Snowdownhillrennen nähe Chiemsee

Jochen_DC schrieb:
okey...sag mal gibt es im netz irgendwo fotos von diesem teilabschnitt ? oder fotos vom 1. snow dh chiemgau ?

Nö, nur das:
21.jpg

:D

Na wenns da auch so aussieht am Rennen dann bin ich schon zufrieden. Bin mir Sicher das die irgendne Trainingsmöglichkeit auf die Beine stellen. Deshalb abwarten und Tee trinken. Warm fahren würde ich mich auch gerne! Wenns nicht klappt ist es mir aber auch egal. Jeder hat die gleichen Bedingungen!

im moment hats deutlich mehr schnee als auf dem bild.

man sieht zwar nicht viel aber hier ist noch ein anderes bild. das große gebäude ist die Bründling Alm und die strecke wir dann wohl irgendwo richtung der unteren rechten bildecke gehen.
49.jpg

xxFRESHxx schrieb:
im moment hats deutlich mehr schnee als auf dem bild.

man sieht zwar nicht viel aber hier ist noch ein anderes bild. das große gebäude ist die Bründling Alm und die strecke wir dann wohl irgendwo richtung der unteren rechten bildecke gehen.
49.jpg
ganz schön flach da :(

derschotte schrieb:
finde es nicht gut, das du das hier so veröffentlichst.
hab diese und andere infos auch schon seit einer weile. problem ist nur, das der markus momentan genug zu kämpfen hat, alles super auf die reihe zu bekommen. von dem her ist es doch nachzuvollziehen, das erstmal weniger infos auf deren page veröffentlicht bzw. nach aussen gegeben werden, um nicht vor vorwürfen der teilnehmer dazustehen, sie könnten dies oder jenes nicht halten.

Sorry, ich wollt nur niederschreiben was ich weis. Der Aufruf deshalb damit die bemerken das der Wunsch nicht nur von einzelnen kommt.

Wegen dem "Warmfahren" gehts mir nicht - is nur so ein Wort... Ich hab mehrere hundert Kilometer Anfahrt was hin und her mehrere Stunden dauert.
Die Internetausschreibung verstehe ich so, das 6 6er-Gruppen starten und die jeweils besten dieser 6 Gruppen noch einmal den Sieger ausfahren.
Wenn dem so ist, dann fahren 30 Leute genau 1x und 6 Leute genau 2x die Strecke runter.
Rechnen wir mal zusammen: 1 Stunde Vorbereitung, ca. 5 Stunden Fahrt, ca. 2 Stunden warten und rumstehen, jede Menge Kosten um dann 5-10 Minuten Spass zu haben.

Diese Rechnung find ich etwas schlecht und deshalb meine intensive Nachfrage nach einer Möglichkeit, vor dem Rennen bereits ein bischen fahren zu können.

Aber gut, werd mich nimmer äussern und einfach mal sehen was da kommt.

Die Bilder sehen schön aus!!

Kerschi schrieb:
Der Aufruf deshalb damit die bemerken das der Wunsch nicht nur von einzelnen kommt.
kein problem. is nur meist so, das wenn selbst dinge unter vorbehalt veröffentlicht werden, die meisten dennoch am ende genau das fordern.

- aktuell wird versucht, eine trainingsmöglichkeit zu bieten. dies ist aufgrund verschiedener faktoren nicht einfach.
- der modus ist so gewählt, das die zur verfügung stehende zeit max. ausgenutzt wird. dies sind leider nur 1,5std. und wie jeder weiss, gibts schnell mal eine verschiebung nach hinten.

nicht zu vergessen: wir können tagsüber mitm board, ski oder scoot auf der piste fahren, das race absolvieren und dann vergnüglich zuschauen wie es die jungs und mädels ins kalte wasser haut. und das alles mit der anmeldung.

ps: wir fahren auch über 300km

derschotte schrieb:
kein problem. is nur meist so, das wenn selbst dinge unter vorbehalt veröffentlicht werden, die meisten dennoch am ende genau das fordern.

