@Tom Servo:
Coole Kiste. Schöne Lösung. Hast du mal Detailfotos von deinen Adaptern?
Wie ist das Fahrverhalten - ähnlich dem mir beschriebenen?
Auf dem 2ten Foto fährst du ja ziemlich "Schuss" - wie kriegste den Speed wieder gebremst?
Ich mach morgen mal Detailfotos.
Bremsen ist so 'ne Sache. Hab bisher nie Ski oder Snowboard gefahren, was man so sieht, stellen die sich alle quer und
bremsen sich so aus. Kannste knicken, die Kiste folgt die Spur, die du vorgibst. Zum
Bremsen fahr ich 'ne grosse Kurve und ziele den Hang wieder hinauf.
Fahren lässt sich dass Ding relativ gut, solang ich denn "carve". Der Wendekreis ist vielleicht ein bisschen gross. Zum Glück hab ich die Pedalen drangelassen, um den Schwerpunkt tiefer zu bekommen, wegen den grossen Adaptern.
Springen hab ich noch nicht versucht. Ich find die Kiste wird ziemlich instabil, wenn sie geradeaus auf gepressten Schnee fährt. Ich geh fest davon aus, dass jegliche Landungen versemmelt werden. Wollte Montag mal in den Baumarkt, gucken was man da so an Alu-Eckprofile findet, um Führungen auf's letzte Drittel oder Viertel der Carver zu machen.
Im Pulverschnee führt sich die Kiste von alleine, dann werd ich aber vom Schneestau am Adapter ausgebremst. Der ist immerhin 8cm breit. Das sieht dann so aus:
(Mein Kumpel, der mir die Dinger gebaut hat.)
--edit: Die Grundidee war mein Bügeleisen mit so wenig wie Möglich Aufwand auf Schnee um zu bauen. Bisher ist noch alles dran, bis auf die Hintere Schaltung und der Kette.