Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch die Steckachse? Oder ist der Hinterbau insgesamt "steifer"?
Ich denke mal nicht, dass man durch die Steckachse eine zusätzliche Steifigkeit des sowieso schon sehr steifen Hinterbaus am Slide merkt.
Der eigentliche Vorteil von einer Steckachse beim Slide ist doch eher, dass nach dem Laufradaus- und wiedereinbau die Bremsen nicht schleifen, da das Hinterrad milimetergenau immer gleich verspannt wird. Beim Schnellspanner kann es schon mal zu kleinen Abweichungen beim Wiedereinbau kommen, so dass die Scheibenbremse schleift. Vielleicht ist es auch für die Haltbarkeit der Hinterbaulager besser, wenn die Achse den Hinterbau zusätzlich seitlich abstützt.
Gruß 78
Also mein Hinterbau ist ziemlich weich, aber dafür hab ich keine Probleme mit schleifenden Bremsscheiben. Hab eine 2011er AM.
Hat jemand Erfahrung mit folgenden Bremsscheiben am Slide gemacht? Passen müssten se ja. Weiß jemand ob die auch taugen?
http://www.ebay.de/itm/LOADED-Flota...ahrradteile&hash=item3a73320831#ht_1078wt_956
Der Link wäre natürlich praktisch gewesen so, dann müsste man nicht doppelt antworten. Nächstes mal bitte den Link einfügen.Habe die Frage auch noch im "Technikforum" gestellt.
Aber vielleicht kennt sich ja hier auch jemand aus...
@ Beaumont:
Sind das die original "Aluminium Bärentatzen" auf deinen Bildern? Bike ist schon bestellt, aber falls ja, brauch hier noch was Neues.
Edit:
Du hast ja auch ersetzt...auf den älteren Indoor-Fotos meine ich.
Das im ersten Bild sieht gut aus.Dass ist normal und auch gut so.
Wenn das im zweiten Bild auch Öl (und nicht nur Dreck) ist oben auf dem Gehäuse der Luftkammer, solltest du ihn einschicken.Das gehört da nicht hin.
Der Link wäre natürlich praktisch gewesen so, dann müsste man nicht doppelt antworten. Nächstes mal bitte den Link einfügen.
Durch die Steckachse? Oder ist der Hinterbau insgesamt "steifer"?
Montagepunkte für Flaschenhalter sind am Unterrohr, siehe meine Fotos im Profil.Hallo Slide Fans,
Aber mal eine ganz banale Frage: Hat der Slide Rahmen tatsächlich keine Befestigung für Flaschenhalter?!
Auf diesem Foto ist nichts zu erkennen:
http://www3.bike-discount.de/bilder/xxl/60979/slide-am-9-0.jpg
Da ich damit hauptsächlich Touren fahren will währe das schon fast ein Totschlagargument gegen das Slide...
Gruß,
Thomas
Hi Leute, hab mal ne Frage.
Bei meinem neuen Slide 7 ölt der Dämpfer...
Da ich keine Fully- Erfahrung habe wollte ich mal fragen ob diese Ölmenge noch normal ist.
Hab schon etwas rumgegoogelt und rausbekommen das etwas Öl wohl durchaus normal ist. Was meint ihr dazu???
Der Dämpfer ist eine Woche alt.
Fahrstrecke 20 km, nur Feldweg und einige Treppenstufen.
Habe die Frage auch noch im "Technikforum" gestellt.
Aber vielleicht kennt sich ja hier auch jemand aus...
Um dir noch eine 2. Meinung zu geben, das sieht absolut normal aus. Nach dem jährliches Austausch der Dichtungen (den man in 5 min ohne Probleme selber machen kann und wie ich finde auch sollte) wird da noch ein weng mehr vom Suspension Fluid dran sehn. Wie gesagt. Normal
Danke! Das beruhigt mich.
Ich werde am ende der Saison den Dämpfer selbst warten und die Gabel zur "Inspektion" bringen.
Der Dämpfer soll/muss alle 40Stunden zerlegt/gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen werden. Ich mach das ca. alle 100Std. und wechsle nicht jedesmal die Dichtungen.ich würd in der Garantiezeit da nix selber warten
ich würd in der Garantiezeit da nix selber warten
bringst du dein auto in der garantiezeit nich zur inspektion?
Ihr hört euch an wie Rennradler. Wahrscheinlich putzt ihr nach jeder Ausfahrt auch jedes Staubkorn vom Rad.
Fahrt, fertig!
Wenn ich alle 40h ne Inspektion machen würde, könnte ich ja nicht mal zwei Monate fahren. Und ich fahre wirklich nicht viel.