SmartWatch oder Fahrradcomputer für Strava

Registriert
1. September 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
Ich bin in Besitz der Amazfit Bip die leider nicht mit Strava kompatibel ist. Habe es bereits mit einer "Dritt-App" probiert aber hier würden meist die Daten nicht korrekt an Strava übertragen. Deswegen suche ich eine SmartWatch oder Fahrradcomputer der mit Strava kompatibel ist. Möchte lediglich meine Routen tracken und hochladen. Was könnt ihr mir empfehlen?
Grüße
 
Da ich sie schon da war, nutz ich meine Apple Watch dafür.

Du könntest aber auch n kleines Garmin (die gibts ja für ~100€) nehmen. Ist meist genauer, und günstiger als ne neue smart watch.
 
Die kleinen Lezyne-GPS-Geräte haben eine extrem gute Akkulaufzeit, sind schnell in der Bedienung, können nicht viel aber koppeln sich absolut zuverlässig per Bluetooth mit dem Smartphone. Auto-Sync zwischen der Lezyne-Plattform und Strava funktioniert ebenso zuverlässig. Die Micro-GPS-Watch bekommt man immer wieder für unter 100€. Die wird einfach um den Lenker geschnallt (bombenfest).
 
Hallo zusammen,
Ich bin in Besitz der Amazfit Bip die leider nicht mit Strava kompatibel ist. Habe es bereits mit einer "Dritt-App" probiert aber hier würden meist die Daten nicht korrekt an Strava übertragen. Deswegen suche ich eine SmartWatch oder Fahrradcomputer der mit Strava kompatibel ist. Möchte lediglich meine Routen tracken und hochladen. Was könnt ihr mir empfehlen?
Grüße

Persönlich würde ich immer wieder auf einen kleinen Bike-Computer setzen, der dies macht und dies, obwohl ich sogar ne Apple Watch habe ... Der Computer zeigt mir einfach während der Fahrt die nötigsten Werte auf einen Blick an und ich muss nicht immer Ärmel hochkrempeln oder Handschuhe schieben usw.
Gerade wenn man einen mit Routing Funktion hat, bringt das Vorteile ....
 
Hallo zusammen,
Ich bin in Besitz der Amazfit Bip die leider nicht mit Strava kompatibel ist. Habe es bereits mit einer "Dritt-App" probiert aber hier würden meist die Daten nicht korrekt an Strava übertragen. Deswegen suche ich eine SmartWatch oder Fahrradcomputer der mit Strava kompatibel ist. Möchte lediglich meine Routen tracken und hochladen. Was könnt ihr mir empfehlen?
Grüße
Die funktioniert einwandfrei mit strava :ka:
 
Die Apple Watch stört mich bei der Fahrt am Handgelenk, zudem habe ich (und damit bin ich nicht alleine) häufiger das Problem, dass nur die Entfernung und die Pulsdaten, nicht aber der Track den Weg zu Apple Health finden. Die LTE-Variante macht ohne gekoppeltes iPhone nach 3-4 Stunden schlapp. Man muss sich auch bewusst machen, dass die Apple Watch die GPS-Daten des gekoppelten iPhones verwendet, so sich dieses in Reichweite befindet. Wenn man das iPhone z.B. an ungünstiger Stelle im Rucksack mitführt, sind die Daten teilweise einfach schlecht. Die Apple Watch unterstützt (bei Aufzeichnung via Apple Training) keine Auto-Pause bei Radeinheiten. Die Strava-App auf der Watch kann das schon, allerdings habe ich die in letzter Zeit nicht mehr benutzt, weil sie anfänglich unzuverlässig war (mag sich geändert haben). Die Apple Watch ist zum Laufen, Schwimmen etc. super, auf dem Rad führt meiner Meinung nach kein Weg an einem kleinen GPS-Tacho vorbei.
 
Die Strava-App auf der Watch kann das schon, allerdings habe ich die in letzter Zeit nicht mehr benutzt, weil sie anfänglich unzuverlässig war (mag sich geändert haben).
Inzwischen läuft die App recht zuverlässig. Ich nutze nur die Apple Watch zum aufzeichnen. Für lange Touren (auch wegen der Navigation) habe ich einen Wahoo Elemnt bolt. Der synchronsiert auch sehr zuverlässig nach Strava.
 
Hallo zusammen,
Ich bin in Besitz der Amazfit Bip die leider nicht mit Strava kompatibel ist. Habe es bereits mit einer "Dritt-App" probiert aber hier würden meist die Daten nicht korrekt an Strava übertragen. Deswegen suche ich eine SmartWatch oder Fahrradcomputer der mit Strava kompatibel ist. Möchte lediglich meine Routen tracken und hochladen. Was könnt ihr mir empfehlen?
Grüße

Was ist da nicht kompatibel? Ich nutze die Amazfit Bip mit der App "Notify & Fitness für Amazfit Bip" und repliziere alle aufgezeichneten Aktivitäten auf Strava. Bisher ohne Probleme. Was für Probleme hast Du?
 
Das stimmt nicht, sie hat ein eigenes GPS und zeichnet auch auf wenn das Phone daheim bleibt.
Na klar, sie nutzt das eigene GPS aber nur, wenn das iPhone nicht verbunden ist! Ansonsten wird das GPS des gekoppelten iPhone genutzt, um Strom zu sparen.

Kann man schön z.B. beim Paddeln beobachten: Uhr am Arm, iPhone am Ufer gelassen. Je nach Entfernung zum iPhone verwendet die Apple Watch das eigene GPS oder das des iPhones (sobald man in Bluetooth-Reichweite ist). Das führt zu sehr lustigen Tracks!
 
Zurück
Oben Unten