Snowdownhillrennen nähe Chiemsee

ich freu mich auf die helmcam fahrt vom Jochen_DC in Saas Fee. ich hoffe wir bekommen da eine uncut version von der ganzen strecke zusehen. das ist bestimmt chaos beim le mans massenstart :D

derschotte schrieb:
yeah, ich hab gerockt :D

war schon heftig dort zu fahren. zumal wir den eigentlichen rennstreckenverlauf nicht kannten vom testfahren, was unten den gegebenen umständen auch besser war. somit war die spur für den rennverlauf in den ersten rennen super. wenn bedenkt, mit welchem tempo wir dennoch da runter geschossen sind, muss man echt sagen, das war scho derb. übrigends kenn ich nur einen, der den ganzen tag ohne einen sturz da runter gekommen ist.

ein urteil über die fahrkünste anderer kann sich letztlich tatsächlich nur jemand bilden der mitgefahren ist oder zumindest sich mit den rockern unterhalten hat.

SAAS FEE WIR KOMMEN
:D

Hey hallo hier Ich habs auch geschafft kein eiziges mal auf die Fresse zu fliegen!!!:D :aetsch:

tjoar, leider kann ich da nicht mitfahren: ich komme nicht hin... meine eltern haben schon probleme mich zum kompletten ixscup hinzufahren, deswegen will ich die nicht überfordern :(

StupidSteak schrieb:
tjoar, leider kann ich da nicht mitfahren: ich komme nicht hin... meine eltern haben schon probleme mich zum kompletten ixscup hinzufahren, deswegen will ich die nicht überfordern :(
dann werde erwachsen und komm ohne deine eltern aus. reicht doch, wenn sie dich samt rad zum näxhsten bahnhof bringen, oder? ansonsten schau mal nach fahrgemeinschaften. kann ja wohl nicht das hindernis sein?! :confused:

Also für alle denen Saas Fee zu weit weg is... am 25.2.06 findet ein kleines aber feines Snow-Dual Race in St. Englmar im Bayr. Wald statt.

Sankt Englmar ist ca. 20 Kilometer östlich von Straubing bzw. ca. 25 Kilometer nördlich von Bischofsmais.

Ich, der Kettenbeisser und evtl. der Flowrider06 sind vor Ort. Link zu der (leider schlechten) Homepage: www.sportivo-sankt-englmar.de

Die Bedingungen in Bergen waren noch gut - da hab ich schon ganz anderes erlebt. Snowraces sind was ganz besonderes, das kann man absolut nicht mit den Verhältnissen im Sommer vergleichen. Hier spielt Material (bis auf Reifen) und Können oder sogar irgendwelche Titel die untergeordnete Rolle, es gehört ne riesen Portion Glück mit dazu!!!

Mich hats auch nur einmal geworfen... und das nur weil meine enge Kurven- "Kampflinie" laut Aussage von Stupid Steak die präparierte Piste verlassen hat... aber ich glaub im Flug hab ich den Nico Siedl noch überholt *grins*

@ Jochen: Super Video, danke für Deine Arbeit !!! Muss man erst mal besser machen bevor man ablästert...
Könntest Du im Finalvideo evtl. noch den Originalton lauter und verständlicher machen? Zumindest ich verstehe kaum was da am Start + Ziel gesprochen wird.

Und weil einer diesen Zellhuber anspricht... mir is der Typ irgendwie negativ aufgefallen. Ich find bereits im Training is der ohne Rücksicht auf Verluste und ziemlich kopflos gefahren - mir ist er im Training einmal voll hinten ins Bike und an die Wade reingeschossen... paar andere hatten ähnliche Erlebnisse mit dem... sowas brauchts eigendlich nicht im Training!

Kerschi schrieb:
Und weil einer diesen Zellhuber anspricht... mir is der Typ irgendwie negativ aufgefallen. Ich find bereits im Training is der ohne Rücksicht auf Verluste und ziemlich kopflos gefahren - mir ist er im Training einmal voll hinten ins Bike und an die Wade reingeschossen... paar andere hatten ähnliche Erlebnisse mit dem... sowas brauchts eigendlich nicht im Training!
:daumen:
werde ihn drauf ansprechen denn das passt mal wieder zu dem alten holzfäller...in todtnau fährt der auch wie harry hirsch :cool: ...eigentlich ein sehr umgänglicher mensch nur wenn der aufm radl hockt ist er zu sehr rennfahrer...also wie gesagt sollte er als wixer oder ähnliche person aufgefallen sein bitte um nachsicht...ab und zu isser das -> aber nur im Rennen :lol:

video: mmm am start habe ich aus jugendschutz... den ton unterdrückt ;-)...im ziel isser noch etwas schlecht...hey leute soviel zeit wollt ich da gar nicht einbauen ;-)...ok ok ich chekc nochmal das vid :-)

