Snow-Scoot

Anzeige

Re: Snow-Scoot
Sethimus schrieb:
weltrekord liegt glaub bei irgendwas um 120km/h auf so ner speziellen highspeed piste.
aber gegenfrage: wieso soll man NICHT mit snowboardern mithalten koennen?

hätte ich jetzt aber mehr gedacht :)
nunja, wenn de in ischgl die vmax-messstelle beobachtest, sind geschwindigkeiten von 75 nicht sonderlich aussergewöhnlich. davon ausgehend, wird ein normaler boarder sicher beim normalen fahren auch mal die 50 erreichen. oder? und da möchte ich doch zumindest mithalten können ;)

derschotte schrieb:
hätte ich jetzt aber mehr gedacht :)
nunja, wenn de in ischgl die vmax-messstelle beobachtest, sind geschwindigkeiten von 75 nicht sonderlich aussergewöhnlich. davon ausgehend, wird ein normaler boarder sicher beim normalen fahren auch mal die 50 erreichen. oder? und da möchte ich doch zumindest mithalten können ;)

hol dirn scoot und du wirst feststellen dass carven viel mehr spass bringt :)

Sethimus schrieb:
das ding is rotz. hab mir des mal auf der eurobike angeschaut. duenne rohre, viel zu hoher lenker. kann mir ned vorstellen dass man damit spass haben kann...
meinst du das sich das teil zu instabil fährt ? der lenker is variabel in der höhe...

ich weis net des Snow-Bike macht keine so guten eindruck auf mich.
Alles Schnellspanner.
So nen Normaler Snowscoot is halt ne echt solide sache.

Auserdem kommt der Roller auf der Starße fett peinlich find ich. Jedenfalls auf dem Vorsteller Vid was ich da hab. Vorallem kann man wenn man auf der Straße unterwegs is net mal bremsen. und da muss man fast schon sagen is verantwortungs los.

Wenn wenigstens ne Hinterradbremse dran wär.

Hallöle Sethimus,

Wenn Du schon so Orginalpatriotisch :lol: veranlagt bist (die japanischen Snowscoots werden m.w. mit Lizens von Insane Toys gebaut), solltest Du im Forum wenigstens ein korrekt montiertes Snowscoot mit CarvingKit zeigen (wenn Du da schon den Experten raushängen läßt) :lol: :lol: :lol:

Der ?aktuelle? Speedrekord:

1999/2000 Season
World Record Speed: 131.9 km/h at Luz Ardiden (March 2000)

Liebe Grüße

chiefobrion schrieb:
Hallöle Sethimus,

Wenn Du schon so Orginalpatriotisch :lol: veranlagt bist (die japanischen Snowscoots werden m.w. mit Lizens von Insane Toys gebaut), solltest Du im Forum wenigstens ein korrekt montiertes Snowscoot mit CarvingKit zeigen (wenn Du da schon den Experten raushängen läßt) :lol: :lol: :lol:

Der ?aktuelle? Speedrekord:

1999/2000 Season
World Record Speed: 131.9 km/h at Luz Ardiden (March 2000)

Liebe Grüße

was soll bitte an meinem dirty falsch montiert sein?

TinglTanglTom schrieb:
weil wir grad beim thema sind.
hab so nen japsen scoot, model comp, aber die board nerven mich saumäsig, hab fast keinen grip mit der kante wenns mal ein bischen eisig wird...

und bei steileren pisten kannste das teil sowieso vergessen...
habt ihr da bestimmtest tuning mit euren teilen gemacht?
greetz
tom

