Slowenien - Soca-Tal

das resti vom camping "lazar" war letztens der volle Wahnsinn. bestes wildgulasch ever, bestes gegrilltes Roastbeef ever und frische grüüde püüz. ambiente passt auch - gastgarten/salettl mit offenen Feuerstellen. ist anscheinend auch für nicht-camping-gäste zugänglich und auch bei den einheimischen recht beliebt
 
Hallo,

mal ein ganz anderes Thema, hoffentlich bin ich damit hier richtig. Ein Kollege und ich planen einen SlowenienX im Sommer, von Arnoldstein nach Piran. Soweit zur Info, jetzt zur Frage, ist hier schon mal jemand die Strecke gefahren? Wir wollen das ohne Unterkunftsbuchung durchziehen, d.h. selfguided und unterwegs Übernachtungsmöglichkeiten suchen. In Österreich und Italien ist das problemlos möglich, in Slowenien auch? Soll ja etwas weniger besiedelt sein...❓

Danke schon mal für eure Antworten
Andreas
 
Hallo,

mal ein ganz anderes Thema, hoffentlich bin ich damit hier richtig. Ein Kollege und ich planen einen SlowenienX im Sommer, von Arnoldstein nach Piran. Soweit zur Info, jetzt zur Frage, ist hier schon mal jemand die Strecke gefahren? Wir wollen das ohne Unterkunftsbuchung durchziehen, d.h. selfguided und unterwegs Übernachtungsmöglichkeiten suchen. In Österreich und Italien ist das problemlos möglich, in Slowenien auch? Soll ja etwas weniger besiedelt sein...❓

Danke schon mal für eure Antworten
Andreas

Hi,

ich bin die Strecke schon ein paar Mal gefahren. Man muss die Unterkünfte nicht vorher buchen, es ist jedoch sinnvoll, sich die Strecke so aufzuteilen wie es sinnvoll ist und die Unterkünfte am jeweiligen Etappenziel zu kennen, d.h. Alternativen zu haben, wenn die Unterkunft xy voll ist...

Beste Grüße
Stefan
 
Wer einen Sloveniencross im Rahmen eine kompletten Alpencrosses fahren möchte, kann sich nun an meiner Tour orientieren.

Wenn man schnellstmöglich durch Slowenien durch will, dann ist das der schönste weg.
Ich finde aber dass die Soca / Triglav Gegend so viel schöne Wege und Trails hat, dass man locker 1-2 Wochen dort biken kann.
Ich würde daher (immer) wieder einen Rundkurs planen - so spare ich mir auch die Rückreise.
 
Hallo,

ich kenne Variante 1 über Castelmonte ganz gut - schöne Ausblicke, relativ viel Asphalt, wenig Verkehr. Im Sommer kann`s heiss werden da eher wenig Schatten.
Variante 2 scheint mehr "Offroadanteil" zu haben, dafür einen Gegenanstieg und weniger Ausblicke - was aber mehr Schatten bedeutet.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit im Tal an der Grenze entlang zu fahren, östlich von Variante 1. Habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Ist bei höheren Temperaturen evtl. eine Alternative zu der Fahrt auf dem Höhenrücken.

Die Abfahrt von Variante 2 führt über Trails (unsere Tour Kolovrat I), die der Variante 1 auf Asphalt ins Tal.

Grüße
Peter
 
Hallo zusammen,
wir sind gerade am Planen für eine 3-Tagestour durchs Soca-Tal, bin hier über dieses Video gestolpert:
welcher Tour entspricht das, Matajur II oder III ?

LG Nik
 
Winterzeit - Messezeit: Wir sind wieder auf der f.re.e München! Ihr könnt uns von Freitag 22.2. bis Sonntag 24.2. am Stand von (Wandern & Biken) Slowenien in Halle A6 antreffen. Wir und unsere slowenischen Kollegen geben Euch gerne Auskunft zum Thema Biken in Slowenien. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Bis dann
Grüße
Peter
 
Hallo zusammen,
wir sind gerade am Planen für eine 3-Tagestour durchs Soca-Tal, bin hier über dieses Video gestolpert:
welcher Tour entspricht das, Matajur II oder III ?

LG Nik

ich würde sagen Matajur 2 (oder eine Abwandlung)
Zumindest sieht man im Video bei ca 6:10min den Kirchturm von Vernassino:
07e-il-campanile-di-vernassino-Recovered-768x768[1].jpg
 

Anhänge

  • 07e-il-campanile-di-vernassino-Recovered-768x768[1].jpg
    07e-il-campanile-di-vernassino-Recovered-768x768[1].jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 79
So wir haben unsere Einteilung für unsere diesjährige Tour in Slowenien soweit fertig, da wir im August fahren werden (Lehrer an Bord :)) wird es wohl Sinn machen die Quartiere vorzubuchen, oder?
Aus diesem Grund wäre ich für gute Übernachtungstipps in Boves, Kobarid und Tolomin dankbar.
Danke schon jetzt.
Grüße
 
So wir haben unsere Einteilung für unsere diesjährige Tour in Slowenien soweit fertig, da wir im August fahren werden (Lehrer an Bord :)) wird es wohl Sinn machen die Quartiere vorzubuchen, oder?
Aus diesem Grund wäre ich für gute Übernachtungstipps in Boves, Kobarid und Tolomin dankbar.
Danke schon jetzt.
Grüße

In Kobarid waren in diesem Hotel, das ich empfehlen kann: http://www.hotelhvala.si/de/

Unser Zimmer war riesig, mit 2 Räumen und 3 Betten. Das Essen ist sehr gut, sie sind auf Fisch spezialisiert. Es gibt aber auch gute Fleischgerichte.
 
Weiss jemand mehr?

Ich habe gehört, dass im 2019 vom Vršič Pass nach Bovec runter ein Trail geöffnet werden soll? Das wäre super, da ansonsten die normale Passstrasse runter gesurft werden muss. Für eine Info wäre ich dankbar!
 
Zurück
Oben Unten