Solaris, gibts die nicht?

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinen Solaris Max (first gen) eine Bikeyoke Revive installieren.

Gibt es zur Zugverlegung am Unterrohr Alternativen zu den P-Clips?
Auf Bildern am BFeMax sieht es aus, als wenn es da etwas wertigeres gäbe.

Wie habt ihr eure Leitungen befestigt?

44193320wm.jpg

Danke schonmal.

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinen Solaris Max (first gen) eine Bikeyoke Revive installieren.

44193320wm.jpg

Danke schonmal.
Sowas hier?
Die hatte ich bei meinem Rahmen beiliegen. Gibts bei BC oder den anderen einschlägigen Shops…

348800.jpg

Danke Dir. Die waren beim aktuellen Solaris dabei?
Dachte unter dem Oberrohr gibt es die Sockel für die U-Clips.

Die Teile, die bei dem gelben BFe Max abgebildet sind, wäre genau richtig.

Hallo zusammen,

44193320wm.jpg

Danke schonmal.
Ich habe die Befestigungsclips von Syntace genommen. Die gibt es in mehreren Versionen. Ich habe die für 1fach genommen. Die halten sehr gut und sehen top aus.
https://www.syntace.com/de_DE/produkte/liteville/zubehoer-ersatzteile/1299/kabelhalter-1-fach?c=44

Hallo zusammen,

44193320wm.jpg

Danke schonmal.
Schick mal n schönes Bild vom ganzen Rad 👍

Mal ne Frage in die Solaris Runde! Bin mit meinem in Supernova Orange super zufrieden! Nur der Lack…🤪

Hat sich von euch schon mal einer diese, oder zumindest eine fast passende Farbe zum ausbessern von Lackschäden besorgt?

Habe gehört dass es sich ja nicht um RAL Farben handelt!

Wäre sehr über eure Hilfe dankbar!

Mal ne Frage in die Solaris Runde! Bin mit meinem in Supernova Orange super zufrieden! Nur der Lack…🤪

Hat sich von euch schon mal einer diese, oder zumindest eine fast passende Farbe zum ausbessern von Lackschäden besorgt?

Habe gehört dass es sich ja nicht um RAL Farben handelt!

Wäre sehr über eure Hilfe dankbar!
Wenn Dich die Lackqualität nervt würde ich direkt eine Pulverbeschichtung empfehlen. Diese Ausbesserei taugt immer nur kurz und schlecht. Wenn Du den Ton triffst.
Beschichten kostet nicht die Welt, Du hast alle denkbaren Schweinereien zur Auswahl und, so meine Erfahrung, einen echten Mehrwert fürs Rad!

Oh je, das wird wohl komplizierter! Habe wirklich schon alle wichtigen Stellen mit 3M Folie abgeklebt, aber genau da wo nichts ist…! Warum ich die Lackqualität nicht so gut finde! Zum einen bin ich das Rad erst ein paarmal gefahren, noch nichts extremes, zum anderen sieht man schon an der Optik und Größe des Lackabplatzers ob er leicht ab geblättert ist oder nicht!

Aber da muss ich wohl durch!🤪 fährt sich ja trotzdem noch genial und eine komplette Lackierung möchte ich eigentlich nicht, da ich schon auf Original-Lack stehe!

Oh je, das wird wohl komplizierter! Habe wirklich schon alle wichtigen Stellen mit 3M Folie abgeklebt, aber genau da wo nichts ist…! Warum ich die Lackqualität nicht so gut finde! Zum einen bin ich das Rad erst ein paarmal gefahren, noch nichts extremes, zum anderen sieht man schon an der Optik und Größe des Lackabplatzers ob er leicht ab geblättert ist oder nicht!

Aber da muss ich wohl durch!🤪 fährt sich ja trotzdem noch genial und eine komplette Lackierung möchte ich eigentlich nicht, da ich schon auf Original-Lack stehe!
Verwende Revell Email

Verwende Revell Email Farbe zum Ausbessern. Muss man leider mit mehreren Farben probieren, den Ton zu treffen. Orange, Rot, eventuell Messing oder Gold, wegen dem Glitzereffekt und dann noch Klarlack.

Danke für die Hilfe an alle!

Jetzt habe ich mich aber tatsächlich in ein anderes Bike verliebt (liegt aber nicht am Lack oder Fahrverhalten, ist wirklich ein mega Bike, nur passt das neue noch besser für mich)!

Deshalb ist das fast neue Rad im Bikemarkt und bei Ebay Kleinanzeigen!

Ich habe beides, Solaris und Procaliber. Beides top Räder, völlig unterschiedlich und ergänzen sich gerade deshalb hervorragend. Jedes hat seinen Zweck.
Behalt beide! :bier:

Zurück