Brauche dringend mal meinungen von kennern

ist die RockShox Recon Gold nicht eigentlich besser als die,
RockShox Reba RL Solo Air?
Oder täusche ich mich da?

Reba ist leichter und Federt sanfter/besser.
Ist im freien Kauf den Aufpreis nicht wert.

Man muss für seine Vorteile am besten abwegen welche Laufradgröße die beste ist.
Für mich ist es am HT: 29´´
Am Enduro/AM: 27,5´´
und am Freerider/Downhiller: 26´´

sie bieten je nach Einsatzgebiet und Federweg Vorteile !
 
ist die RockShox Recon Gold nicht eigentlich besser als die,
RockShox Reba RL Solo Air?
Oder täusche ich mich da?
Bei den billigen bis günstigen Federgabeln auf der 1. Seite ging's darum, daß man überhaupt erst mal eine funktionierende Grundkonstruktion hat. In den höheren Preisregionen wird's dann einfach "nur" noch leichter, und es kommen mehr bunte Einstellrädchen dazu. ;)
 
Finde ich nicht, in den höheren Preisklassen wirds durchaus auch nochmal funktionell besser, bei dem einen Hersteller mehr beim anderen weniger, aber jede Gabel jenseits der Einsteigermodelle als gleich funktionierend bei weniger Gewicht und mehr Knöpfchen darzustellen halte ich für schlicht falsch.
 
Zurück
Oben Unten