- aktuell wird versucht, eine trainingsmöglichkeit zu bieten. dies ist aufgrund verschiedener faktoren nicht einfach.
- der modus ist so gewählt, das die zur verfügung stehende zeit max. ausgenutzt wird. dies sind leider nur 1,5std. und wie jeder weiss, gibts schnell mal eine verschiebung nach hinten.

nicht zu vergessen: wir können tagsüber mitm board, ski oder scoot auf der piste fahren, das race absolvieren und dann vergnüglich zuschauen wie es die jungs und mädels ins kalte wasser haut. und das alles mit der anmeldung.

ps: wir fahren auch über 300km

OK... aber ich (wir) sind halt BIKER und nix Skifahrer... Deshalb hoffe ich doch sehr stark das es irgendeine Möglichkeit geben wird den "Snow-DH" auch ausserhalb des Rennens irgendwie zu haben.
Wir bleiben nicht über nacht, was so viel bedeutet das wir nach dem Rennen wohl nicht mehr sooo lange da bleiben werden und uns auch nicht mit Alk zuschütten werden. Der Waterslide ist zwar sicher sehr lustig aber nicht primärer Grund unserer Anreise.

Wegen dem biken auf der Skipiste oder dem Forstweg gibt es viel Diskussionen weil wir in einem Bürokratiestaat leben... leider!
Ausserdem gibt es allerhand Zweifel, Berührungsängste usw. Wir fahren mehrere Snowrennen und diese Zweifel - also das Skifahrer und MTB nicht auf EINE Piste passen bestätigten sich bisher nicht... ganz im Gegenteil!

Aber ich will da jetzt keine Diskussion entfachen, ich bin gespannt was sich in den nächsten Tagen + Wochen ergibt, hoffe am 4.2. auf schönes Wetter und auf eine anständige Gaudi.

NEWS

14.01.2006
Schon der dritte Tag in Folge mit dem dritten Downhiller, der von sich reden machte: NEU in der Startliste ist ab sofort Peter Hartstein, ein junger hoffnungsfroher Downhiller; ein Junioren-Bundesligist der auch international fightet; Bay. Meister 2004 und bei der Hobby WM Dritter seiner Klasse. +++ RED BULL stellt uns eine nette Bar mit ein paar netten Drinks zur Verfügung. Na, herzlichen Dank...!!! :-)

13.01.2006
Höchste Zeit, uns bei unseren neuen Sachpreis-Sponsoren zu bedanken: Hubert Mayer von Bikesport MAYER / Waging öffnet seine Schatztruhe für euch!! Herzlichen Dank !! +++ Auch die Firma [ Windsurfing ] Chiemsee lässt sich nicht lumpen und stellt sowohl den Waterslidern, als auch unseren Downhillern nette Bekleidungs-Accessoires zur Verfügung! Vielen herzlichen Dank !! +++ Und wieder hat sich ein höchst interessanter Fahrer gemeldet: Stephan Schaufuß, ein weiterer (CC-)Fahrer vom Corratec WORLD Team, u.a. der Bay. Vize-Meister und Vierter der DM 2004 ist für die Dienstagsradler am Start und genießt den Fun bei uns...

12.01.2006
Das Rennen hat nun einen richtig schnellen Mann: mit Nicolas Siedl hat sich Österreichs schnellster 4-X Downhiller gemeldet. Mal gucken, wie er sich bei uns macht... Generell: unser Rennen ist nicht für die Profis gemacht, es kann JEDERMANN teilnehmen - jeder wird seinen Spaß haben. +++ SAT 1 schickt ein Kamerateam zu uns. Na, wenn das kein Anreiz ist, sich die Hänge hinabzustürzen...? +++ Wir basteln mit Hochdruck an den Möglichkeiten einer Ausweichstrecke bzw. einer “Aufwärmstrecke”, natürlich ebenfalls mit Schanzen, etc. +++ Zu den Pistenverhältnissen: wir haben traumhafte Bedingungen, wie sie besser nicht sein können. Der Hochfelln präsentiert sich dieses Jahr in einem unglaublichen Schneereichtum und von seiner schönsten Seite.

11.01.2006
In regelmäßigen Abständen werden wir euch hier auf dem Laufenden halten, wie sich die letzten gut drei Wochen vor unserem Snow-Downhill entwickeln... Alles Wissenswertes werden wir hier in kurzen Abständen veröffentlichen. +++ Wir arbeiten mit Hochdruck an den abschließenden Dingen, um euch den größtmöglichen Spaß zu bereiten. +++ Übrigens: wir sehen es sehr gerne, wenn ihr uns in verschiedensten Foren verlinkt. +++ Was unsere Leistungen anbelangt: wir haben diese erweitert: jeder angemeldete Snowteilnehmer erhält eine Tageskarte am Hochfelln und kann sich nach Herzenslust auch mit Skiern und Snowboard, aber auch mit Snowscoots austoben. Wir wünschen euch einen Riesen-Spaß bei uns.!

