Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
falls dir die 18" lediglich zu kompakt sind,
tausche gern gegen meinen 20" Slide AM Rahmen 140 .. gerademal 4 Monate alt, ca 600km auf der Uhr (2011 er Foreseason).. Strebe und Lager Top, RP23 läuft butterweich, minimale Kratzer, eine Schleifspur vom Bremszug ..![]()
Danke für's Angebot, die Größe war schon perfekt für mich.
Das Slide sieht, meiner Meinung nach, sowieso in 18" am besten aus.
Hab nen anderen Rahmen bekommen und mein Keller ist zu klein für 2 Bikes, ausserdem kann man ja leider immer nur eins fahren![]()
Und welchen Rahmen hast du dir zugelegt??
muuuaaaaahhaahhhaahhhaaahhhaaaaaa!!!
Was für eine Aufregerorgie hier, bin ja sonst echt nicht sarkastisch.
Aber Leute: langsam reichts!
Wenn man einen Mercedes kauft, bekommt man diesen auch nicht drei Monate später zum neuen Modell aufgewertet WENN ES KEINERLEI BEANSTANDUNG AN DIESEM FAHRZEUG gibt. Da regt sich jemand auf weil er keine 5 statt zwei Jahre Garantie hat, obwohl ein bteroffener Kunde dreimal dasselbe Teil ersetzt bekommt! Hier aber würde ich als Hersteller mal fragen, was derjenige damit macht, von der Dachkante hüpfen oder was. Und Radon ersetzt diesem Kunden trotzdem dreimal dasselbe Teil. Was wollt ihr denn? Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen, gibt genug Markenbeispiele in den Zeitschriftentests wo sich renommierte Marken auf Einzelfälle berufen. LEUTE! Derzeit 7 von 2000!!! Gelächter Komma schallend einfach!!! Und alle sind wohl ersetzt worden. In 20 Jahren wird diese Qoute sicherlich in die Hunderte gegangen sein, huuuuuu - sehr wahrscheinlich, deswegen soll dir jetzt die Kohle hinterher geschmissen werden oder was?
@Woodruff - Liteville haben schöne und hochwertige Rahmen, aber woher weisst du was der gebrauchte jetzt hinter sich hat?!?! Ausserdem sieht es ein wenig so aus, dass du auf diese Weise Supermaterial für dein Liteville bekommen hast (Radon + Litevillerahmen für ~3.700??). Da wär man ja günstig weg gekommen oder, und gleichzeitig kann man über Radon herziehen. Weißt du viele andere haben Schlimmeres bei Ghost, Specialized und Konsorten erlebt. Hoffe du gehörst nicht zu denjenigen die Freitag um 16h in Bonn aufschlagen und erwarten (der Laden ist brechend voll!) "huldigt mir ich will bei euch ein Rad zum Spottpreis kaufen - ach ja, wieviel Prozent Rabatt bekomme ICH denn noch zusätzlich?!?"
wie gesagt Gelächter - sag Bescheid wenn du eine Dönerbude findest, die dir lebenslang Nachschub garantiert falls dir der erste Döner mal nicht schmeckt....
P.S. offene und ehrliche Antworten und Reaktionen sind herzlich willkommen
Du verwechselt wohl gesetzliche Gewährleistung und Garantie. Erklärungen der Unterschiede - und was 2Jahre Gewährleistung wirklich bedeuten - wirst Du mit Tante google sehr leicht finden.
Und noch was, die Rahmengarantie bei Radon würde ich nicht überbewerten. Du bekommst das Material ersetzt - die Arbeitszeit musst Du ggf. bezahlen. Meine letzte Strebe hat einen Wert von 40 gehabt. OK, sind auch ein paar Weizen ...
Bei einem Liteville sieht das ganz anders aus - aber auch die Garantiebedingungen.
@RADON
Kann man die Strebe schon einzeln kaufen? Zu welchem Preis?
Hehe, was bis du denn für einer.
Ich habe meinen eigenen Hinterbau 4x und den eines Bekannten (der hier sicher nicht in der Statistik steht, da er nicht im Forum aktiv ist) mit Riss gesehen. Wie wahrscheinlich wäre das wohl bei einer 7/2000 Quote.
Ich rechne schnell mal für dich:
7/2000 * 7/2000 * 7/2000 * 7/2000 * 7/2000 ergibt ca. 1 zu 1,9Billionen
Bei dem Glück sollte ich Lotto spielen. Ein 6er im Lotto ist da 100.000 mal wahrscheinlicher.
Ein Automobilhersteller wäre hier ggf. zu einem Rückruf verpflichtet.. Ein Riss am immer der selben Stelle spricht schon Bände.
Ich finde es schade, dass im Slide 140 6.0 keine Steckachse wenigstens in der Front verbaut ist. Ich möchte nicht unbedingt eine Fox-Gabel, da ich die RockShox-Gabel auch selber warten kann.
Meint ihr dass das bei normalen All-Mountain Touren vernachlässigbar ist oder merkt man einen starken Unterschied in der Steifigkeit ?
Dann würde mir auch Schnellspanner reichen.
@BenniG.
Bevor ich dir jetzt hier in epischer Breite Wahrscheinlichkeitsrechnung bei bringe:
Du berechnest wie wahrscheinlich es DIR 4-mal passiert-
ABER: 7/2000 macht 0,35%;
da ist die Trefferwahrscheinlichkeit für ein Montagsauto doch höher oder??
Richtig! Absolut richtig!
Und jetzt denk mal drüber nach, ob eine Wahrscheinlichkeit von 0,35% stimmen kann.
Selbst wenn ich mit meinen 90kg und kräftigen Waden das Problem wäre (Zur Erinnerung: Das Slide hat keine Gewichtsbeschränkung, was aufgrund der teilweise verbauten Felgen eh schon ein Unding ist). Also selbst wenn es an meiner Power oder meinem Gewicht liegen würde, wie wahrscheinlich ist es, dass meinem Kollegen mit grade mal 75kg das gleiche passiert?!
Ich werde jedenfalls nicht aufhören jedem Slider, den ich unterwegs treffe auf die Kettenstrebe zu schauen.
@raggaman: ließ doch einfach mal den ganzen Thread, BenniG ist nicht der einzige mit mehrfach gebrochenen Streben. Wenns dir ab einer gewissen Laufleistung dann auch passiert, heul uns nicht voll. Ich find mein Bike ansonsten übrigens ziemlich gut....
Ich hab btw über 6000km runter...
An alle Slide-Piloten mit MEHRFACHEM Bruch der Kettenstrebe (laut unseren Unterlagen handelt es sich um vier Leute):
unser Entwickler Bodo Probst möchte sich der Sache gern persönlich annehmen: wendet euch doch bitte unter [email protected] an ihn direkt, er wird sich mit euch in Verbindung setzen und nach einer Lösung suchen.
Euer RADON Team
An alle Slide-Piloten mit MEHRFACHEM Bruch der Kettenstrebe (laut unseren Unterlagen handelt es sich um vier Leute):
unser Entwickler Bodo Probst möchte sich der Sache gern persönlich annehmen: wendet euch doch bitte unter [email protected] an ihn direkt, er wird sich mit euch in Verbindung setzen und nach einer Lösung suchen.
Euer RADON Team