Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel

Mein Sobre ist heute sicher verpackt angekommen :daumen:
Ich frage mich, wie lange halten die Aufkleber bei Einsatz im Schlamm und Regen auf dem Rahmen?
Ich habe die beiden URL-Aufkleber und den Taiwan-Aufkleber entfernt, das ging irgendwie seltsam einfach :confused:
 

Anzeige

Re: Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel
Nicht so neugierig... ;)

Hier ist er: :daumen:

rnIF2OIXWqA2ZkICMJcGHo4Z3IgZ-o80OVDnxe5_vzA=w958-h651-no
 
denke da würden wir auch schon 5-10 zusammenbringen:lol:

wie bewegt sich das sobre??? biste immer noch zufrieden?
 
denke da würden wir auch schon 5-10 zusammenbringen:lol:

wie bewegt sich das sobre??? biste immer noch zufrieden?

Momentan gar nicht, da ich das Vorderrad wegen "knacken" zurück geschickt habe"

Ich muss ja sagen, dass ich nie einer dieser Fetischisten war für die Stahl das "Non + Ultra" war. Aber dieser Rahmen strahlt eine Laufruhe aus, dich ich mit den dünnen Rohren nie erwartet hätte. Klar mein Revox ist 3 KG leichter aber das Sobre ist ein richtig schönes, spezielles und extravagantes Rad:love:

Zudem bietet es die Möglichkleit, sich mit andern Spinnern zu treffen:daumen:
 
Toll! Wie ist der /
/° Winkel vom Steuerrohr?

http://www.sobre-bikes.com/geometrie-dad.html


Die Nabe passte bei mir irgendwie nicht in den Hinterbau rein. Selbst mit viel Nachdruck nicht. Also musste die Feile ran. Nachdem ich den Lack an der Aufnahme abgefeilt habe, passt es. War das bei euch auch so? Das ganze übrigens auf beiden Seiten! Am Schaltauge lags nicht, auch wenn es auf dem Foto so rüberkommt.

IMG_20131003_130131.jpg


Laufrad bikeseppl hat geliefert. Super Arbeit! WTB i23 auf Hope Nabe und Speichenkombi von DT. Schnellspanner Shimano XT hinten, Steckachse vorne.
Wenn das Rad fertig ist, gibts auch ordentliche Fotos ;-)

IMG_20131002_195110.jpg
 
Mein Hinterrad ging auch schwer rein, musste es mit etwas gewallt reindrücken. Hab dann aber auch zuerst die Schrauben des Schaltauges gelockert, Rad rein dann die Schrauben angezogen. Hatte das Problem aber auch schon bei ner RS Sid, da ging das Vorderrad erst mit der Feile rein.
 
Hi,

nette Bikes! aber ich hätte mal ne andere Frage zu den Griffen: die Esi Chunkys sind sehr cool, hab sie hier im Forum schon entdeckt und bereits verbaut aber was ist das Geheimnis der Montage??? Das "Draufbekommen" war ein echter Kraftakt aber was ist, wenn ich sie wechseln oä. will - zerschneiden wäre ja zu schade....?
 
Edit: Hab statt "Montage" "Demontage" gelesen ;)

Glasreiniger ist perfekt ansonsten siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, mit Wasser dauert das ewig, bis der Griff fest ist. Lenker mit Ethanol (Spiritus) reinigen, den Griff von innen benetzen und auf den Lenker schieben, fertig. So montiert man eigentlich alle Griffe außer Schraubgriffe. Oder man hat einen Kompressor, dann geht das auch mit Druckluft: links zuhalten und Luft zwischen Griff und Lenker, draufschieben.
Demontage entsprechend, dicken Kabelbinder zwischen Griff und Lenker schieben, Etahol rein, abziehen. Bei billigen Lenkern wahlweise Schraubenzieher benutzen.
 
Sorry, Doppelpost.

Jesus Freak hats beschrieben. Mit dem Kompressor gehts am einfachsten. Ohne alles eine Sache von Sekunden.
 
so, nun mal noch von mir Glückwunsch zum schönen und guten rahmen.
bei meinem mit elox schwarz hab ich nix gemacht. Steuersatz drauf tretlager rein fertig.

nix nachgefräst oder so.

esi...ichmach einfach bischen wasser rein und drauf damit. ned zuviel.

abnehmen...mit nem kleinen schaubenzieher zwischen lenker und griffe, wasser rein, einmal rum mit dem zieher und abziehen diendinger. natürlich bitte aufpassen, damit der lenker nicht beschädigt wird.

tönt nicht professionell aber funzt gut bei mir...
 
Naja es gab mal nen Kritikpunkt bezüglich des Flaschenhalters, zudem kennen wir ja einen Reifenhersteller, bei dem der Schriftzug in orange gehalten ist :)
 
Zurück
Oben Unten