Slow-Motion-Action: Downhill-, Trial- und BMX-Action in Zeitlupe

Benny Korthaus schwebte in NWD 9 schlafwandlerisch durch die Dirtpipe in Australien, seitdem sieht man immer häufiger SlowMo-Clips. Hier vier Videos, die sich viel Zeit lassen, sodass die Akteure in extrem langsamer Geschwindigkeit durch die Luft ra


→ Den vollständigen Artikel "Slow-Motion-Action: Downhill-, Trial- und BMX-Action in Zeitlupe" im Newsbereich lesen


 
Das Vid von Oton Bačar ist wunderbar - durch die Slow-Motion gewinnt die Action noch an Leichtigkeit. Auch die fast surreale Stimmung in dem Film gefällt, der Fahrer hats drauf (allerdings fehlen nicht nur die Bremsen sondern auch der Helm). Trotzdem: Maximum Respect.

Grüße, Anselmo

P.S. Zum Studieren von Bewegungsabläufen in Demo-Videos ist die Superzeitlupe perfekt. Siehe Ryan Leach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich auch die Sequenz von Kirt Voreis aus NWD 10 richtig geil.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VEI-It_ltEc"]YouTube - New World Disorder 10 Dust & Bones (Kirt Voreis)[/nomedia]
 
Es gab vor 1 bis 2 Jahren auf dem Discovery Channel eine Serie namens "Time Warp" in der sie verschiedenste sachen mit Slow motion kameras gefilmt haben. Eine Folge davon ist über Trial.

Eine Vorschau gibt's bei Youtube:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=F-YXIJGhaQE"]YouTube - Time Warp Bike Skills[/nomedia]

die ganze Episode findet man auf den üblichen Seiten die ich hier vermutlich nicht verlinken darf.

edit: Jeff Lenoksy ist einer der beiden Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geil der im ersten video halt sei tear off aufn boden schmeisst :D
das verdient echt respekt.

naja slowmo videos. hm, schaut immerhin "echter" aus als diese beschleunigten worldcup videos.
 
Da erkennt man auch die gut zerschredderte Kettenstrebe am Kona vom Joe......der Betrachter kommt unweigerlich zu dem Schluß......das fährt der doch schon Jahre lang ;)

und es hält.......juhuhuhuu
 
Oah ich liebe solch gute Slow-Motion!
Vor allem wenn man die Suspension,
in Zusammenarbeit mit dem Fahrer sieht.

Sehr geil ist auch die Dämpfungs- und Umlenkungssysteme in Aktion zu sehen :)
Wird meiner Meinung zu selten gemacht!

Und zu oft sieht man schlechte Slow-Motion , , ,
 
Von "schneller als das Auge" auf DMAX gib t es auch eine Folge über Trial, kann aber den Link grad nicht finden.
Das Konavideo ist super:daumen:


pinsel

Edit sagt: schneller als das Auge und time warp sind die identischen Sendungen mit unterschiedlichem Vorspann und Sprachen
Die Folgen sind auf der Seite von DMAX online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kona Video ist der einfach Oberhammer so muss das ganze aussehn.
Vor allem schön das Kona endlich nach Jahren der Stagnation endlich nen neuen Downhiller rausbringt.
Super
 
Zurück
Oben Unten