http://rapidshare.de/files/13125516/snowdhfinaledition.wmv.html

@ jochen

protest :D

in den letzten beiden versionen vom video fehlt eine schlüsselszene vom lauf 5 mit meiner wenigkeit :D da kommen 4 fahrer am sprung relativ nah hintereinander, wobei es einen davon nach 2 meter nach dem sprung hinhaut. 17mal darfst raten wer das war :D

derschotte schrieb:
@ jochen

protest :D

in den letzten beiden versionen vom video fehlt eine schlüsselszene vom lauf 5 mit meiner wenigkeit :D da kommen 4 fahrer am sprung relativ nah hintereinander, wobei es einen davon nach 2 meter nach dem sprung hinhaut. 17mal darfst raten wer das war :D
verflucht ich wusste dass ich was vergessen hatte :cool: :rolleyes: ...okey weils du bist werde ich dieses szene noch reinschneiden...aus strafe zusätzlich in slow mo :lol:

StupidSteak schrieb:
ich frage mich nur warum du deine helmcam szene gleich 2x drin hast?!?!
war so kurz :lol: ...ne ich wollt sie ausgleichen hab mir aber gedacht um das rennen komplett zu zeigen haut das mit den umschnitten nicht hin deshakb das ding zum schluß nochmal ... sorry wenn es nervt :cool:

Sorry aber den Zellhuber mocht ich nicht... schon deshalb weil er mir den Bügel an den Oberschenkel lies... und dann nur ein gelangweiltes Tschuldigung rausbrachte...

Egal... he JOchen sollte man sich in Sas Fee treffen dann schau das dein Helmcam gerade sitzt und vorallem lass uns ein Bier zammn trinken... YO! :D

zu saas-fee:

- hat sich schon jemand angemeldet?
- wie fahrt ihr? die bundestrasse 19 is momentan noch gesperrt :(
- welche quartiere habt ihr gebucht (zwecks feiern am samstag)?
- hat die anmeldung net mal 30sfr gekostet?
- hat jemand das video vom letzten jahr?

Das Outfit von Herrn Zellhuber lässt darauf schließen das er MX-Fahrer ist und ich denke diese Leute sind von haus aus ein bissl rabiater wie wir - darf
man nich sooo übel nehmen.

Ein Kumpl von mir war auch in dieser Gruppe - nachdem sich die Nr. 27 in der Steilkurve rausballerte wie kein anderer (klasse Aufnahme am Video, Bike und Fahrer überschlugen sich mehrfach) war die Bahn frei und er konnte gemütlich als Gruppenerster im Ziel einfahren.

Manchmal kommt man eben weiter wenn man "überlegter" fährt und das Hirn ned komplett ausschaltet :)

Hat wer von Euch interesse an dem Rennen in St. Englmar?

derschotte schrieb:
- welche quartiere habt ihr gebucht (zwecks feiern am samstag)?
- hat die anmeldung net mal 30sfr gekostet?

mmm wir finden derzeit keine quartiere unter 80-100 schweitzer franken das nächtli...:cool: wo habt ihr gebucht ? wir wollten von freitag bis sonntag bleiben...

anmelden wollten wir uns jetzt am we...wenn klar is wer mitfährt...

den video vom letzten jahr würde ich zu gern mal ansehen denn der pistenplan is ja schon gewagt wos da nab geht :lol:

@Kerschi: hehe naja ich glaub mx macht der spinner net aber fahren tut er halt wie sau...so hab ich den typ auch in todtnau kennengelernt :eek: :D und passieren tut ihm das öfter dass er mal wieder zu zügig unterwegs ist...wird ja tats. von seinem tecilla im vid fast erschlagen...sein comment in den interviews : 'hätt i bloß bremst vor der steilkurve' :lol:

soweit sind wir noch garnet, da bei uns noch net so 100% sicher ist, wer alles mitgeht. allerdings bevorzuge ich (wir) die preisliche günstige variante in nem 2** apartment. hab da jetzt mal was gefunden mit 150sfr pro person fürs wochenende (freitag-sonntag). vll wäre es preislich sinnvoll in die gleiche hütte zu ziehen.
glücklicherweise liegt das rennen mitten in der hochsaison, was sich preislich extrem bemerkbar macht :(

derschotte schrieb:
allerdings bevorzuge ich (wir) die preisliche günstige variante in nem 2** apartment. hab da jetzt mal was gefunden mit 150sfr pro person fürs wochenende (freitag-sonntag). vll wäre es preislich sinnvoll in die gleiche hütte zu ziehen.
glücklicherweise liegt das rennen mitten in der hochsaison, was sich preislich extrem bemerkbar macht :(
ja also ich such keine 5 sterne bude :cool: ...gleiche hütte klingt sehr gut -more people more party...da müssen die snow bunnies sich nicht soviele spots merken wo sie noch abends hinwollten :lol: :D ...

wie heisst denn eure bude ?

ist bei uns nicht so ganz sicher da ich immer noch rumschaue nach was günstigerem. desweiteren weiss ich noch garnicht, wann wir fahren. sprich, freitag oder samstag morgens. schau mal am besten hier rein unter races. da kannst unseren aktuellen stand mit verfolgen :)

Zurück