Quelle: www.chiemgau-biking.de ---> Snowdownhill

Jochen_DC schrieb:
schanzen ? bauen die da sprünge ein ? evt. muss ich dann doch das m3 nehmen :D

Ja nimms M3 mit. Was ziehst du für Reifen auf? Ich hab bis jetzt die Schwalbe IceSpiker in 2,1" , zwar Spikes (die ich nicht brauchen werde) aber auch sonst ein gutes Profil mit langen Stollen. Nur langsam mache ich mir Sorgen das die zu schmal sind. Der Grip passt aber die könnten auch zu tief einsinken und somit die Geschwindigkeit verlohren gehen.

Andererseits möchte ich mir die Option offen halten mich nach dem Rennen auf die Reifen rausreden zu können!

MfG Stefan

trauntaler schrieb:
Ja nimms M3 mit. Was ziehst du für Reifen auf? Ich hab bis jetzt die Schwalbe IceSpiker in 2,1" , zwar Spikes (die ich nicht brauchen werde) aber auch sonst ein gutes Profil mit langen Stollen. Nur langsam mache ich mir Sorgen das die zu schmal sind. Der Grip passt aber die könnten auch zu tief einsinken und somit die Geschwindigkeit verlohren gehen.

Andererseits möchte ich mir die Option offen halten mich nach dem Rennen auf die Reifen rausreden zu können!

MfG Stefan

echt is wirklich angebracht ein dh bock ? wegen den 500 meter flachem stück am schluß dachte ich ht wär sinnvoller...

reifen hoffe ich noch auf rechtzeitiges eintreffen der wetscream 2.5 60a , wenn das nicht hinhaut muß ich ne alternative suchen , die minion sind zwar auf schnee ok aber richtig attskieren kann man dmait halt auch nicht :cool:

Na das sind doch tolle News... freu mich immer mehr auf das Event.

Wenns bei uns mit den Wet Screans nicht hinhaut komm ich mit meinen normalen fast neuen Big Bettys. Sind auf jeden Fall besser als die Highroller die ich im Keller hab.

Krass Sat 1!

was isn mit clicks? soll ich lieber mit clicks oder platforms fahren?? XD

naja, ich würde liebendgern mit clicks fahren, aber da frieren meine cleats bei schnee immer ein, deswegen werde ich wohl oder übel mit platforms fahren...

trauntaler schrieb:

MfG Stefan

Je nach Schneebeschaffenheit ist jeder Reifen zu schmal. Ist der Schnee gut und fest komprimiert, reichen auch die 2.1er, ist er weich, wird´s auch mit dem 2,50er eng.
Falls es eisig ist, was ich eher bezweifle, ist natürlich ein schmaler Spikereifen im absoluten Vorteil.

Ich kauf mir aber jetzt nicht nochmal Reifen die ich nur einmal im Jahr brauche. Swampthing in 2,5 mit 60a Mischung währen noch o.K. aber Wetsream in 60a brauche ich das ganze Jahr nimma.

:confused: :confused: :confused:

Muss die IceSpiker jetzt einfach mal auf der Piste fahren, hilft nix.

MfG Stefan

Beachtet bitte: da der Zeitrahmen sehr eng ist, können wir im Interesse der Finalteilnehmer keine Rücksicht auf Verspätungen nehmen +++ Sofern die äußeren Faktoren mitspielen (Wetter, Pisten [Race-Piste & Schlepplift-Piste], Licht, Zeit, etc.), werden wir außer den schnellsten Fahrern auch noch alle Plätze 7 - 36 ausfahren lassen (können).
wehe es traut sich einer ausm forum zu spät zu kommen :D

Währe toll wenn wir öfter fahren könnten! Wenn die jeweils 2. aus dem ersten Lauf eine Lucky Looser Wertung ausfahren würden währe auch nicht schlecht! Dann gäbe es eine 1-12.Platz Wertung.

Zurück