...freut mich, dass Du wieder hinfährst!
auch wenn zwei Herzen in meiner Brust schlagen... das eine findet es gut, dass ihr auf die Anliegen der Grundbesitzer rücksicht genommen habt, das andere findet es schade, das viele wirklich tolle Trails im Guide fehlen :-(
Wir hatten lange überlegt, ob wir die Touren überhaupt abstimmen sollen (das war für uns auch zusätzliche Arbeit!), sind aber zu dem Schluss gekommen, das es die richtige Entscheidung ist (und war).
Schließlich wollen wir ja, dass Ihr und wir dort gern gesehene Gäste sind!
Das Soca-Tal war bis zum Erscheinen unseres Führers bike-technisch so gut wie gar nicht erschlossen, MTB steckt dort, nach wie vor (wie in ganz Slowenien), in den "Kinderschuhen". Daher denke ich, dass es wichtig ist "sanft" anzufangen, wer weiss wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt, unser Buch ist auch so etwas wie ein Test ob das Ganze funktioniert. In der nächsten Auflage werden aber mit Sicherheit ein paar Trails dazukommen

Ihr müsst Euch bewusst sein, dass biken auf Trails in Slowenien zur Zeit nur "geduldet" ist, und dass die Trails teilweise vom Alpenverein, von Privatleuten, von Jägern usw. unterhalten werden, was das Ganze nicht vereinfacht. Im Moment es gibt Diskussionen um das Gesetz bezgl. MTB und die Radfahrer-Lobby ist nicht die stärkste. Wir hoffen aber, dass die Entscheidung positiv ausfällt.
Und: In unserem Buch sind vielleicht nicht alle Trails (das ginge auch gar nicht), aber ich denke genug um im Soca-Tal Spaß zu haben!
Grüße!
Peter
p.s. es gibt ja auch gute Wanderkarten

....aber Vorsicht! Nicht überall wo ein Weg eingezeichnet ist, gibt es diesen auch (noch) wirklich! Das Haben wir selber oft genug erfahren müssen...verfallene, plötzlich im nichts endende Wege, Erdrutsche, mannshohe Brenesselfelder etc.