Hi Tom!
bisl spät aber vielleicht hilft's Dir dennoch:
1. Das wichtigste bei eisigen Pisten: die richtige Fahrtechnik!!! Ich weiß nicht wie gut Du fährst und ich will hier niemanden belehren, aber da man es halt nicht oft genug sagen kann hier halt nochmal: Immer den Kurveninneren bzw den Bergfuß belasten - am besten so stark belasten, daß Du den Talfuß im Grunde wegnehmen könntest. Dabei achten, daß die Kante greift und keinen Druck richtung Tal geben (also spricht nur carven - NICHT driften) Zum Bremsen dann am besten einen Schneehaufen suchen :D
Folgende Punkte bringen eher nur geringe Verbesserung:
2. Wie Sethimus schon sagt Kanten schärfen und mit spitzeren Winkel fahren -> aber nicht vergessen: dann halten sie auch nicht so lange ;)
3. boards von InsaneToys (IT) drauf bauen. Ok wäre vielleicht die radikal Methode, aber Boards von InsaneToys haben einen erheblich besseren Grip an der Hinterkante, sind dafür aber auch bei weitem nicht so wendig!! -> Ist und bleibt Geschmackssache
4. Carvingkit montieren, da es den Flex des Boards begünstigt (besser gesagt überhaupt erst möglich macht) und die Kante sich dadurch besser reinbeißen kann.

Prinzipiel sind Eisplatten auf gut DDD-Deutsch formuliert kacke mit dem Snowscoot ;-) --> Daher einfach am besten meiden. Aber laßt Euch nicht abschrecken von dieser Aussage, denn Snowscooten ist einfach nur göttlich :)
Ach und steile Pisten machen eigentlich nen heiden Spaß mit nem Jykk-Scooter!! Ok, auch hier kann man mit nem IT mehr Spaß haben, ABER DANN muß man selbst im Steilhang kompromislos am Gashahn drehen, bei Lowspeed kommt man nämlich sonst einfach nicht so schön rum (Wendigkeit) :) Auf gut Deutsch: JYKK scooter sind alles andre als schlecht, bleibt halt Geschmackssache - fahre halt mal irgendwo einen IT Scooter Probe, vielleicht kommst damit ja echt besser zurecht!?

@sethimus
die halbschalen verhindern ein Abscheren der Gummipuffer. Bei unserem Dirty sind sogar die massiven Stahlwinkel bereits aufgebogen, so stark sind also die Querkräfte -> und wenns schon den Stahlwinkel verbiegt kannst Dir vielleicht ausmalen was aus Deinem Puffer über kurz oder lang passiert :D

Hi milchbrötchen88!

JYKK ONE: schönes Einsteigermodell - Boards perfekt für Anfänger geeignet, aber nur PU Kern! sehr wendig (!), carven etwas schwieriger

JYKK Style: wie ONE aber qualitativ bessere Boards und Alurahmen

JYKK Style-R: günstiger Scooter mit HighendBoards, aber vorsicht Boards nicht unbedingt Anfängertauglich! perfekt für highspeedcarven!

IT Deal, Base, TNTcarving: haben sehr gute Führung an der Hinterkante, lassen sich leider etwas schlechter driften, man benötigt etwas mehr Eingewöhnung als Anfänger, hat dafür aber Boards mit denen man es richtig Krachen lassen kann. Nicht sehr wendig, dafür aber sehr gut für carven!

Grüße
Noel

PS: Hier sind auch viele Anfängertips zusammengefaßt: http://www.snowscoot-rider.de/ssr/files/kaufen.php

hi!
ich fahr nen jykk style und bin super zufrieden damit. war letzte saison viel am geisskopf im bikepark unterwegs. einfach nur fun! ausserdem: je steiler die piste um so geiler das carven. :D

cya

fabian

Oder vielleicht doch ein SnowBMX/Snowmoto?

unter www.snowmoto.de gibt coole Dinger zu noch cooleren Preisen.

So long--- :D

Anhänge

• bt_28stcomp.jpg
    bt_28stcomp.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 54
  • argbroteam6.jpg
    argbroteam6.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 72
Will mal die Dinger reinwerfen die neulich auf NSMB waren und das der Claw in Saalbach gewonnen hat - wie heissen die und was kosten die - was sind die Unterschiede im Handling?

Zurück