SLX oder Juicy 5?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein All-Mountain MTB aufzubauen
und jetzt überlege ich welche Bremse ich verwenden sollte,
natürlich ne 180mm Scheiben hinten und vorne aber jetzt
kommen natürlich ne Menge Bremsen in Frage ;-)

Die SLX & Juicy 5 liegen eigentlich ganz gut in meinem Budget
ich tendiere aktuell eher zur Avid aber was meint ihr? Wenn
möche ich eh 6 Loch und nicht Centerlock fahren. Laufräder hab
ich bis jetzt noch keine wäre also nicht in Stein gemeißelt ;-)

Viele Grüße
Tim

der wegfall der werkzeuglosen griffweiteneinstellung ist für mich eher ein argumen für die 5er statt der R aber die R hat den drehbaren leitungsabgang, auf den ich nicht mehr verzichten möchte

Geschmackssache, was mir bei der 5er so gefällt ist das knacken der Rasterung der Griffweitenverstellung.

Der nicht drehbare Leitungsabgang war jetzt nicht so problematisch

Okay, ich wusste gar nicht das die Juciy durch die Elixir abgelöst wurde ;-) Klingt aber ganz gut, ich guck mal was da Preislich so drin ist.

@Sharky sorry für die ganzen Beiträge aber mein Versuch es in einem zusammen zu führen hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Viele Grüße und vielen Dank
Tim

Geschmackssache, was mir bei der 5er so gefällt ist das knacken der Rasterung der Griffweitenverstellung.

Der nicht drehbare Leitungsabgang war jetzt nicht so problematisch

wie oft verstellst du denn deine griffweite, wenn du an der rasterung so eine freude hast? ich stell meine ein mal ein und gut. die R knackt genau so, wenn man sie mit einem inbus einstellt. das geht da nämlich auch. aber grad bei fullies ist ein drehbarer leitungsabgang gold wert, wenn man nicht grad auf rieseige leitungsbögen steht

Zurück