich einer von den 7 aus 2000 bin ist 0,35% oder ich müsste mein Abi im Lotto gewonnen haben:eek::o:D Scherz beseite:
werde diesen Thread abonnieren...

Grund für die Risse an der Kettenstrebe könnten doch durch ein Durchschlagen des Dämpfers passieren oder?

Hab mein Slide eigentlich auch schon ganz schön beansprucht, aber noch keinen Riss feststellen können, sind aber auch erst 600 km drauf.;)

@raggaman: ließ doch einfach mal den ganzen Thread, BenniG ist nicht der einzige mit mehrfach gebrochenen Streben. Wenns dir ab einer gewissen Laufleistung dann auch passiert, heul uns nicht voll. Ich find mein Bike ansonsten übrigens ziemlich gut....
Ich hab btw über 6000km runter...

Zuletzt bearbeitet:
@raggaman: ließ doch einfach mal den ganzen Thread, BenniG ist nicht der einzige mit mehrfach gebrochenen Streben. Wenns dir ab einer gewissen Laufleistung dann auch passiert, heul uns nicht voll. Ich find mein Bike ansonsten übrigens ziemlich gut....
Ich hab btw über 6000km runter...

@ofi
Ay ay, Käpt'n!!
habe den ganzen Thread gelesen! Ja es gibt Leute denen Mehrfachrisse zugestossen sind. Sollte es mir passieren werde ich aber nicht heulen, sondern nach Bonn fahren, also bleibt die Frage unbeantwortet was den fünf(?) so passiert => resultierend in Mehrfachrissen.
Die Frage sollte doch erlaubt sein und wenn nicht stell ich sie mir einfach in meinem stillen Kämmerlein.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen eine schnelle Regelung...

greets Marco

An alle Slide-Piloten mit MEHRFACHEM Bruch der Kettenstrebe (laut unseren Unterlagen handelt es sich um vier Leute):
unser Entwickler Bodo Probst möchte sich der Sache gern persönlich annehmen: wendet euch doch bitte unter [email protected] an ihn direkt, er wird sich mit euch in Verbindung setzen und nach einer Lösung suchen.

Euer RADON Team

An alle Slide-Piloten mit MEHRFACHEM Bruch der Kettenstrebe (laut unseren Unterlagen handelt es sich um vier Leute):
unser Entwickler Bodo Probst möchte sich der Sache gern persönlich annehmen: wendet euch doch bitte unter [email protected] an ihn direkt, er wird sich mit euch in Verbindung setzen und nach einer Lösung suchen.

Euer RADON Team

KOMPLIMENT!!!
So etwas nenne ich Support, selbst wenn unregelmässig! Commitment und Courage zum eigenen Produkt. Radon, weiter so!!!!

Hoffentlich finden alle dadurch die Lösung, viel Erfolg dieser Kooperation!:daumen:

Euer RADON Team

Ja wirklich ein toller Zug von Radon, ich hoffe wir werden im Forum darüber auf dem laufenden gehalten.:daumen:

Hatte am Mittwoch abend auch das Problem mit der Kettenstrebe entdeckt. Am Donnerstag morgen mit Radon telefoniert, sofort einen kompetenten Gesprächspartner drangehabt, sie werden mir auf Garantie ein neue Strebe zuschicken. Freitag mittag war das Paket da und nachmittags war sie eingebaut.
Genau so stelle ich mir guten Service vor - danke Radon :daumen:

P.S.: Sowas mit der Kettenstrebe passiert bei anderen Herstellern auch mal, bei Ghost hat mich das aber mal über 200,- € gekostet ...

Zurück