ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mehr als 200 bis 300 für den Crossmax ST Laufradsatz bei ebay bietet, kannst ja aber die dort angebotenen einfach beobachten.Laufräder Crossmax ST:
Auch ich halte die bei einem AM für deplatziert. Ich überlege mir die Shimano XT in Trail-Version für 280,- zu holen. Sind 200 gr schwerer, aber an sich schon enorm stabil und mit gutem Rundlauf und der 2,4er SChlappen wird viel besser abgestützt. Was meint Ihr? Die Crossmax müsste ich unbenutzt doch für 400 bei ebay loskriegen oder?
Für 200 bis 250 bekommst Du auch neue Veltec V-Two Laufräder, die erfüllen laut Tests alle Ansprüche für AllMountain.
@darkJST
Natürlich kann man mit entsprechender Fahrtechnik als leichtgewichtiger Fahrer mit schmaleren Felgen und Reifen alles bis S3 fahren, aber wer jemals vorne eine Rubber Queen 2,4 auf stabilem AM-Laufrad im Vergleich zu einem 2,25 Fat Albert o.ä. auf 19" Felgen vergleichen konnte, der weiß, dass es sich nicht um Nuancen handelt, sondern um den Unterschied zwischen gedankenlosem Fahrspaß und echter Arbeit. Voluminöse Reifen mit wenig Luftdruck sind bergab und in Kurven nun mal die beste Spaßgarantie.